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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte Bedarf für komplettes Kupplungsgedöns! Schade um den Puff - den hätte ich ja seinerzeit auch gerne gehabt. Ich hab ich aber was anderes..

Geschrieben
.... Kulu auch Katalogpreis ...
Oh, ein Schnäppchen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann überbiete ich den JOB nicht und mach lieber das Schnäppchen bei PIS. :-D

Geschrieben

Wenn Ihr meint ... kauft das Ding im Shop. :-D ... sofern es da auf Lager ist.

Habe den ganzen Mist lange zusammengesucht und will es im Packerl oder alles (bis auf die letze Uscheibe) einzeln verkaufen damit mich kein Rest mehr an diesen geplatzten Traum mehr erinnert ...

... oder, wie schon gesagt, dran ersticken.

Zum Motorgehäusepreis ... Wer das zu teuer findet soll sich das Gehäuse günstiger suchen - oder eben ein Drehschiebergehäuse nehmen ... oder ein einzugdirektgesaugtes und das dann reinigen, neu lagern und neu silenten :grins: :-D

Geschrieben

Wie der Bauch schon sagt: "Nimm ihn..!"

Gebts euch einen Ruck; die Teile sind mühevoll zusammengesucht und Tip-Top! Der Malle und das Gehäuse sind von Hand (Nix Dremel!) sauberst bearbeitet - der Verkäufer versteht sein Handwerk :-D und hat nicht "schnell-schnell" irgendein Schrott zusammengeschustert um Reibach zu machen...

Also: Bieten - Kaufen - Einbauen - :love:

Sebastian

Geschrieben
Jaja, Lambretta fahren is nicht billig - die erlaubt keine anderen Projekte neben sich...  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Oh, gebe nur ein Projekt auf.

Geschrieben
Der Malle und das Gehäuse sind von Hand (Nix Dremel!) sauberst bearbeitet

??? worin liegt denn der vorteil eines gefeilten überströmers gegenüber einem gedremelten überströmer?

r

p.s. timas, behalt' die guten smallframe-teile, verkauf' die px! wer braucht schon 'ne px, wenn er 'ne sprint und 'ne blue special hat?

Geschrieben (bearbeitet)
??? worin liegt denn der vorteil eines gefeilten überströmers gegenüber einem gedremelten überströmer?

r

p.s. timas, behalt' die guten smallframe-teile, verkauf' die px! wer braucht schon 'ne px, wenn er 'ne sprint und 'ne blue special hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Kolben ist gefeilt wegen Genauigkeit.

.... und wenn ich mir meine SF sachen so anschau dann ist der 130erPolini schon fertig, für den 130er DR hab ich ne Olackkiste stehen ... wozu brauch ich dann noch einen 136er ?

Ich kann keine sechs Roller auf einmal fahren ... und es passen auch keine sechs Roller auf einen Schlag in meine Garage.

Bearbeitet von Timas
Gast
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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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