Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopfabdeckung lacken!

vespenstachel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal meine px Lusso Lenkkopfabdeckung mit Sprühdose lackiert, aber der Lack haftet nicht vernünftig!

Habe erst alles mit 240er Papier angeschliffen, dann grundiert. An den Stellen , an denen ich etwas mehr angeschliffen habe (also bis auf das schwarze Kunststoffzeug), bilden sich nach kurzer Zeit Bläschen. Ich habe auch schon verschiedene Lacke angetestet- immer derselbe Mist!! Ich hoffe irgenteiner von Euch kann mir weiterhelfen!

so wie es sich anhört verträgt sich der alte lack nicht mit dem neuen. entweder du musst einen anderen lack benutzen oder du schleifst den ganzen alten lack bis aufs kunststoff ab und machst einen neuen lackaufbau mit haftvermittler und anschließend lack.

Das Ding muß komplett sauber sein, nach dem schleifen abwaschen und immer Grundierung, Lack und Klarlack vom selben Hersteller nehmen!

Ich empfehle K-Line (oder so ähnlich) unter anderem erhältlich beim Praktiker für ca4.-?/Dose! Ich nehm nix anderes mehr - ausser meinen Lackierer :-D