Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Integralhelm bei Lidl

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es sich hierbei um einen guten Helm handelt. px200hh z.B. hat es schon sehr gut auf den . gebracht. Die aktuellen ece-Normen sind schon sehr hoch angesetzt, und die Discounter werden einen :-D tun, sich mit sowas den Ruf zu verderben. Moment mal, welchen Ruf eigentlich...? ;-)

Tatsache ist, dass das Vertriebssystem von ALDI u. Co. bei den Non-Food-Aktionsartikeln in vielen Fällen eine Spanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis von relativ exakten 0 Prozent aufschlägt.

Was das bringt? Ganz einfach: Nehmen wir an, der Lieferant liefert wie oben bereits angenommen am 08.04. 120000 Helme deutschlandweit an die Lidl-Lager aus. Vereinbart ist die Bezahlung der Ware z.B. 1 Monat später. Üblicherweise wird die Ware innerhalb weniger Tage vertickt, und Lidl hat mal eben 1 Monat lang knapp 5 Mios auf der Bank liegen, behält die Zinsen für sich u. zahlt zum Termin den Lieferanten aus. Reich werden ist ganz einfach, man braucht nur ein paar Tausend Filialen, der Rest gayt ganz von selbst.

Das einzige, was man gegen diesen Helm sagen kann, ist die Tatsache dass man damit den mittelständischen Händler schädigt, wenn man so ein Ding kauft, denn der muss sich erst mal Geld besorgen, um eine Auswahl Helme im Regal zu haben, das er erst dann zurückzahlen kann, wenn er denn einen verkauft hat. Da muss man schon ein bisschen anders kalkulieren...

Auf alle Fälle ist wichtig dass das Teil gut am Kopf passt, und sicherer als ne Jet- Oldie- Braincap- oder sonstwas -Murmel ist das Ding immer.

Meine Meinung. :-D

Das wichtigste ist, daß DIR der Helm paßt.

Was bringt Dir ein Helm um 1000 ?, der Dir im Fall des Falles vom Kopf fliegt?

Der Vorteil bei Motorradgeschäften ist das "Probefahren" des Helmes, dh. Du kannst ihn Dir für 1 Stunde ausborgen und damit in der Gegend rumfahren. Weiterer Vorteil im Fachhandel ist, das der Verkäufer auf Grund Deiner Schädelform gleich einige Firmen ausschließen kann (ich habe zB einen AGV-Kopf).

Die Prüfnormen sind eigentlich schon relativ ausgereift, kenne jetzt zwar nur die 22/04, aber ich glaube, die ist noch aktuell.

No-Name Hersteller haben nur eine Größe der Helmschale, dh, je größer dein Kopf, desto weniger Styropor zwischen Kopf und Aufprallobjekt. Bei teuren Markenhelmen sind die Belüftungen ausgeklügelter (merkt man aber erst ab ca 100 km/h), die Form im Windkanal optimiert (verhindert ein Steigen des Helmes). Die Rastungen des Visiers stabiler, das Visier selber dicker, Ersatzteile verfügbar, Austauschvisiere erhältlich, Innenfutter herausnehmbar/waschbar/antiallergiebeschichtet.

Bei den Motorradseiten im Netz gibt es regelmäßig Helmtests, schau Dich dort mal um.

Viele Details der wirklich teuren Helme braucht man als Rollerfahrer nicht wirklich, da die dafür nötigen Geschwindigkeiten nicht, oder nicht lange genug erreicht werden. :-D

Halbvisierhelme bieten zwar ein breiteres Blickfeld, lassen aber Deine Frontansicht völlig ungeschützt.

Ich hatte mal einen Frontalunfall mit ca 20km/h. Das reichte bereits aus, um über das Auto zu fliegen und den Kinn und Visierbereich des Helmes ordentlich zu zerfurchen. Sager wie, da schütze ich mein Gesicht mit den Unterarmen, sind locker dahergeredet, wenn es aber dann soweit ist, ist alles vorbei, bevor man auch nur daran denkt, etwas zu schützen.

Damals hatte ich Glück, daß das passiert ist, wie es noch kalt war, denn bis dahin hatte ich noch einen Jet-Helm für wärmere Tage.

Um es kurz zu machen:

Ein Helm muß DIR passen!!!!!!!!

