Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe gerade einen 200´er Motor ohne Elestart in ein Elestart-Chassis (mit Batterie) verbaut. Mein Problem: Ich bekomme keinen Zündfunken!

Wie schließ ich die Elektrik am Schlausten an? Brauche ich die Batterie zwingend? Oder muss evtl. ein anderer Spannungswandler oder Ähnliches verbaut werden??

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

edit: Zündspule hat 2 Anschlüsse, Spannungsregler 5. AN der Blackbox ist alles angeschlossen, auch die Massekabel...

Bearbeitet von cobi
Geschrieben

Die Motoren laufen immer, auch ohne angeschlossenen Kabelbaum.

Wenn du die 3 Kabel hinten an der Blackbox anschließt, sollte es funktionieren, abgesehen bei der Zündung an sich stimmt was nicht.

Sven

Geschrieben
edit: Zündspule hat 2 Anschlüsse, Spannungsregler 5. AN der Blackbox ist alles angeschlossen, auch die Massekabel...

<{POST_SNAPBACK}>

dann ist der zündschlüssel nicht umgedreht ( :-D ), was an der zündung selbst (*nicht* am kabelbaum des rollers) verreckt oder - unwahrscheinlich - der kabelbaum komplett falsch angeschlossen. siehe meinen link.

Geschrieben

richtig die batterie brauchste normal nur für die blinker etc.

schau doch mal ob hinten an der spule überhaupt strom ankommt, weil wenn net kanns net funken.. durchmessen halt.

vielleicht ist ja nur ein kabel vom baum brüchig ist.

gruss

Geschrieben

blöde frage aber schonmal mit unterschiedlichen Zündkerzen getestet, meine Vermutung liegt darin, dass die Zündkerze am Arsch isch und du desswegen keinen Funke hast oder in der Blackbox was falsch gezuzelt? oder doch farbenblind? :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

der Besserwisser

Geschrieben

Der Roller läuft!!!!

Allerdings ist die Batterie etc. dringeblieben. Das wollte ich eigentlich umgehen...

Habe einfach alles durchprobiert, da ich hier leider kein Strommessgerät habe.. Aber es funzt! Zumindest läuft der Motor, die Beleuchtung werde ich morgen überprüfen, bin aber nach meinem Erfolgserlebnis ganz zuversichtlich!

Danke für eure Tipps & Hinweise!!!

:-D