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Geschrieben

Ich wollte mir mal einen neuen Vergaser gönnen und überlege mir eine 28er Koso zu kaufen, da er ja erheblich günstiger als als ein 27er Mikuni ist.

Mein Motor: 133er Polini, zirri silent, ....

Also, lasst mal hören!

Geschrieben

Fahr 28/30er Keihin. Allerdings auf ner Lambretta. :-D

Aber was willst Du eigentlich wissen? Mal bitte genauere Fragestellung. :-D

Geschrieben

ich bin schon nen Keihin PWK 28 gefahren und auch nen Mikuni TM 28 fand den Keihin um einiges besser da er leichter zum einstellen war und mehr druck von unten raus hatte. Also mein Fazit besser und günstiger als der 28er Mikuni. Wenn du einen 28er Koso brauchst kann ich ihn dir besorgen :-D

Geschrieben

@ heizer: bist den 28er Koso denn auch schon gefahren?

Die Keihin und Koso Vergaser sollen fast baugleich sein, oder?

Was soll denn der 28er Koso bei Dir kosten?

Geschrieben

ach die sind zum einstellen recht unproblematisch. Ich hab ihn einfach draufgesteckt und dann HD und manchmal ND geändert dann vielleicht noch die Nadel umgehängt und das war es eigenltich. Keihin Vergaser sind lang nicht so zickig wie z.B. mikuni Tm 34 SS :-D

Geschrieben

Kann ich bestätigen. Keihin hat sauber definierte Bereiche (Stand-, Teil-, Voll-Gas) nachvollziehbare Reaktionen auf jede Änderung der Düsen oder Nadelposition.

Geschrieben

bei scooter-attack gibt's einen 28er pwk nachbau für 95, 10er düsensets kosten 17.

hauptdüsenmäßig entsprechen die dinger (bei mir) eins zu eins dellorto. in aller regel kommt man mit anpassen der haupt- und leerlaufdüsen hin, wenn nicht wird's etwas teurer weil man dann auf die originalnadeln von keihin zurückgreifen muß.

Geschrieben
bei scooter-attack gibt's einen 28er pwk nachbau für 95, 10er düsensets kosten 17.

hauptdüsenmäßig entsprechen die dinger (bei mir) eins zu eins dellorto.

HD vom Dello-SHB d.h. M5-Gaywinde.

Steigung stimmt nicht 100%ig, gayht aber ohne Probs. :-D

Geschrieben
HD vom  Dello-SHB d.h. M5-Gaywinde.

Steigung stimmt nicht 100%ig, gayht aber ohne Probs.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das würde ich so nicht empfehlen. die dello düsen haben einen flachen schlitzkopf, die keihin düsen einen deutlich längeren sechskantkopf. d.h. die dello düsen sitzen vom spriteinlass höher als die dafür gedachten pwk düsen.

die 10er sets für 17 euro würde ich mir schon gönnen, das iss eher günstiger als dellorto und passt dann halt auch sicher.

muß aber jeder wissen was er treibt.

Geschrieben
das würde ich so nicht empfehlen. die dello düsen haben einen flachen schlitzkopf, die keihin düsen einen deutlich längeren sechskantkopf. d.h. die dello düsen sitzen vom spriteinlass höher als die dafür gedachten pwk düsen.

die 10er sets für 17 euro würde ich mir schon gönnen, das iss eher günstiger als dellorto und passt dann halt auch sicher.

muß aber jeder wissen was er treibt.

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt auch flache Keihin-Rundkopfdüsen. Der Spritspiegel liegt bei beiden Bauformen deutlich oberhalb der Düsenbohrung.

Du darfst glauben, daß es mit Dello-Düsen (die mich nix kosten, da sie bei mir sonst eh nur rumliegen) einwandfrei läuft.

gibt es überhaupt so große shb-düsen?

ich habe noch nie eine größere als 110 gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Düsenreibahle resp. Uhrmacher-Reibahle macht auch > 110. :-D

Das wird mit der Uhrmacher-Reibahle übrigens genauer, als es auf den gekauften Düsen aufgedruckt steht. Ich glaub keiner eingayschlagenen Zahl mehr, seit ich mal verschiedene gekaufte Düsen nachgemessen habe. Außerdem ist es mir latte, was draufsteht oder wie weit sie aufgerieben sind.

Nur der Fahrversuch entscheidet darüber, ob die Düse paßt oder nicht. :wasntme:

Geschrieben
:-D   Der "28er" ist doch ein ovaler mit 28 breit + 30 hoch.  :wasntme:

Klick bei ScootRS

Hm, der wär ja optimal für mich....Glaub der wirds!