Druck Dir einen Vergleichstest aus, gehe in ein Fachgeschäft, probiere ein paar Helme und nimm dann den der paßt.

hatte so ein 30 euro teil auch letztes jahr mal in der hand...naja extra früh aufgestanden als quasi erster in den laden rein und nach ca. 10 Sekunden gemerkt, dass ich den helm doch nicht nehemn werde...machte alles in allem einen sehr wackeligen und empfindlichen eindruck!

aber ankucken hat noch keinem geschadet!

holá!

lass dich einfach mal professionell beraten, was so standart ist, was gut ist, worauf man achten sollte und dann fährst du zu lidl und vergleichst den angebotenen helm damit! dann bist du schlauer! und musst nicht auf das halbwissen hier aus dem forum vertrauen. :-D

und auch ich hab schon überlegt, ob ich den nicht auch anschaffen soll... denn im grunde finde ich die anfängliche ausführung von beodeo und px200hh ziemlich gut! so denke ich nämlich auch...

Ihr lasst zwei wichtige Kauf-Faktoren außer acht:

1,) LIDL kauft in unglaublichen Stückzahlen ein - daher sind 40-Lidl-Euro sicherlich vergleichbar mit 120-Sonstwo-Euro. Genau diese Preisgestaltung ist das Kerngeschäft der Discounter. Die setzen die Anbieter, die bei denen auf Knien angeritten kommen, voll unter Druck. "Entweder wir zahlen 30 Euro pro Helm und nehmen 12000 Stück von Ihnen ab - oder aber Sie lassen das Geschäft platzen und verkaufen Polo oder Louis mit viel Glück 500 Stück à 50 Euro." Da gibts keinen Ausweg - entweder der Anbieter geht darauf ein oder eben nicht.

2.) Alles, was bei LIDL und ALDI verkauft wird, muss allerhöchsten (Sicherheits)ansprüchen genügen. Wenn die nur ein einziges Mal einen "unsicheren" Helm verkaufen würden, was dann wg. Rückrufaktion durch die Presse geht, dann läuft deren ganzes Non-Food-Geschäft nicht mehr. Oder es dauert richtig lange, dass die Käufer wieder Vertrauen finden. Und mit Non-Food machen die Lidls dieser Welt irre viel Kohle. Ein Beispiel: Die Klamotten, die bei Aldi und Lidl verkauft werden, würde ich mir nie kaufen. Aber die machen damit über 10 Prozent ihres Gesamtumsatzes der einzelnen Filiale! Mit Jeans für 7,99 Euro, Blusen und Schlüpfer für 3,99 Euro etc. Wa sich sagen will: Das Non-Food-Geschäft ist zu wichtig , als dass man da ein Risiko eingeht.

Daher und deswegen würde ich (!) dem LIDL-Helm schon vertrauen.

Muss aber jeder selber wissen.

<{POST_SNAPBACK}>

das is wohl wahr! und der 49euro helm den es neulich bei aldi gab war ein caberg helm!!! der hat bei schwein gericke und so ne UVP von 149euro habe ich im netz gefunden. also wirklich schlecht war der wohl auch nich!

und dissen kommt wohl kaum von discuss sondern von "disrespect"

:-D

Wer für wenig Kohle nen Helm kaufen will sollte auch mal bei Louis schauen.

Da ist im aktuellen Flyer ein Helm für 25 Tacken (integral).

Wieder was gespart und nicht mit 30 Wühltisch-Asis morgens um 9 Uhr in den LIdl reingequetscht. Gibt vielleicht auch was auf louis.de dazu, k.A.

Zu Rückrufen bei Lidl: Die Kindersitze von Lidl mussten vor ca. 3 Wochen zurückgegeben werden, da sich der Gurt bei hoher Belastung löst :plemplem: Soviel also zu "keine Rückrufe", "können sich keinen schlechten Ruf erlauben" etc...

Gruß Manuel

also, mein bruder hat ihn sich geholt,

der macht einen guten eindruck, heisst,

alles ist fest, polster sind sauber verarbeitet.

