Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Integralhelm bei Lidl

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

hallo,

möchte euch mal fragen, ob ihr schon erfahrungen mit helmen aus den discounts gemacht habt, bei uns werden am 11. april wieder helme bei lidl angeboten.

mich interessiert besonders der integralhelm für 40,-.

wie sind die so ? kann man sie tragen ? was spricht gegen sie ?

natürlich gib es für mehr geld was besseres, aber wie ist das preis/leistungsverhältnis bei den lidl dingern?

MfG FoX

Wenn Dir der Inhalt Deines Schädels nur 40 Euro wert ist nur zu!

Schau Dir mal die Verarbeitung an. Besonders den Verschluss und die Befestigung davon.

Das der Helm dem Standart XYZ entspricht ist klar, aber ob das wirklich der neueste Stand der Technik ist wage ich zu bezweifeln....

sachen wie innenbelüftung, windgeräusche und polstermaterial (schwitz' mal nen sommer in einen misthelm der dann stinkt wie otter) sind auch kaufkriterien ...

in erster linie aber vertraust du dem ding doch deinen kopp an, oder? mein erster helm war mir da mehr wert als mein erster roller ...

b

das hört sich ja an, als ob der helm gleich kein helm ist, im sommer fahren die meisten eh ohne(ich aber nicht :wasntme: ).

ist das wirklich so schlimm oder sagt ihr das nur wegen des images des landens, schließlich muss so ein ding normen, tüv und bla bla bla durchlaufen, bevor es helm heißen darf.

ach und für den sommer kauf ich mir eine halbschale, da fühlt man sich wenigstens "freier".

PS: wenn der lild helm fertig gedisst wurde, könntet ihr mir einen guten empfele?

MfG FoX

vorletztes we für die lieblingssozia gekauft (deren kopf is noch mehr wert als meiner :love: ) ... akut bei prolo und hein gerippe im angebot wg. nachfolgemodell ... schuberth concept 269e ...

400545_0.jpg

b

edith meint, dass aber auch jeder andere markenhelm der passt (beratung + vergleich am eigenkopf) gutt is ... wenn der lidl-helm passt und du meinst, dann ...

Bearbeitet von Bluenote

das möchte ich aber näher erläutert haben  ;-)   ;-)

mfg FoX

<{POST_SNAPBACK}>

ich kenn (zwar nicht direkt pers. aber optisch) da einen großen bruder ( :-D ) von nem kumpel, der mal auf ner fuffie hinten einen lkw geküsst hat ... halbschale ... war auch sommer ... an den aufenthalt auf der intensiv erinnert er sich sicherlich sein leben lang beim blick in den spiegel ... denke ein netter kerl ... trägt sicher jetzt immer integral ... :-D

b

lidl-helme ? nee, lieber billiger was cooleres kaufen:

346567692.jpg

brain cap = real evil-knievel-style!

nur die harten kommen inn´garten!

:-D:-D

(nee, ganz ehrlich: ein vernünftiger intergralhelm hat mir schon einmal mein(en)

gesicht/kopf gerettet. ohne einen guten arai/shoei-helm wäre mein unterkiefer jetzt weg: mit 40 km/h in ein ausparkendes auto in einer seitenstrasse in der innenstadt.

meine freundin hat sich so einen aldi-integralhelm für 50.-e geholt. sie hat keine kohle,

und mit nem nolan27-mässigen billig-helm zu fahren ist trotzdem noch sicherer als mit

irgendeinem jet-helm. die nächste anschaffung wird jedoch ein hjc.)

Bearbeitet von tv200

Ihr lasst zwei wichtige Kauf-Faktoren außer acht:

1,) LIDL kauft in unglaublichen Stückzahlen ein - daher sind 40-Lidl-Euro sicherlich vergleichbar mit 120-Sonstwo-Euro. Genau diese Preisgestaltung ist das Kerngeschäft der Discounter. Die setzen die Anbieter, die bei denen auf Knien angeritten kommen, voll unter Druck. "Entweder wir zahlen 30 Euro pro Helm und nehmen 12000 Stück von Ihnen ab - oder aber Sie lassen das Geschäft platzen und verkaufen Polo oder Louis mit viel Glück 500 Stück à 50 Euro." Da gibts keinen Ausweg - entweder der Anbieter geht darauf ein oder eben nicht.

2.) Alles, was bei LIDL und ALDI verkauft wird, muss allerhöchsten (Sicherheits)ansprüchen genügen. Wenn die nur ein einziges Mal einen "unsicheren" Helm verkaufen würden, was dann wg. Rückrufaktion durch die Presse geht, dann läuft deren ganzes Non-Food-Geschäft nicht mehr. Oder es dauert richtig lange, dass die Käufer wieder Vertrauen finden. Und mit Non-Food machen die Lidls dieser Welt irre viel Kohle. Ein Beispiel: Die Klamotten, die bei Aldi und Lidl verkauft werden, würde ich mir nie kaufen. Aber die machen damit über 10 Prozent ihres Gesamtumsatzes der einzelnen Filiale! Mit Jeans für 7,99 Euro, Blusen und Schlüpfer für 3,99 Euro etc. Wa sich sagen will: Das Non-Food-Geschäft ist zu wichtig , als dass man da ein Risiko eingeht.

Daher und deswegen würde ich (!) dem LIDL-Helm schon vertrauen.

