Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigenes Getriebe

Empfohlene Beiträge

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aah, cool, ich werd nachher dann nochmal den aktuellen Zahnradstand (GangSprungVerhältnisse) berechnen und hier posten.

vielleicht kostet dann ja noch ein 2.Gang zahnrad dazu auch gar nicht mehr soviel extra!

Was vielleicht für viele noch interessant wäre: Ist es möglich zum Beispiel in einem halben Jahr auch noch so ein Getriebe anfertigen zu lassen? Bleiben die Daten erhalten?

Wenn nicht: KAUFEN LEUTE KAUFEN! WER NICHT JETZT KAUFT WIRD SICH SPÄTER SELBST IN DEN ARSCH BEISSEN, spreche da aus Erfahrung, mir sind unter Anderem früher mal 2 komplette MR2000 Motoren "flöten" gegangen weil ich dachte ich könnte sowas ja bestimmt in ein paar Jahren wenn ich mich dann besser auskenn einfach so wieder kriegen (einer war Alu und einer H²O  :( , *schnüff* )

Sollte in einem halben Jahr auch noch möglich sein, aber wie gesagt, wenn jetzt mehr Leute kaufen wird es immer billiger!

Diese Firma macht die Hinterachse für die Mclaren Mercedes F1, Chipmontagegeräte für Nokia, Teile für Rennmotorräder...

Geile Maschinen: Bearbeitungsgeräte für Ausgehärtete Metalle...

ich werd probieren noch ein paar Leuts zu mobilisieren und wenn der Preis stimmt nehm ich auch 2 davon, kommt am Montag der Kostenvoranschlag? Am BEsten mit der jew Preissenkung bei Abnahme von X Stück

Frägt einer mal bei den Scootershops nach? Eins oder zwei zum testen und evtl ins Programm aufnehmen wäre bestimmt nicht schlecht!

kriegt man ein neues oder Ersatz von der Firma wenn man ein mit Materialfehlern (und dadurch Zahnausfall oder Ähnliches) behaftetes erwischen sollte (was ich eigentlich nicht glaube!) Überzeugt vielleicht auch noch den Einen oder Anderen!

Gerhard (2 Stück)

Olli ETS

karoo

kid frost

Soul Sucks

gestoned*

MITSCH*

Manuel136*

Mariot

Volker

Timas

Rasputin (2 Stück)

Sidewalksurfer*

Lucki

black-hawk-up

black-hawk-down (2 Stück)

Jetzt haben wir ja eine Woche Zeit, in der wir uns die Abstufung nochmal genau anschauen können!

Sollen wir jetzt die Zweite noch ändern?Oder überhaupt die alte nehmen?

@Lucki: Der Preis ist in einer Woche bekannt.

@Flo: Zuerst kommt einmal das Smallframe Getriebe dran

:D , dann können wir ja weiterschauen, prinzipiell ist es aber sicher auch möglich.

@Gerhard: Wegen Zurückgabe, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist, bespreche ich mit denen, wenn ich den Kostenvoranschlag abbhole.

@bhd wenn der Preis fürs komplette nicht viel höher wäre, würde es schon sinn machen

1. schon alleine wegen dem Materialund der besseren Haldbarkeit

2. So würde es SIP und co. glaube ich auch eher ins Programm nehmen

Hat jetzt schon mal jemand bei den Händlern nachgefragt ob die interssiert wären. Das wäre für Angebot sicher auch interessant, denn dann bräuchte man Muster anfertigen lassen und wenns klappt einen Großauftrag. So sollte das Getriebe am billigsten werden.

Ich werd mal ein E-Mail schreiben, aber zuerst müssen wir uns ausmachen, ob wir jetzt die alte Getriebeabstufung nehmen!

Wenn wir uns das ausgemacht haben, frag ich dann mal, auf wieviel das kommen würde!

Aber das mir den Shops wäre geil, weil dann wäre es wirklich viel billiger!

Ich poste mal die alten Daten!

1.Gang: 56/11 = 5,1

2. Gang: 54/16 = 3,375

3. Gang: 51/20 = 2,55

4. Gang 46/22 = 2,1

1. Gang -> 2. Gang 33,7%

2. Gang -> 3. Gang 24,4%

3. Gang -> 4. Gang 17,6%

1. Gang wird um 12% verlängert

1. in den 2. Gang bleibt gleich groß

2. in den 3. Gang wird um 3,5% verkürzt

Sollen wir zum alten Konzept zurück (wenn es der Preis zulässt), oder bleiben wir beim aktuellsten?

ich rechne im Laufe des Nachm. mal das derzeit aktuelle nach, erster und dritter Gang benötigen ein Zahnrad (bei dem dann gleich die optimierten Zähnezahlen genommen werden), richtig?

Dann können wir entscheiden was zu tun ist

sollten wir nicht mal nen neues Topic eröffnen, wo man die verschiedenen Versionen nochmal diskutieren kann??

Wäre dafür, möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Bei einem akzeptablen Preis (und nem kürzeren 4.) wäre ich auch mit dabei.

mfg Fabian

Wenn der Preis in Ordnung ist nehm ich auch eins...bitte mich mit auf die Liste schreiben Jöarg* Danke!

Das mit den Händlern is ne gute Idee...aber sucht euch die richtigen raus...nur die, bei denen wir auch immer komplette einwandfreie Pakete bekommen...also ich glaub jeder weiß welche man dann ausschließen muss... :-D

@Fabian7:

das Getriebe hat einen kurzen 4. Gang. Damit der Motor den 4. zieht ist es nicht nötig diesen zu verkürzen (die Power haben eig alle Vespamotoren), sondern nur den Sprung vom 3 in den 4 Gang zu verkürzen (weil der Motor beim normalen Getriebe im 4. Gang keine Kraft hat um überhaupt bis in seinen Leistungsbereich zu drehen). Das ist hier der Fall. Ausführlicher steht das im Topic DAS Getriebe oder hier auf Seite 4