Zum Inhalt springen

malossi durch!


mopped

Empfohlene Beiträge

hi

mein kolbenbolzenclip hat im zylinder ne party gefeiert!!! folge daraus: zylinder im arsch!! teilweise hat er (der kolbenbolzenclip) sich durch den auspuff verabschiedet, und der andere teil ist bis íns kurbelwellengehäuse gewandert!! was ist nun zu tun?? die kw hat schon ein paar macken abbekommen...den zylinder muss ich wechseln, das ist klar aber mus ich die kw ebenfalls rausschmeissen?  die lager sowie die simmerringe werde ich wohl neu machen müssen, oder?

was ist mit folgender combo: polini 207, lhw, 28 oder 30 gaser? ist die sinnvoll und macht des druck von unten?

oder kann ich den polini genausogut mit meiner vorhandenen (vermackten) rennwelle fahren?

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest mal auf den Backen der Welle schauen, ob tiefe Riefen drin sind bzw. ob auf deiner Dichfläche vom Einlass tiefe Riefen sind. Wenn auf der Dichtfläche welche sind, was wahrscheinlicher ist, wird es wohl übel: entweder auf Membran umbauen oder neu Schale kaufen. Kommt halt drauf an wie tiefe sie wirklich sind. Ich denke die Welle müßte das etwas besser verkraftet haben.

Polini fahren ist so ne Glaubenssache, ich selbst halte nicht viel davon, hält meiner Meinung nach nicht sooo gut.

:(  :(  :(  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nach nem klemmer sollte man die lager sowieso tauschen , kann nie schaden, siri muss oder kann man gleich mitmachen.

die welle kann sich durch nen klemmer( hatt es ueberhaupt geklemmt) auch verdrehen, schau dir auf jedenfall die dichtflachen an welle und schalen einlassseitig an.

polini 207 ist so ne sache, scheiss kolben.

dazu gibts ein paar topics wo das aufuerlich diskutiert wurde, aber mit malossi kolben wirds besser mit der haltbarkeit.

von der langhub am polini wuerde ich die finger lassen, das passt irgendwie mit dem kolben ring net gescheit.

habe mal eine lhw in meinen standfesten 207er motor eingebaut, ging hundert kilometer super, dann hats dermassen geklemmt , ui ui ui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das gleiche Problem gehabt, habe auch ein paar bilder reingestell (such mal unter Malossi im arsch). Also ich hab denn Zylinder wieder drauf und denn Kolben auch hab ihn nur ein klein bisschen mit schmiergelpapier an der Drehmaschine bearbeite und wieder eingebaut und der Leuft wieder wie sau :-D ! Bin echt froh das das so gut geklappt hat und bin gespannt wieviel km der Zylinder und Kolben jetzt noch mitmacht. hats bei dir die originall mallosi zerriesen oder hast du die original Piaggio Sägeringe benutzt?(das war mein fehler)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate generell von den Seegerringen am Kolbenbolzen ab. Meiner Meinung nach sind die "G-Splinte" viel sicherer.

Es ist schon öfters passiert, daß an einem Seegerring mal ein "Auge" abgebrochen ist und sich der kleine Teil im Zylinder seinen Weg gebahnt hat.

Zwar sollte das nicht passieren, wenn man die Ringe bei jedem Öffnen wechselt und sie sachgemäß ohne Verbiegen einsetzt.

Grüße

Topperharley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

werde die welle und die schalen heute mal genau unter die lupe nehmen!!! mal sehen was sich da noch machen lässt!!! hab nämlich kein bock auf membran umzubauen!!! aber wenn es sich nicht vermeiden lässt?!?

@highko passt der malossi kolben direkt rein (in den polini) oder muss ich den polini vorher noch hohnen? ...generell wird der polini jetzt gehohnt oder net? man hört es mal so oder so was nu?? hab auch schon gehört , dass man den kolben polieren sollte(von wegen spiel). wieviel spiel braucht son kolben denn und wo wirds gemessen? am kolbenhemd?? da ist der kolben doch dicker oder??

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... passt der malossi kolben direkt rein (in den polini) oder muss ich den polini vorher noch hohnen? ...

Malossi hat 'ne grössere Bohrung, also musst Du Deinen Polini auf "Malossi-Mass" öffnen lassen. Irgendwas war da auch noch mit den Kolbenring-Stiften; die musste mann glaub' ich auch noch versetzen, weil sie beim Polini sonst in den Fenstern laufen würden ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, frach mich nich' nach Kolbenspiel. Da hat (fast) jeder 'ne andere Meinung drum. Steht aber irgendwas hier im Forum und ich mein' auch in 'nem alten SCK-Katalog drin.

Und denk an die Stifte!

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's selbst noch nicht gemacht; weiss es nur von 'nem Kumpel: entweder rausklopfen (keine Ahnung wie) oder ausbohren und an "ungefährlicher" Stelle neue entsprechende Löcher bohren und wieder einsetzen. Die Stifte sollte es in Deiner Zylinderschleiferei auch zu kaufen geben. Und ich weiss nicht, ob Du die Löcher der alten Stifte verschliessen musst. Schau Dir erstmal 'nen Malossi-Kolben genau an und vergleich's mit dem Polini. Oder beim SCK anrufen; die sollten's genau wissen. Vielleicht gib't ja auch noch Alternativen ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topperharley

Was sind G-Splinte wo bekomme ich sie und wie sehen sie aus?

Meinst Du die "gerollten" Splinte? Falls ja würde das bedeuten das der Kolbenbolzen durch einen sich nach aussendrückenden Splint ersetzt wird und somit keine Kolbenbolzenclips mehr von Nöten sind. Oder renne ich jetzt in die Irre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber der original 200er hat auch den selben durchmesser und was passiert mit solchen clips im malossi? *brrrrrschepperquietsch* usw....

Aber andererseits sind die Polini-Dinger rund, ausserdem hab ich wirklich noch nie von nem Schaden deswegen gehört! Falls jemand beide Versionen rumliegen hat kann er sie ja mal ausmessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information