Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute hätte mal zwei Fragen:

1. Wenn ich meinen Motor und Felgen Glasperle muß der dann noch irgendwie konserviert werden? Klarlack oder ähnliches oder reicht das Glasperlen völlig aus und welche Körnung nehmt ihr zum Glasperlen?

2. Würde jemanden im Raum Ingolstadt suchen, der mir meine Vespa für sagen wir mal 200.- wieder zusammen baut !

Habe sie nämlich zerlegt und glaube nicht, dass ich sie selber wieder zusammenbekomme..... das fällt dann halt unter " Jugend forsch t" :-D sollte jemand Interesse haben bitte melden

Geschrieben

Du kannst nach dem Strahlen Klarlack auf den Block machen. Schau dazu mal bei www.korrosionsschutz-depot.de - da brauchste was Hitzebeständiges. Soll aber einen Nachteil haben: Durch das Sonnenlicht (UV) gilbt der Klarlack aus, was aber eigentlich nicht so schlimm ist, da der Block ja tatsächlich nur mit ganz wenig Fläche überhaupt an Sonne ran kommt.

Am besten, so mach ichs auch: Glasperl-Strahlen, nix Klarlack und einfach etwas öfter als man es sonst macht, den Block sauber machen.

Geschrieben

felgen werden nicht glasgeperlt, sondern sandgestrahlt. glasperlen sind da viel zu soft...

ich persönlich verwende glasperlen der größe "85-120 my". motoren kann man nach dem strahlen klarlacken, muß man aber nicht. besonders hitzebeständig muß der klarlack nicht sein, so'n motorblock wird an den heißesten stellen mal 70...80 grad warm. das von px200h angesprochene vergilben bezieht sich auf zaponlack, der sich für sowas recht gut eignet. nach etwa einem jahr schon schaut der motor damit aus wie phosphatierter stahl, das muß man mögen. ohne lack schaut's am besten aus.

beim zusammenbau des rollers kann ich dir gerne helfen, ihn für dich zusammenzubauen ist aber nicht drin.

r

Geschrieben

Hallo!

also wie du vielleicht gesehen hast bin ich auch noch nicht so lang dabei. hab meine PK 80 S diesen winter zerlegt (motor hab ich in einem gelassen), lackieren lassen und hab sie dann wieder zusammengebaut. wenn du alle teile hast und dir n plan gemacht hast wie du anfängst und was du nicht vergessen darfst geht das eigentlich ganz gut und dauert auch nicht zu lange. hol dir einfach genug zeit und probier mal wie weit du kommst, dadurch (denke ich) lernt man sein gefährt auch ganz gut kennen. wenn's irgendwo hängt, liest du einfach im forum.

bei mir hat das super geklappt und heute bin ich zu ersten mal wieder gefahren! :-D

Gruß

Jonas

Geschrieben

Danke für eure Antworten... aber wie würdet ihr es aber mit der Gabel und den Dämpfern halten glasperlen oder sandstrahlen und danach auch eventuell "konservieren" mit Klarlack oder einfach die vespa öfter putzen als sonst ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information