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VL2T 150


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Oldie Gemeinde,

gestern abend in ebay..., hab ich den Zuschlag für eine schöne alte Lady erhalten.

Da mich das Hobby schon längere Zeit in Bann hat, kenn ich mich auch schon a bisserl aus, aber das hier ist ne andere Dimension.

Was gibt es an Unterlagen oder evtl. an Ersatzteilen(Verschleißteile).

Ich hab das Teil noch nicht live gesehen, aber der Beschreibung nach dürfte es bis auf das Rücklicht komplett sein (ist bei so etwas alten sicherlich von Vorteil).

Motorteile, Fahrwerk etc. sind aber mit Sicherheit zu ersetzen, wo bekommt man solche Teile noch?

Hier mal der Link dazu:

OLD LADY

Was meint Ihr zu dem Kauf?

Irgendwelche Tips?

Gruß polioné

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servus

also überbezahlt hast du die meines erachtens nicht, sieht doch ganz fit aus die karre, tacho, gepäckbrücke und einzelsitz sind da (echt scheineteuer). Falls dir beim motor was fehlt, ich hab glaubich noch einen kompletten, zerlegten rumfliegen... :-D

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....schreck lass nach

laut Beschreibung sollte dem Rahmen nichts größeres fehlen.

Man sieht zwar auf der rechten Beinschildseite ein paar Beulen, aber doch nur außen.

Von oben siehts wirklich ein bißchen merkwürdig aus, aber denke das liegt an der Perspektive oder der Sattel ist nicht fest....

Das Beinschild sieht für einen verzogenen Rahmen, meiner Meinung nach, zu gut aus.

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hätte ich jetzt nicht gedacht, das die alte schon so billig hergeht.

Für mich war mitunter entscheidend, das Sie schon gesandstrahlt, komplett und nach der Beschreibung in gutem Zustand ist.

Außerdem sind einige Teile doppelt (2Motor, Chromteile...) und zerlegt ist ja nicht schlimm, soll ja irgendwie transportiert und anschließend orginalgetreu restauriert werden.

Ich wollt ja auch basteln :-D

Gibt´s davon noch so viele, das die so billig hergehen wie px_power schreibt?

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also das mit dem strahlen würd ich mal nicht so hoch bewerten, denn je nach dem wie lange der rahmen schon da so rumsteht hat der rahmen schon in den poren flugrost angesetzt welcher unter umständen später unter dem lack weiter schafft.. also am besten -> vollständig zerlegen und dann direkt ab zum glasperlenstrahlen dann zum lackierer / spengler... und wegen dem "verzogenen rahmen" würd ich mir keine sorgen machen, denke das kommt von der perspektive... aber sicherheishalber kontrollieren.

was manche hier an preisen nennen ist schon der hammer :plemplem: ... aber gut.. schnäppchen gibt es ja immer mal.. und deine ist bestimmt eine, sei dir sicher...viel glück und mach bilder für die doku der restauro... ist immer nett anzusehen.. auch später mal.. :-D

Bearbeitet von crus-t
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Ola, manchmal lohnt es sich doch mal bei den Grannys reinzuschauen....

Polione, wann holst du den Krempel ab?? Die steht mir schon seit Wochen in der Werkstatt vor den Füssen rum und soll jetzt endlich weg. Am besten wärs am WE, da is der Verkäufer auch da -> Standort is Paderborn / NRW, ich weiss ja nicht wo du her kommst, das ganze sollte in jeden Standart PKW mit umklappbarer Rückbank passen.

Und keine Angst, der Rahmen is nicht verzogen, da haste ein guten Schnapper gemacht, es ist alles dabei, vor allem alle Originalen Zierteile in brauchbarem Zustand!!

V50-Racing: Ich glaub du hast nen knick in der Optik, aber ne starken, mach hier nicht die Leute verückt mit Aussagen die jeglicher Grundlagen entbehren, oder hast du dir das Teil mal real angesehen?? Echt, da soll man ruhig bleiben... :grr:

:-D

Edit: schreib mir ruhig ne PM wenn du ne gute Wegbeschreibung brauchst, denn das ganze solle aber wirklich am WE abgeholt werden!!

Bearbeitet von Schmied
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Ich hab den Bausatz auch schon live gesehen - er stand auf der Customshow in München. Alles dabei und in gutem Zustand. Wenn man kein blutiger Anfänger ist spielt es bei einem Restaurierungsprojekt überhaupt keine Rolle ob das Ding zerlegt ist oder nicht. Meine Meinung: Gutes Restaurierungsobjekt zu nem super Preis!

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wie klein doch die Welt ist :-D

Auf meinen neuen Schatz lass ich auch nichts kommen. :sabber:

Bin mir nicht sicher ob´s dieses WE schon was wird, sind einfach 700km :-D

Ich denke Tips kann ich mir dann auch noch genug vor Ort abholen.

Gruß polioné

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Frag ihn halt mal, ob er Dir nicht ein paar solcher 300-350 EUR Projekte im von Dir beschriebenen Umfang durchschiebt. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jaja ? der Kerl ist echt lustig! Gar nicht solange her, nannte er mich noch einen Aufsprecher, weil ich meine LU für deutlich unter 1000 Euro bekam und jetzt fallen ihm die Wideframe anscheinend für kleines Geld entgegen :-D Sachen gibt's :wasntme:

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@herrn schmied

entschuldigung dass ich gesagt habe"ist die krumm oder mein ich das nur"

aber ist ja egal, muss mich ja nimmer dazu äussern. immer gleich angepisst zu werden, wenn man etwas sagt bzw. SEINE meinung äußert.

:uargh: :uargh: :puke: :-D

oder hab ich etwa gesagt: "eh alter, die karre ist aber echt verzogen, wurdest ja echt verarscht vom verkäufer, zeig ihn an..."????????????

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die lady ist zwar rüstig aber noch nicht in der geisterwelt :-D das ganze kram ist in 2 kisten plus rahmen einzeln verpackt. passt wie der schmied schon sagte in jeden pkw.

das ist mal echt ein richtiger schnapper... :-D wollte sie auch nicht so günstig hergeben, das kannste glauben, aber die halle steht voll mit projekten, da braucht man platz und sehr viel geld... sag mal bescheid, wann du kannst, dann werde ich auch nach pb kommen und die übergabe machen. können dann auch gerne den grill anwerfen und westfälisch auf den kauf anstoßen.

ist alles kein problem.... und das teil ist nicht krumm, super zustand!!!!

hansi

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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