Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Yamaha RD 350

peter hat spaß denkt susi

Empfohlene Beiträge

Habe von nem Bekannten zwei RD350 + nen haufen Ersatzteile und Extra Motor Reparaturanleitungen usw. für 500 Steine angeboten bekommen. Preis geht denke ich in Ordnung oder? So nun meine Frage, die Karren haben ja original 50 PS, ich hab aber noch 34PS Begrenzung :-D(

Kann man die Karren so drosseln das der TÜV damit zufrieden ist und das ganze nicht auf die Haltbarkeit geht?

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

Der Motor ist prima und passt mit etwas Geschick prima in eine Lammy :-D

Natürlich kannst du das Mopped drosseln.

Die Frage ist nur ob Du für die Drosselung noch passende Teile und

Gutachten findest. ( Mal beim freundlichen Yamaha-Händler fragen).

Oder beim Tüv nachfragen, ob denen ein Leistungsgutachten zum Umtragen reicht.

Das Fahrwerk war der Zeit weit voraus und läßt auch heute noch viel Fahrspaß zu.

Bearbeitet von oehli

Es gibt verschieden Arten der Drosselung.

Zum einen wird ein Reduzierstück in den Ansaugtrackt gesetzt, wo dann eben eine kleiner Menge Gemisch durchfließt. Ist die gängiste Methode damals gewesen

Zum anderen habe ich auch mal bei einem Kumpel gesehen, das dort eine Drosselung durch einen Anschlagbegrenzer am Gas verbaut war. Damit du eben nicht soviel Gas geben kannst das der Hobel in den 50PS Bereich kommt.

Jürgen

Das Klingt doch schon mal recht gut! :-D

Werd wohl versuchen im Ansaugtrakt was zu verändern, da mir nen Gaszuganschlag nicht so angenehm wäre. Da is die Karre ja dann permanent auf der Nadel unterwegs, nicht das die mir auf der Bahn dann abmagert :heul:

Wenn die Karren dann da sind werde ich wohl mal bei dem örtlichen TÜV vorsprechen und dann etwas am Prüfstand herumprobieren :-D

Gruß Jan