Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nun schon zweimal meinen Motorenständer aus Spannplatte optimiert um einen baldigen Testlauf machen zu können. Hab aber immer noch nicht das Vertrauen in das Teil welches ich mir erhofft habe.

Hat jemand ne Idee für nen brauchbaren Montageständer der Probleauf tauglich ist? Evtl. mit Skizze oder Zeichnung.

Bin auch nicht davon abgeneigt solch ein Teil zu entwerfen und optimieren, also wer interesse daran hat hier mal mit zu überlegen einfach mal posten

Geschrieben

Wir haben uns als Motorständer einfach 2 T-Stücke mit Aufnahme für den Schwingen- und Stoßdämpferbolzen geschweißt.

Demnächst wollen wir noch 2 Querstreben einschweißen, damit das Ding stabil steht.

Eigentlich ne extrem simple Konstruktion :-D

Im jetzigen Zustand ist der Ständer für LF und SF universell einsetzbar.

Nach der Modifikation leider nicht mehr :-D

Geschrieben

Sorry Leute, aber Ihr solltet eigentlich schon ein bisschen genauer lesen: Ich such keinen MONTAGEständer sondern eine VORRICHTUNG in die man den Motor einhängt um ihn Probelaufen zu lassen. In der Suche sind etliche Topics vorhanden, aber kaum einer hat ne wirklich zündende Idee.

Der deldamensch hat das schon richtig gesehen.

Geschrieben

ich hab da mal eine idee geschwind in ms paint gemacht

prototyp nicht ausgeschlossen....

zur erklärung

also rot mit ring ist für hinten beim motor wo der stossdämpfer ist

rot strich ist für die grosse aufhängung

gelb wäre zum gasgeben ich hab da an einen griff gedacht und und dunkelblau zum schalten vielleicht auch ein griff

mit dem hellblauen könnte man auch die hupe probieren

und wenns heiss hergeht könnte man noch einen reifen im rosa bereich drauf machen und man könnte eine probefahrt beim probelaufen lassen machen

:-D:-D

Unbenannt.bmp

Unbenannt.bmp

• 19 Jahre später...