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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sind dir die stage6 dinger zu billig oder was? oder hast du beim nachwiegen unzulässige toleranzen festgestellt? oder dehnen die sich bei wärme scheiße aus? von s6 gibt's für alle gängigen vergasertypen durchaus preiswerte 10er kits, das kann bing preislich kaum toppen, und so ungenau sind die dinger gar nicht.

und nu raus mit der sprache: wo ist die quelle für diese s6-düsen?

Geschrieben

Hab am Wochenende meine Vespa zusammengebaut.

Problem: springt kalt nur mit Startpilot an!

Setup: 136er bearbeitet, Vollwange, Malle Membran, Eigenbau ASS, Zirri Silent Corsa, el. Zündung, HP4,Keihin 28 PWK

Der Vergaser sitzt aufgrund des Eigenbau ASS noch etwas "schräg" in der Vertikalen, also so, dass der Ansaugtrakt leicht nach oben zeigt. Was zur Folge hat dass die Schwimmerkammer nicht vollständig gefüllt wird, oder??? :-D

Momentan ist der Vergaser auch noch relativ fett (originale Düsen) bedüst. Geschätzt HD 140, ND weiß ich nicht (steht nix auf den Düsen drauf)

Warum springt die Vespa ohne Startpilot nicht an? Wenn sie "relativ" warm ist, gehts auch ohne.

Geschrieben
Wie wäre es diese beiden Topics zu vereinen?

Wie? Versteh ich nicht! Soll das einer der Mods machen?

Kannte das andere Topic auch, konnte mich aber nicht entscheiden.

Oder soll ich meinen Post nochmal in das andere Topic posten???

Ich will doch nur dass mir wer weiterhilft... :-D:-D

Geschrieben
Hab am Wochenende meine Vespa zusammengebaut.

Problem: springt kalt nur mit Startpilot an!

Setup: 136er bearbeitet, Vollwange, Malle Membran, Eigenbau ASS, Zirri Silent Corsa, el. Zündung, HP4,Keihin 28 PWK

Der Vergaser sitzt aufgrund des Eigenbau ASS noch etwas "schräg" in der Vertikalen, also so, dass der Ansaugtrakt leicht nach oben zeigt. Was zur Folge hat dass die Schwimmerkammer nicht vollständig gefüllt wird, oder??? gsf_confused.gif

Momentan ist der Vergaser auch noch relativ fett (originale Düsen) bedüst. Geschätzt HD 140, ND weiß ich nicht (steht nix auf den Düsen drauf)

Warum springt die Vespa ohne Startpilot nicht an? Wenn sie "relativ" warm ist, gehts auch ohne.

Weiß keiner weiter? :-D

Geschrieben

Hallo,

natürlich sollte der Schwimmerstand und so stimmen, wenn Du an einem längerfristigen Gebrauch des Motors interessiert bist :-D

Falls Du ein Zugchokekit aus dem Zubehör verbaut hast, kann es sein, daß der Schieber für den Kaltstart nicht weit genug öffnet.

Grüße

Martin

Geschrieben
Falls Du ein Zugchokekit aus dem Zubehör verbaut hast, kann es sein, daß der Schieber für den Kaltstart nicht weit genug öffnet.

Hab ich nicht verbaut!

Welche Düse ist denn für den Startvorgang zuständig? Der Choke öffnet ja nur nen Kanal, oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nächste Frage:

Hab gesehen, das bei mir der Gasschieber im Vergaser nicht vollständig öffnet, wegen dem Gasanschlag im Lenkkopf.

Ist das bei euch auch so?

Sehe meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Gasanschlag im Lenkkopf beseitigen

2. Schnellgasgriff

letzteres kommt aber eigentlich nicht in Frage, da die Kiste äußerlich original bleiben soll.

Ehrfahrungsbericht???

Geschrieben (bearbeitet)

da gibts doch auch solche umlenkrollen die im vergaserraum platz finden sollen,damits eben originool bleibt

-äusserlich.

sowas da:

Kurzgasumlenkung Piaggio

Neues unauffälliges System für einen kürzeren Gasweg: diese "Rolle" wird irgendwo beim Gaszug dazwischengehängt, kann dadurch schön versteckt werden und man hat trotzdem einen kurzen Gasweg oben am Lenker.

post-13165-1177707668.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich fahre auf meinem 133er DA einen 28er Koso vergaser (mit selfmade ass) HD 142 nd40 Nadel ne JJn imn der 2.magersten stellung.

Der Zylinder ist voll bearbeitet und mit nem Malle kopf versehen.Als Auspuff fahr ich den gelobten Franz.

Nun Hab ich ein problem bei Vollgas ohne last das heist mit gezogener kulu oder ganz ohne gang dreht diese kombi bis 8500u/min und geht dann für ein bis zweisekunden fasst aus und fängt sich dann wieder dreht kurz hoch bis 8500 und das selbe nochmal in normalem fahrbetirieb dreht die kiste auch nur bis 8500, ich meine da söllten bis zu 10000 oder zumindest 9500u/min drin sein! (Auslaß-zeit 182)

Die Kerze ist mit einer hellen rehbraunen Farbe ummantelt!

Weiß jemand was das ist?Oder an was es liegen könnte?

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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