,..pennah!

Geschrieben

Werd mir den von ScootRS holen, is ja noch günstiger als bei scooter-attack. :-D Hört sich gut an mit der Ovalität.

,..pennah!

Geschrieben

@ pennah: Wenn Du dir einen bei Scootrs bestellen willst, dann würde ich mich dir anschließen.

Ich habs noch nicht ganz geschnallt, wie bei denen bestellen kann :plemplem:

Geschrieben

also den von Scootrs hatte ich schon in der Hand ist ein sogenannter OKO Vergaser. Mir persönlich gefällt der Koso besser hat zum Beispiel nen polierten Trichter und sieht von der Verarbeitung auch besser aus. Allerdings hab ich auch noch nen 30er OKO rumliegen wer ihn haben will muss mir nur ne PM schreiben. War derletzt unter Verkaufe drin. Da wollt ihn aber keiner so dass er immer noch zu haben ist:)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab so einen stage6 28er PWK-Nachbau von scooter-attack aufgaytrieben. Äußerlich erkennbare Unterschiede zum ScootRS-OKO: der stage6 hat PowerJet und ist ein "reiner" 28er (nix oval). Der Zulauf dafür ist in die Schwimmerkammer eingegossen und steht deutlich günstiger als das Plastikteil bei den Mikunis. Standardbedüsung scheint HD130, LLD 40 zu sein. Den Schieber habe ich noch nicht vermessen. 2. (dünnere) Nadel liegt im Standardpaket wohl dabei. Die Düsengrößen sind - soweit man das via Aale kontrollieren kann- tatsächlich identisch mit Dello.

Edith fügt noch hinzu, daß es die Dello 5mm-Düsen (für SHB, UB etc.) bis 125 gibt.

Bearbeitet von Lacknase
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Das wird mit der Uhrmacher-Reibahle übrigens genauer, als es auf den gekauften Düsen aufgedruckt steht. Ich glaub keiner eingayschlagenen Zahl mehr, seit ich mal verschiedene gekaufte Düsen nachgemessen habe.

1. Diese Reibahlen sind ja alle konisch. Wie willst du da den geriebenen Wert noch messen?

2. Wo bekommt man Uhrmacherreibahlen her?

3. Gibt es vielleicht von einem anderen Hersteller (Bing vielleicht) kompatible 6 mm-Düsen?

Geschrieben
3. Gibt es vielleicht von einem anderen Hersteller (Bing vielleicht) kompatible 6 mm-Düsen?

sind dir die stage6 dinger zu billig oder was? oder hast du beim nachwiegen unzulässige toleranzen festgestellt? oder dehnen die sich bei wärme scheiße aus? von s6 gibt's für alle gängigen vergasertypen durchaus preiswerte 10er kits, das kann bing preislich kaum toppen, und so ungenau sind die dinger gar nicht.

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    • Hallo,   the single is more smooth to drive, you have a constant power in the hole rpm range.   the goofy is less noisy than the vra because i use 1mm steel, thicker and longer silencer and a stinger inside the expansions chamber   cast steel cylinder is not planed, i didnt because of the thermical problems
    • @ Smooth Operator:  wieso mit so einer Vehemenz so grundsätzlich falsche Tipps verbreiten? Woher hast du dein Wissen?  Finde das immer schwierig, wenn hier eine Frage gestellt wird und dann so eine falsche Antwort so heftig überzeugt vermittelt wird.    Den Schaden hat dann aber ein Anderer! Schon mal drüber nachgedacht?    Oben steht von etablierten Schraubern ein klares NEIN! Dann trotzdem noch dagegen zu halten ist schon ungut. 
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    • Moin.   Nen paar Sachen aus eigener Erfahrung...   -Boden mit 2K Farbe streichen oder Fliesen  -Reichlich Steckdosen, im Zweifel immer eine mehr -Wandabroller für Verlängerungskabel und Druckluftschläuche -Starkstrom -Druckluft (mindestens 200L Kompressor)  -10er Fassaden Dämmung  -Holzofen  -große Fenster für Tageslicht -wenn möglich ne Photovoltaik Anlage aufs Dach -nen gescheites Rolltor -Darts Automat.....usw....  
    • Wenn du / ihr viel schraubt, plane auf jeden Fall einen gut zugänglichen Platz mit Strom in der Nähe für eine Hebebühne ( Zweirad oder vielleicht auch Auto) ein.  Ich kaufte mir im letzten Jahr endlich eine Zweiradhebebühne und möchte die wirklich nicht mehr missen.    Viel Spaß beim renovieren und gestalten. 👍
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