Zum Inhalt springen

..Nix mit Spritztour...Gaszug Lampe unten durch...


Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte heute mit meiner Vespa nen kleinen Frühlingsausflug starten, doch nach nem Kilometer war aus die Maus..... Gaszug gerissen, eigentlich kein prob, den Schuft zu wechseln, nur musste ich leider feststellen, dass der Bowdenzug ebenfalls völlig hinüber war und ist und nach einem Austausch geschrien hat....Das gute Stück ist eine VN2T und ich kenn mich noch nicht wirklich gut mit deren Technik aus... Kann mir einer von euch sagen, wie ich den alten Bowdenzug aus - und den neuen wieder in den Lenker bekomme ? Wirde der Bowdenzug irgendwie im Lenler selbst fixiert?

Ach, und da ist noch die Frage, wie ich "ihn" (den Bowdenzug :-D ) am besten einführe...von unten durch den Vergaserraum, oder von oben durch die Lenksäule?

Danke euch im Voraus

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dir wohl nicht erspart bleiben den Lenker ein bischen zu zerlegen. Sind eh bloß 4 Schrauben :-D

Am besten du führst in einfach da ein wo er vom Lenker zum Rahmen reingeht, dann müsstest du ohne Probs beim Gaser hinten rauskommen.

Der Rest ergibt sich ja dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jo habe ich gemacht, Leker ist zerlegt. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob der Gaszug im Lenker irgendwie fixiert wird, der sitzt da ziemich fest drin und nach fest kommt ja bekanntlich ab..... außerdem kann ich mir das nicht vorstellen, dass ich den Bowdenzug von Oben her durchführen muss.. da die Öffnung für den zug hinten im Vergaserraum ziemlich klein ist....ich werds heute probieren,

Dank´dir Fipserl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?habs gestern erst gemacht ? von hinten wird ein Schuh draus :-D Bleibt trotzdem etwas fummelei ? und wird wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch funtzen ? am besten fixierst Du die neue Hülle an der alten ? aber so, das die Verbindung nicht zu dick aufträgt ? dann an der alten Hülle vorsichtig ziehen ? hinten leicht drücken, so klappt das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner TIP meinerseits :-D

Am Einfachsten geht´s , wenn Du ersdtmals das Seil rausziehst, dann eine Schraube in den leeren Bowdenzug eindrehst, dann den Kopf der Schraube abschneidest und an diesen Ende den NEUEN Bowdenzug anschraubst!

Du bekommst damit einen sauberen Abschluss, andem nicht´s vorsteht!

Dann einfach den alten rausziehen, schon ist der Neue drin!

Grüße und viel Erfolg :-D

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner TIP meinerseits :-D

Am Einfachsten geht´s , wenn Du ersdtmals das Seil rausziehst, dann eine Schraube in den leeren Bowdenzug eindrehst, dann den Kopf der Schraube abschneidest und an diesen Ende den NEUEN Bowdenzug anschraubst!

Du bekommst damit einen sauberen Abschluss, andem nicht´s vorsteht!

Dann einfach den alten rausziehen, schon ist der Neue drin!

Grüße und viel Erfolg :-D

Woifal

<{POST_SNAPBACK}>

hey hey, das war doch immer mein trick! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs!

Hätte beinahe geklappt....beim Rausziehen des alten Bowdenzugs ist der Sack gerissen! :uargh: ! na toll...jetzt heissts fummeln! und wie bekomme ich den neuen Bowdenzug mit der Klemme im Lenker wieder fest? ...sieht nach 2-3 Nachmittagen aus...naja heut hats eh angefangen zu regnen

Danke nochma an Euch ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information