Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

mein kolbenbolzenclip hat im zylinder ne party gefeiert!!! folge daraus: zylinder im arsch!! teilweise hat er (der kolbenbolzenclip) sich durch den auspuff verabschiedet, und der andere teil ist bis íns kurbelwellengehäuse gewandert!! was ist nun zu tun?? die kw hat schon ein paar macken abbekommen...den zylinder muss ich wechseln, das ist klar aber mus ich die kw ebenfalls rausschmeissen?  die lager sowie die simmerringe werde ich wohl neu machen müssen, oder?

was ist mit folgender combo: polini 207, lhw, 28 oder 30 gaser? ist die sinnvoll und macht des druck von unten?

oder kann ich den polini genausogut mit meiner vorhandenen (vermackten) rennwelle fahren?

das mopped

Geschrieben

Solltest mal auf den Backen der Welle schauen, ob tiefe Riefen drin sind bzw. ob auf deiner Dichfläche vom Einlass tiefe Riefen sind. Wenn auf der Dichtfläche welche sind, was wahrscheinlicher ist, wird es wohl übel: entweder auf Membran umbauen oder neu Schale kaufen. Kommt halt drauf an wie tiefe sie wirklich sind. Ich denke die Welle müßte das etwas besser verkraftet haben.

Polini fahren ist so ne Glaubenssache, ich selbst halte nicht viel davon, hält meiner Meinung nach nicht sooo gut.

:(  :(  :(  :(

Geschrieben

hi,

nach nem klemmer sollte man die lager sowieso tauschen , kann nie schaden, siri muss oder kann man gleich mitmachen.

die welle kann sich durch nen klemmer( hatt es ueberhaupt geklemmt) auch verdrehen, schau dir auf jedenfall die dichtflachen an welle und schalen einlassseitig an.

polini 207 ist so ne sache, scheiss kolben.

dazu gibts ein paar topics wo das aufuerlich diskutiert wurde, aber mit malossi kolben wirds besser mit der haltbarkeit.

von der langhub am polini wuerde ich die finger lassen, das passt irgendwie mit dem kolben ring net gescheit.

habe mal eine lhw in meinen standfesten 207er motor eingebaut, ging hundert kilometer super, dann hats dermassen geklemmt , ui ui ui.

Geschrieben

Hallo,

hab das gleiche Problem gehabt, habe auch ein paar bilder reingestell (such mal unter Malossi im arsch). Also ich hab denn Zylinder wieder drauf und denn Kolben auch hab ihn nur ein klein bisschen mit schmiergelpapier an der Drehmaschine bearbeite und wieder eingebaut und der Leuft wieder wie sau :-D ! Bin echt froh das das so gut geklappt hat und bin gespannt wieviel km der Zylinder und Kolben jetzt noch mitmacht. hats bei dir die originall mallosi zerriesen oder hast du die original Piaggio Sägeringe benutzt?(das war mein fehler)

Gruß Michael

Geschrieben

Ich rate generell von den Seegerringen am Kolbenbolzen ab. Meiner Meinung nach sind die "G-Splinte" viel sicherer.

Es ist schon öfters passiert, daß an einem Seegerring mal ein "Auge" abgebrochen ist und sich der kleine Teil im Zylinder seinen Weg gebahnt hat.

Zwar sollte das nicht passieren, wenn man die Ringe bei jedem Öffnen wechselt und sie sachgemäß ohne Verbiegen einsetzt.

Grüße

Topperharley

Geschrieben

danke für eure antworten

werde die welle und die schalen heute mal genau unter die lupe nehmen!!! mal sehen was sich da noch machen lässt!!! hab nämlich kein bock auf membran umzubauen!!! aber wenn es sich nicht vermeiden lässt?!?

@highko passt der malossi kolben direkt rein (in den polini) oder muss ich den polini vorher noch hohnen? ...generell wird der polini jetzt gehohnt oder net? man hört es mal so oder so was nu?? hab auch schon gehört , dass man den kolben polieren sollte(von wegen spiel). wieviel spiel braucht son kolben denn und wo wirds gemessen? am kolbenhemd?? da ist der kolben doch dicker oder??

das mopped

Geschrieben
... passt der malossi kolben direkt rein (in den polini) oder muss ich den polini vorher noch hohnen? ...

Malossi hat 'ne grössere Bohrung, also musst Du Deinen Polini auf "Malossi-Mass" öffnen lassen. Irgendwas war da auch noch mit den Kolbenring-Stiften; die musste mann glaub' ich auch noch versetzen, weil sie beim Polini sonst in den Fenstern laufen würden ...

BG Michael

Geschrieben

ja, der malossi hat doch ne 67,5er bohrung oder?? also muss ich den polini auch 67,5 hohnen lassen dann passts auch mt dem spiel???

das mopped

Geschrieben

Au, frach mich nich' nach Kolbenspiel. Da hat (fast) jeder 'ne andere Meinung drum. Steht aber irgendwas hier im Forum und ich mein' auch in 'nem alten SCK-Katalog drin.

Und denk an die Stifte!

BG Michael

Geschrieben

wie jetzt die stifte??

du meinst die kleinen nippel in den nuten von den kolbenringen??? muss ich die mit nem dremel rausfräsen und woanders nen kleinen schweisspunkt wieder setzten?????

das mopped

Geschrieben

Hab's selbst noch nicht gemacht; weiss es nur von 'nem Kumpel: entweder rausklopfen (keine Ahnung wie) oder ausbohren und an "ungefährlicher" Stelle neue entsprechende Löcher bohren und wieder einsetzen. Die Stifte sollte es in Deiner Zylinderschleiferei auch zu kaufen geben. Und ich weiss nicht, ob Du die Löcher der alten Stifte verschliessen musst. Schau Dir erstmal 'nen Malossi-Kolben genau an und vergleich's mit dem Polini. Oder beim SCK anrufen; die sollten's genau wissen. Vielleicht gib't ja auch noch Alternativen ...

BG Michael

Geschrieben

@topperharley

Was sind G-Splinte wo bekomme ich sie und wie sehen sie aus?

Meinst Du die "gerollten" Splinte? Falls ja würde das bedeuten das der Kolbenbolzen durch einen sich nach aussendrückenden Splint ersetzt wird und somit keine Kolbenbolzenclips mehr von Nöten sind. Oder renne ich jetzt in die Irre?

Geschrieben

naja, aber der original 200er hat auch den selben durchmesser und was passiert mit solchen clips im malossi? *brrrrrschepperquietsch* usw....

Aber andererseits sind die Polini-Dinger rund, ausserdem hab ich wirklich noch nie von nem Schaden deswegen gehört! Falls jemand beide Versionen rumliegen hat kann er sie ja mal ausmessen....

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall die Kolbenbolzensicherungsringe (was ein Wort) nehmen, die original mit dem jeweiligen Kolben ausgeliefert werden, die sollten dann passen. So Kombinationen wie z. B. Malossikolben mit 200er Originalsicherungsringen halten meist nicht lange.

Geschrieben

das ist ja klar, die orginalen sind auch eckig, die polini sind aber genauso rund wie die malossi, die gehen auf jeden fall...fahr ich auch selbst, wobei ich auch schon die orginalen gefahren bin  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information