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..Nix mit Spritztour...Gaszug Lampe unten durch...


Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte heute mit meiner Vespa nen kleinen Frühlingsausflug starten, doch nach nem Kilometer war aus die Maus..... Gaszug gerissen, eigentlich kein prob, den Schuft zu wechseln, nur musste ich leider feststellen, dass der Bowdenzug ebenfalls völlig hinüber war und ist und nach einem Austausch geschrien hat....Das gute Stück ist eine VN2T und ich kenn mich noch nicht wirklich gut mit deren Technik aus... Kann mir einer von euch sagen, wie ich den alten Bowdenzug aus - und den neuen wieder in den Lenker bekomme ? Wirde der Bowdenzug irgendwie im Lenler selbst fixiert?

Ach, und da ist noch die Frage, wie ich "ihn" (den Bowdenzug :-D ) am besten einführe...von unten durch den Vergaserraum, oder von oben durch die Lenksäule?

Danke euch im Voraus

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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Es wird dir wohl nicht erspart bleiben den Lenker ein bischen zu zerlegen. Sind eh bloß 4 Schrauben :-D

Am besten du führst in einfach da ein wo er vom Lenker zum Rahmen reingeht, dann müsstest du ohne Probs beim Gaser hinten rauskommen.

Der Rest ergibt sich ja dann...

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...Jo habe ich gemacht, Leker ist zerlegt. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob der Gaszug im Lenker irgendwie fixiert wird, der sitzt da ziemich fest drin und nach fest kommt ja bekanntlich ab..... außerdem kann ich mir das nicht vorstellen, dass ich den Bowdenzug von Oben her durchführen muss.. da die Öffnung für den zug hinten im Vergaserraum ziemlich klein ist....ich werds heute probieren,

Dank´dir Fipserl

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?habs gestern erst gemacht ? von hinten wird ein Schuh draus :-D Bleibt trotzdem etwas fummelei ? und wird wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch funtzen ? am besten fixierst Du die neue Hülle an der alten ? aber so, das die Verbindung nicht zu dick aufträgt ? dann an der alten Hülle vorsichtig ziehen ? hinten leicht drücken, so klappt das schon?

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Ein kleiner TIP meinerseits :-D

Am Einfachsten geht´s , wenn Du ersdtmals das Seil rausziehst, dann eine Schraube in den leeren Bowdenzug eindrehst, dann den Kopf der Schraube abschneidest und an diesen Ende den NEUEN Bowdenzug anschraubst!

Du bekommst damit einen sauberen Abschluss, andem nicht´s vorsteht!

Dann einfach den alten rausziehen, schon ist der Neue drin!

Grüße und viel Erfolg :-D

Woifal

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Ein kleiner TIP meinerseits :-D

Am Einfachsten geht´s , wenn Du ersdtmals das Seil rausziehst, dann eine Schraube in den leeren Bowdenzug eindrehst, dann den Kopf der Schraube abschneidest und an diesen Ende den NEUEN Bowdenzug anschraubst!

Du bekommst damit einen sauberen Abschluss, andem nicht´s vorsteht!

Dann einfach den alten rausziehen, schon ist der Neue drin!

Grüße und viel Erfolg :-D

Woifal

<{POST_SNAPBACK}>

hey hey, das war doch immer mein trick! :heul:

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Danke Jungs!

Hätte beinahe geklappt....beim Rausziehen des alten Bowdenzugs ist der Sack gerissen! :uargh: ! na toll...jetzt heissts fummeln! und wie bekomme ich den neuen Bowdenzug mit der Klemme im Lenker wieder fest? ...sieht nach 2-3 Nachmittagen aus...naja heut hats eh angefangen zu regnen

Danke nochma an Euch ... :-D

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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