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Hilfe. Ich glaub ich bin süchtig...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Hab heute ma meinen Zylinder ein bisschen warm gefahren (ca. 10 km)

danach hab ich ihn etwas auskühlen lassen und die Zündkerze rausgeschraubt.

Und dann kam's:

Ich hab am offenen Zylinderkopf geschnüffelt und mir sind die warmen Dämpfe in die Nase gestiegen...

Boah, war das lecker.

Das roch echt gut.

Kennt ihr das auch?

Geschrieben
Tach.

Hab heute ma meinen Zylinder ein bisschen warm gefahren (ca. 10 km)

danach hab ich ihn etwas auskühlen lassen und die Zündkerze rausgeschraubt.

Und dann kam's:

Ich hab am offenen Zylinderkopf geschnüffelt und mir sind die warmen Dämpfe in die Nase gestiegen...

Boah, war das lecker.

Das roch echt gut.

Kennt ihr das auch?

<{POST_SNAPBACK}>

Kranker Freak.... :-D;-) ...Mir hat mal einer erzählt, er riecht immer an seinen alten Originalpapieren...da riecht man nämlich die (O-ton): "Welt der Vespas" :plemplem:

:-D

Geschrieben

Nix geht über den guten Geruch von TTS bzw. seinem Nachfolger.

Natürlich nicht so wie aus der Pulle, sondern durch Gaser, Zylinder und Auspuff

gayscheucht, mmh, einfach der Hit!!! :plemplem: :-D :love:

Geschrieben

Bei mir wollte auch mal einer am Vergaser schnüffeln - hab dann den Hahhn aufgerissen und jetzt hatter ne lange Nase, die Spitze is ab und an der Stirn einen Abdruck von meinem Lambretta Tank...

:-D

Geschrieben

Ich habe meine Roller im Keller stehen(hinten eben erdig)

Und wenn der Motor noch warm ist lass ich immer die Kellertür auf........

......besser als jede Duftkerze.......

Lieblingsgeruch ist der Polinizylinder......Original dröhnt nicht so gut..... :sabber:

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  • Beiträge

    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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