Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei TÜV eintragung PX80 auf 125ccm .


Trasher78

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Habe meine PX 80 E Lusso auf 125ccm aufgerüstet mit neuer Kurbelwelle und nen Original 125ccm Satz!!Möchte das ganze jetzt gerne eintragen lassen beim TÜV!!Die haben gesagt die brauchen eine Bescheinigung von Vespa!!Habe da angerufen und erhalte auch ein schreiben aber da steht nur was drin von 98ccm!Was soll das??Hatt jemand ein Gutachten auf 125ccm??

Bin schon am verzweifeln!! :uargh:

Geht das überhaupt mit der eintragung beim TÜV??Hat jemand erfahrungen damit??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

MFG

Trasher78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon mehrmals 200´er Motoren in 80´er Chassis eintragen lassen. Habe Piaggio Deutschland einfach ein kurzes Schreiben gefaxt, mit Fahrzeugidentnr. und der einzutragenden Motornummer und bekam nach kurzer Zeit per Fax UND per Post das entsprechende Schreiben, mit dem die Eintragung kein Problem war!!!

Ich frage mich gerade nur, ob die Motornummern von 80´er und 125´er unterschiedlich sind...

Schilder am besten Piaggio genau, was du haben möchtest, dann klappt das auch!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von piaggio wird es keine freigabe für die reine umrüstung eines 125er ccm px zylinders auf px 80 gehäuse geben.

wenn, dann gibt es eine freigabe für den ganzen 125er motor inkl. gehäuse und passender motornummer.

mit deiner varinate bist du den willen des prüfers ausgeliefert.

du kannst ja versuchen, bei piaggio eine freigabe für einen kpl. 125er motor zu bekommen (hier einfach die kennbuchstaben eines 125er motors angeben) und den tüv verklickern, dass das komplette innenleben des 125er motors in den 80er block gewandert ist.

alternativ die motornummer umschlagen auf 125er kennbuchstaben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information