Die Kindersitze von Lidl mussten vor ca. 3 Wochen zurückgegeben werden, da sich der Gurt bei hoher Belastung löst

kann man aber nicht pauschalisieren (schreibt man das so?).

der fahrradhelm von aldi war im test der weitaus billigste,

und hat super abgeschnitten.

wenn die teile e-norm haben, dann sind sie auch sicher,

soviel vertrauen muss man in die prüfinstitute haben,

rückrufe sind doch wirklich ein sonderfall.

ausserdem ist der feste sitz am kopf bei einem helm sehr wichtig,

und passen tut dieser helm sehr gut.

besser als halbschalen oder eierschalen allemal.

grüsse,

der fab :-D

Bearbeitet von fabrocker

Ihr lasst zwei wichtige Kauf-Faktoren außer acht:

1,) LIDL kauft in unglaublichen Stückzahlen ein - daher sind 40-Lidl-Euro sicherlich vergleichbar mit 120-Sonstwo-Euro. Genau diese Preisgestaltung ist das Kerngeschäft der Discounter. Die setzen die Anbieter, die bei denen auf Knien angeritten kommen, voll unter Druck. "Entweder wir zahlen 30 Euro pro Helm und nehmen 12000 Stück von Ihnen ab - oder aber Sie lassen das Geschäft platzen und verkaufen Polo oder Louis mit viel Glück 500 Stück à 50 Euro." Da gibts keinen Ausweg - entweder der Anbieter geht darauf ein oder eben nicht.

2.) Alles, was bei LIDL und ALDI verkauft wird, muss allerhöchsten (Sicherheits)ansprüchen genügen. Wenn die nur ein einziges Mal einen "unsicheren" Helm verkaufen würden, was dann wg. Rückrufaktion durch die Presse geht, dann läuft deren ganzes Non-Food-Geschäft nicht mehr. Oder es dauert richtig lange, dass die Käufer wieder Vertrauen finden. Und mit Non-Food machen die Lidls dieser Welt irre viel Kohle. Ein Beispiel: Die Klamotten, die bei Aldi und Lidl verkauft werden, würde ich mir nie kaufen. Aber die machen damit über 10 Prozent ihres Gesamtumsatzes der einzelnen Filiale! Mit Jeans für 7,99 Euro, Blusen und Schlüpfer für 3,99 Euro etc. Wa sich sagen will: Das Non-Food-Geschäft ist zu wichtig , als dass man da ein Risiko eingeht.

Daher und deswegen würde ich (!) dem LIDL-Helm schon vertrauen.

Muss aber jeder selber wissen.

<{POST_SNAPBACK}>

aus rein wirtschaftswissentschaftlicher betrachtungsweise geb ich dir natürlich recht,< allerdings solltets du dir die lidl helme mal <anschauen gehen. die sind sowas von übel.

da könntest du dir auch ne bananenschale aufn kopf legen, das würde vielleicht mehr schützen.

was ist des überhaupt für ne frage, ob der helm was taugt?

setz die doch ne H&M Boxershorts aufn kopp, die ist auch billig und schütz mehr als so ein komischer braincap.

tsssssssssssssssssssss tsssssssssssssssss........

Tzzz... manche tuen hier so, als ob das Teil aus Watte oder so besteht..

Wenn er passt ist e sok und schützen wird er schon, außerdem habe ich gar keine Lust nen Unfall zu bauen, haben etc.

Ich selbst fahr im Sommer mit Headcap und Fliegerbrille rum, langt allemal.

allerdings solltets du dir die lidl helme mal <anschauen gehen. die sind sowas von übel.

da könntest du dir auch ne bananenschale aufn kopf legen, das würde vielleicht mehr schützen.

<{POST_SNAPBACK}>

warum? du von der stiftung warentest, oder?

was ist des überhaupt für ne frage, ob der helm was taugt?

tsssssssssssssssssssss tsssssssssssssssss........

<{POST_SNAPBACK}>

evtl. weil er das gern wissen würde!?

:plemplem:

weisst ja, es gibt keine dummen fragen...

... außerdem habe ich gar keine Lust nen Unfall zu bauen ...

<{POST_SNAPBACK}>

Es wird dich vielleicht überraschen aber manchmal passiert genau das trotzdem. Meine Unfallgegner haben mich jedenfalls noch nie gefragt ob ich wohl gerade Lust dazu hätte.

Ich selbst fahr im Sommer mit Headcap und Fliegerbrille rum, langt allemal.

Fettesten Reschpekt. Das hilft zwar in Falle eines Unfalls wenig, sieht aber wenigstens Scheisse aus. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe ...

Helm würd ich mir nie bei Lidl oder Aldi einen holen, is sicher besser als ein Fahrradhelm und als andere billige Helme, aber die Kohle für nen guten Mittelklasse-Integralhelm sollte imho immer drin sein, wenn nicht wurde am falschen Ende gespart.

