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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

falls wer Interesse hat, ich hab den Original Kalbelbaum meiner Primavera zerlegt, die Kabellängen gemessen und eine Zeichnung als pdf erstellt. könnte man eventuell bei Interresse hier reinstellen?

Ist von einer ital. PV, VMA2T, Bj. 78.

Lupo1

Edith: hat gerade die Funktion zum Hochladen der Datei entdeckt! Und probiert es gleich mal aus!

Kabelbaum_VMA2T.pdf

Bearbeitet von Lupo1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ciao !

sehr geiler Kabelbaum, ich bin gerade dabei, ihn mir nachzubauen, die Maße sind sehr praktisch!

hab nur eine kleine Frage

wozu ist der rote Draht vom Verteiler zum schalter?

ich brauch ihn nicht, hatte ihn nie und frag mich jetzt, ob ich deswegen ein schlechterer Mensch bin.

Ich will meiner Et3 nichts vorenthalten, drum geh ich lieber sicher, bevor sie mich dann aus lauter trotz irgendwo stehenlässt.

nein im Ernst, ich habe am Verteiler (Verbraucherseitig) gelb 2 mal, wobei einer zum Schalter, einer zum Rücklicht geht, blau zwei mal, einer Fußbremse, der andere Bremslicht, dann grün, der geht zum schalter und von dort weiter auf die 6 Volt schnarre und schwarz einmal.

Das Kabel von der LIMA bringt mir rot, weiß, schwarz, gelb und blau

ich verbinde also weiß mit schwarz, gelb mit den beiden gelben, blau mit den beiden blauen und rot mit dem grünen (indirekt zur Schnarre über den Schalter (Öffner) natürlich)

Ich studier schon seit einigen tagen sämtliche Legenden und Pläne, komm aber immer zum selben Ergebnis, der rote ist zu viel und ich hab keine Ahnung wohin ich den am Schalter klemmen soll.

andere Frage, dem Kabelbaum sollte noch ein fetter grüner folgen, der dann von der Zündspule aufs Zünschloß gegen Masse geht, damit man auch mal den Motor abschalten kann, wie habt ihr den verlegt, gleich in den Kabelbaum rein, oder extra führen?

und soll ich mit dem Zündschloß dann direkt weiter auf den Lenkerkopf wegen der masse gehen, oder eine eigene Neg Leitung zurück zur Zündspule ziehen, die ich dann auf der Ankerplatte bei den beiden Schrauben festmache?

Fragen über Fragen so macht das warten Spaß

Mozartkugeln für alle

Petronilla

Geschrieben
Mozartkugeln für alle

Nur her damit! :-D

Is ja lässig, mein altes Topic is wieda da! :-D

Dir ist aber schon klar, dass der Baum da für eine alte 2 Kanal Primavera mit UnterbrecherZündung ist und nicht für die ET3 mit elektron. Zündung?

Rot geht normal vom Verteiler auf Zündspule und gleichzeitig im Lenker zum Abstellknopf am Schalter! Kann sein, dass du den nicht hast, weil du ja ein Zündschloss hast!

Ich glaub fast, dass du mit dem Schaltplan nicht viel Freude haben wirst! :-D

Geschrieben

goile Sache

also natürlich war mir das nicht klar *peinlich* , naiv wie ich bin, hab ich Primavera gelesen und gleich zugebissen.

ansonsten ist der Kabelbaum aber der Et3 ziemlich ähnlich, na ja bis auf dieses rote Kabel eben und ein paar Änderungen in der Farbgebung statt grün, eben rot für die Schnarrenknarre ..

schickst mir deine Adresse per Mail (t.livar@gmx.at) , kriegst ein Packerl Mozartkugeln, nur vielleicht eher an kühleren Tagen, wegen der Schokolade wärs gwesen, die verträgt sich mich 25 - 30 Grad net so gut.

lg

Petronilla

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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