Muss aber jeder selber wissen.

@px200hh

klug gesprochen!

Wer nur über den Preis urteilt (getestet hat den lidl Helm ja wohl noch keiner von euch), sollte auch wissen wie der sich zusammensetzt. ...und zwar in erster Linie durch den Vertriebsweg.

...die Dinger kommen doch eh meist alle aus der gleichen Produktion!

ich kenn (zwar nicht direkt pers. aber optisch) da einen großen bruder ( :-D ) von nem kumpel, der mal auf ner fuffie hinten einen lkw geküsst hat ... halbschale ... war auch sommer ... an den aufenthalt auf der intensiv erinnert er sich sicherlich sein leben lang beim blick in den spiegel ... denke ein netter kerl ... trägt sicher jetzt immer integral ...  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

den kenn ich auch... glaub ich.... :grr: :grins:

wer im Sommer mit Halbschale fährt kann auch nen Lidl Helm fahren  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

so ists. :wasntme:

2.) Alles, was bei LIDL und ALDI verkauft wird, muss allerhöchsten (Sicherheits)ansprüchen genügen. Wenn die nur ein einziges Mal einen "unsicheren" Helm verkaufen würden, was dann wg. Rückrufaktion durch die Presse geht, dann läuft deren ganzes Non-Food-Geschäft nicht mehr. Oder es dauert richtig lange, dass die Käufer wieder Vertrauen finden. Und mit Non-Food machen die Lidls dieser Welt irre viel Kohle. Ein Beispiel: Die Klamotten, die bei Aldi und Lidl verkauft werden, würde ich mir nie kaufen. Aber die machen damit über 10 Prozent ihres Gesamtumsatzes der einzelnen Filiale! Mit Jeans für 7,99 Euro, Blusen und Schlüpfer für 3,99 Euro etc. Wa sich sagen will: Das Non-Food-Geschäft ist zu wichtig , als dass man da ein Risiko eingeht.

Daher und deswegen würde ich (!) dem LIDL-Helm schon vertrauen.

Muss aber jeder selber wissen.

<{POST_SNAPBACK}>

es gab schon rückrufaktionen bei aldi. und wieviel einheiten von ihren nonfood artikeln verkaufen sie weniger? ich vermute nicht ein stück... :-D

ich habe mir dort schon klamotten gekauft. keine jeans & co. das ist wohl auch eher ein design-thema :-D , aber sportklamotten sind ok. die jacke und die hose die ich zum laufen anhabe, ob da nun drei streifen drauf sind, eine springende wildkatze oder eben ein schriftzug, ist mir sowas von latte. sieht im dunkeln eh keiner. aber laufshorts und jacken für unter 10 euro, wo gibts sowas sonst? und retroshorts aus microfaser kosten selbst bei h&m locker das 4fache. :wasntme:

wenn die schüssel ne prüfnummer hat, sagt das schon mal was aus. denn die gibts nicht mal eben so, auch nicht bei abnahme von 12000 helmen.

wenn die schüssel ne prüfnummer hat, sagt das schon mal was aus. denn die gibts nicht mal eben so, auch nicht bei abnahme von 12000 helmen.

Ich meinte ja auch nicht, dass da rumgefuscht wird, nur weil 12000 Einheiten beim Anbieter abgenommen werden. Gerade dann wird nicht getrickst.

Viele sagen: Fällt dir der Helm mal richtig derbe (!) auf den Boden - dann weg damit. Haarrisse kann man nicht erkennen, schon gar nicht wenn sie nicht (!) an der äußeren Schale sind.

Andere ersteigern sich bei egay einen orange-farbenen Moped-Helm von 1971 und rasen damit durch die Weltgeschichte.

servus

also wenn ich meine meinung dazu äußern kann, dann würd ich dir einen "ordentlichen" helm anraten. Sicher wird der lidl helm nicht ein pappkarton sein, aber in solchen sachen würd ich dann schon eher bekannten marken vertrauen.

deine birne wird dir wohl ein-drei hunderter wert sein, oder?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass so ein Helm nach 5 Jahren getauscht werden sollte, da sich das Plastik aufgrund der UVstrahlung zum Nachteil verändert! Klingt nicht gänzlich verkehrt!

Wenn Lidl das Teil für 40 Euro verkloppt, dürfte es sich um einen Helm handeln, der, als er aktuell war, wahrscheinlich so ca. 100 Euro gekostet haben dürfte! Die Mindestanforderungen schafft er sicher locker! Die Ausstattung bzgl. Materialien im Inneren werden nicht so sagenhaft sein! Meiner Meinung auf jeden Fall sicherer als ne Halbschale!

Meine Meinung dazu!

:-D

Bearbeitet von Gerri

Auch nicht zu vergessen: Bei ALDI gibts z.B. teuren Waldorf-Salat vo Nobelhersteller Käfer - der liegt da aber als No-Name oder unter anderem Markennamen rum. Machen viele bekannte Hersteller, um den Absatz ihrer Produkte zu erhöhen. Grad bei den Discountern wiord ja wie irre gekauft.

Der Helm könnte also auch von einem Markenhersteller sein, der den Preis für das Marken-Pendant dazu nicht verderben will. Sonst heißt es: "Der Helm XYZ von Nolan kostet bei Polo 100 Euro, bei LIDL nun 40 Euro."