Die Lidl Motorradstiefel für 40? hab ich mir dagegen gestern gekauft, schützen besser als alle meine anderen Schuhe und waren günstig. Nochmal wollte ich nicht mit irgendwelchen dreiviertelhohen Sportschuhen auf der Kartbahn fahren. Außerdem hab ich mir gedacht dass ich mir nach der gebrauchten Kombi und dem gebrauchten Protektorenhemd mal was neues leisten könnte, zumal mich der Gedanke an gebrauchte Schuhe auch nicht wirklich in einen Zustand angenehmer Erregung versetzt hat. Die Schuhe stinken aber trotzdem wie die Pest, halt nach Chemikalien, werde die gleich mal auf den Balkon stellen. Reisverschlüsse an den Schuhen sind aber die gleichen wie bei dem leicht schwulen durchsichtigen Täschchen in dem die Schuhe drin sind (und in das man prima Rollerteile einlagern könnte...) Beim zumachen besser nich zuu optimistisch sein und lieber Vorsicht walten lassen. Man kann die Schuhe übrigends im Lidl anprobieren, hab ich dann auch prompt gemacht :-D

die lebensdauer ist des helmes ist hier etwas im diskurs untergegangen. meines wissens nach werden polycarbonat-helmschalen nach einigen jahren durch ausdünsten des weichmachers bzw. uv-bestrahlung spröder, was sie nicht mehr sicher macht.

ich habe deshalb schon immer auf glasfaser bzw. kohlefaserhelme vertraut. die haben mir bei diversen stürzen, u.a. auch mal einen schönen seitlichen kopfaufprall, sehr geholfen.

nach dem meine letzter helm irgendwann die ekelgrenze erreicht hatte, bin ich in jeden motorrad-zubehör und helmladen gegangen und habe mich informiert. ich wollte eigentlich einen uvex, wegen des super antifog-visiers, aber der hat mir einfch nicht gepasst. und bei einigen der helme, die super gepasst haben, hat es bei der probefahrt so ab 90 km/h trotz komplett geschlossenem visir und öffnungen schön reingezogen. im sommer egal, aber ich wollte auch im winter komfort. nach langem suchen bin ich dann bei ARAI gelandet. der hat nicht diese komfort-verschlüsse, sonder noch den für rennen geforderten ringverschluss.

mein tip also, lieber viele helme in verschiedenen läden probieren und beraten lassen. probefahrt mit schnellem roller ist auch wichtig. antifog-zusatz-visier ausprobieren.

helm ab zum gebet.

nach langem suchen bin ich dann bei ARAI gelandet. der hat nicht diese komfort-verschlüsse, sonder noch den für rennen geforderten ringverschluss.

<{POST_SNAPBACK}>

_thumbsup.gif ebenfalls meine marke seit gut 10 Jahren (derzeit noch einen Arai DS *DualSport*) ! Arai kann man jedem nur wärmstens empfehlen! :love:

für jemanden der fast täglich auf dem zweirad unterwegs ist, ist es wohl beim helm und sonstiger schutzkleidung am falschen ende gespart :-D ! und so nen helm kauft man sich auch im normalfall nich jedes jahr nen neuen ... also kann was gutes schon auch mal locker 300euro kosten. was der lidl helm da kann weiss ich nich ... ich hab nur im netz irgendwo gelesen, dass der helm von aldi wohl ein caberg helm is, der bei bekannten motorradzubehör ketten wohl 149 euro oder so kosten soll. und caberg is nu auch ne einigermassen bekannte marke und so ganz das mieseste wird der nich gewesen sein nehm ich an. also für nen "zweithelm" für nen evtlen sozius der so ab und an ma mitfährt vielleicht ganz ok ... oder für die braincap-fahrer unter uns bestimmt eine 100%ige verbesserung :-D

Der von Aldi ist ein Caberg Classico 103. Hat von Stiftung Warentest ein Gut bekommen. War der Beste unter den Preiswerten Helmen. Den hab ich mir vor 2 Wochen auch gekauft. Inclusive waren noch ein zweites Visir, und größere Wangenpolster. Der ist für den Preis absolut Top. Selbst bei Ebay kostet der günstigste 79,90?. Und er sitzt einwandfrei!

