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oldie karosse mit px motor und px kickerwelle


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nachdem ich meinen motor nicht wegen der kickerwelle spalten wollte suchte ich nach einer lösung bzw. mehreren lösungen.

1. scootRS kicker für oldie mit px motor ist mir persönlich zu schwer, wäre aber sicher die schönste möglichkeit.

2. am oldiekicker 2 zähne abfeilen und anders montieren> bei hoher verdichtung hat es mit die verzahnung durchgedreht. vermutlich nur für lahme 125er/150er motoren geeignet.

3. kurzer px/lml kicker von LTH stösst bei mir an der backe an.

ist aus "eisen" und darum habe ich hier auch mal 1 zahn entfernt. klappt momentan ganz gut.

problem ist vermutlich auch die px stossdämpferverlängerung, die den motor anders im rahmen anstellt.

welche möglichkeiten gibt es noch, ausser kickerwelle tauschen?

Bearbeitet von gravedigger
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Ich weiss ja nicht was für Mördermotoren ihr so fahrt, glaube auch nicht dass das eine große Rolle spielt. Zumindest für nen normalen 210er reicht die Zwei-Zähne-aus-Kicker-Feilen-Methode vollkommen aus. (Sprint-Kickstarter) Bei meinem Sprint-Px-Motor wackelt da nix. Kann mir auch nicht vorstellen dass die Verzahnung so schnell durchdreht, wenn die Spannschraube ordentlich angezogen ist.

Bearbeitet von ElmarKoch
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@ Gravdigger

Also bei Abgefeilten Zähnen und versetzter Montage geht der Originale Bolzen meines Wissens gar nicht mehr durch . .

Die meisten verwenden dann Standartschrauben mit durchgehendem Gewinde

( der hat dann kleineren Durchmesser aufgrund eventuell durchgehenden Gewindes im schlechtesten Fall ) und damit kommts zum verdrehen und in weitererFolge zum abdrehen der Zähne. Meist sind die Schrauben dann auch leicht geknickt.

Mit Originalem Bolzen gibts kein verdrehen auch wenn er mal locker sein sollte . So meine Erfahrungen .

Trennen oder ScootRS Teil montieren .....

greets gerry

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bei 2 zähnen abgefeilt muss auch die durchgehende schraube gefeilt werden (alternativ die nut in der welle).

edit meinte noch, ob evtl. bei nachbauoldiekickstartern das alu weicher als bei originalen ist. > zähne brechen leichter aus.

Bearbeitet von gravedigger
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1. scootRS kicker für oldie mit px motor ist mir persönlich zu schwer, wäre aber sicher die schönste möglichkeit.

<{POST_SNAPBACK}>

was stört dich an dem gewicht?

haben so einen gestern auf der vba eines freundes montiert.

sieht absolut :love: aus.

und 30 euro sind meiner meinung nach in ordnung.....

dbertl.jpg

edit hat kein besseres bild gefunden

Bearbeitet von jochen0407
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wir hatten den vom sip:

00006488_003.jpg

ich vermute, das ist der gleiche wie der von scoot-rs.

ist halt schon ziemlich schwer das ding, sehe da aber keinen nachteil drin. hat sich beim antreten jedenfalls nicht negativ bemerkbar gemacht.

solange deine kompression hoch genug ist, dass die karre nicht von alleine angeht, ist das doch ok :-D

edit meint aber, dass sie an der aufnahme für die kickstarterwelle doch leicht anders aussehen, oder?

Bearbeitet von jochen0407
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Hi,

habe mich auch von dem hässlichen PX-Kicker von meiner GL getrennt und fahre jetzt den ScootRS-Kicker. Der ist zwar ungefähr so schwer wie drei bis vier PX-Kicker, aber auch um einiges schöner.

Stösst bei meiner GL auch nirgendwo an. Hatte erst Befürchtungen kein KickstarterGummi auf den Kickstarter zu kriegen, aber mit ein bischen Glitschi

funktioniert auch das einwandfrei.

Ich stelle nachher mal ein Bild rein!

Ciao, Pepe :-D

Bearbeitet von Pepe
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Hatte erst Befürchtungen kein KickstarterGummi auf den Kickstarter zu kriegen, aber mit ein bischen Glitschi funktioniert auch das einwandfrei.

<{POST_SNAPBACK}>

duuuu hast ja sorgen? :-D ... ich glaub ich hab seit bestimmt 10 jahren keinen gummi mehr aufm kicker .... der fällt ja eh bloss immer ab? und nach 20mal ordentlich kicken is der eh durch! :-D

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ich hab den aus dem sip genommen, der komplett verzahnt ist. also rundherum.

dachte die verzahnung sei gleich wie bei px und wollte den rest abfeilen, war dann aber nicht so.

habe dann komplett alle abgefeilt, kickstarter auf die welle gesteckt und mit der boma da reingebohrt, wo sie verzahnung des kickstarters eigentlich hinkommt.

also zwischen welle und kickstarter, ich hoffe ihr versteht was ich meine

danach stifte in die löcher und gut.

hält schon knapp ein jahr, hielt auch 210 aus :-D

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:-D   ;-)

schon ziemlich russisch deine methode.

aber wenn´s hält :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

weiß zwar nicht was daran russisch sein soll, aber na gut.

hätte ja auch den px kickstarter wieder hinbauen können und 25 euro in mülleimer werfen :-D ??? :plemplem: :plemplem:

du verstehst mich hoffentlich schon richtig, es wurden nur kleine"halb" löcher von etwa 2,5 mm durchmesser in den alu kickstarter gebohrt und diese mit metall stiften ausgefüllt, die kickstarterwelle ist unberührt.

wenn es irgendwann nicht mehr halten sollte, was ich stark bezweifle kann ich immer noch nen ScootRS hinbauen, ohne motor spalten usw.

oder nen px :puke:

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Ich hab auch den ScootRS-Kickstarter, und er hat bei mir von Haus aus nicht gepaßt. Die Verzahnung war versetzt sodaß ich den Kickstarterbolzen nicht mehr durchbekommen habe. Jetzt hab ich 2 Zähne abgefeilt um ihn verdreht montieren zu können.

Im Moment hälts, aber ich werd ums öffnen des Motors zwecks Kickstarterwellentauschs nicht herum kommen. So für mich selbst jetzt.

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    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
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