Gruß

Viele die hier rumbrüllen, das Ding wäre scheiße, tragen warscheinlich auch immer Vollederkombi...

Ich finds total schwachsinnig en Helm für 400? auf zuhaben, aber dann in Jeans zu fahren..

Schonmal mit Jeans gelegt?

Dann lieber tot, als Jeansfetzen in der Haut...

EDIT sagt noch:

Lange Touren etc werden mit HJC Crosshelm gefahren... hatte auch en stolzen Preis....

Und dann noch an konvertit....

Gibt auch Leute die sehen ohne Helm scheiße aus.. und schonmal was von "mit Fehlern anderer rechnen" gehört?

Bearbeitet von n00kie

Gibt auch Leute die sehen ohne Helm scheiße aus..

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ärgerlich und nur bedingt zu ändern.

und schonmal was von "mit Fehlern anderer rechnen" gehört?

Gut gebrüllt, Löwe. Du darfst davon ausgehen, daß es massenweise umsichtige Verkehrsteilnehmer gibt, die dennoch zu Schaden kommen. Die Ursachen fangen mit einem simplen Reifenplatzer während der Fahrt an und hören bei dem betrunkenen Vollpfosten der mit 80 Sachen aus der Spielstrasse rast auf. Mit Fehlern anderer zu rechnen heisst ja nicht, sie auch vermeiden zu können.

Moralapostelmodus on

Und deine markigen Sprüche in dieser Hinsicht rechne ich mal deiner - in diesem Thema glücklichen - Unerfahrenheit zu. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden unverschuldet verletzten wenn nicht sogar getöteten Verkehrsteilnehmers sind sie allemal.

Moralapostelmodus off

Da dat janze hier wenig mit Lidl-Aldi-Helmen zu tun, kann es auch gerne wieder entfernt werden.

Das Material der Polycarbonathelme ist mittlerweile von so guter Qualität, dass das be-/gefürchtete "Aushärten" der Schale heutzutage locker doppelt solange braucht, wie das Innenleben (Futter etc.) bei normalem Gebrauch übersteht. Was einem Helm wirklich schadet, ist der unachtsame Umgang; dass heißt, wenn der Helm runterfällt, hat er seinen ersten (und normalerweise letzten) Sturz schon hinter sich....der Schaumstoff/Styropor ist an dieser Stelle schon verformt und kann keinen ausreichenden Schutz mehr bieten, u. U. hat die Schale auch nen Knacks abbekommen.

Wichtig ist einfach, dass der Helm gut passt, und auch nach längerer Zeit nicht drückt. Darum zum Händler und auf jeden Fall ne Probefahrt machen.

die lebensdauer ist des helmes ist hier etwas im diskurs untergegangen. meines wissens nach werden polycarbonat-helmschalen nach einigen jahren durch ausdünsten des weichmachers bzw. uv-bestrahlung spröder, was sie nicht mehr sicher macht.

ich habe deshalb schon immer auf glasfaser bzw. kohlefaserhelme vertraut. die haben mir bei diversen stürzen, u.a. auch mal einen schönen seitlichen kopfaufprall, sehr geholfen.

nach dem meine letzter helm irgendwann die ekelgrenze erreicht hatte, bin ich in jeden motorrad-zubehör und helmladen gegangen und habe mich informiert. ich wollte eigentlich einen uvex, wegen des super antifog-visiers, aber der hat mir einfch nicht gepasst. und bei einigen der helme, die super gepasst haben, hat es bei der probefahrt so ab 90 km/h trotz komplett geschlossenem visir und öffnungen schön reingezogen. im sommer egal, aber ich wollte auch im winter komfort. nach langem suchen bin ich dann bei ARAI gelandet. der hat nicht diese komfort-verschlüsse, sonder noch den für rennen geforderten ringverschluss.

mein tip also, lieber viele helme in verschiedenen läden probieren und beraten lassen. probefahrt mit schnellem roller ist auch wichtig. antifog-zusatz-visier ausprobieren.

helm ab zum gebet.

<{POST_SNAPBACK}>

Auf keinen Fall habe ich etwas gegen den Fachhandel, aber es gibt kaum etwas einfacheres als eine Probefahrt mit dem Lidl-Helm:

Kaufen, 1 Woche lang rumfahren, wieder einpacken, wortlos zurückbringen, Geld zurückkriegen. Keine Fragen, keine Diskussionen.