Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche nen 125er Satz für meine PX80. Dachte Zylinder, Kolben und Kopf drauf fertig. Jetzt sagen manche brauchst ne Kurbelwelle vom 125er, manche sagen brauchst keine, passt so...

Was stimmt denn nu? Kurbelwelle umbauen habe ich nicht allzugroße Lust zu...

Hmmm....

Geschrieben

Hallo Vespoman,

Du benötigst in jedem Fall eine 125er Kurbelwelle und mußt entweder das Gehäuse aufspindeln oder den Zylinderfuß abdrehen lassen. Das Getriebe ist ebenfalls kürzer übersetzt und kann durch ein anderes Kuplungsritzel verlängert werden. Sonst Austausch des Primär oder Austausch des kompletten Getriebes. Die Düse im Vergaser muß angepaßt werden.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Nach meinen Informationen musst Du den 125er Welle einbauen.

Kauf Dich den Malossi 139 ccm (wenn Du nen Motorradlappen hast)

Da gibts auch einige Topics zu.

:-D

Geschrieben

Auf den originalen 80er Block paßt ohne Änderung der Kurbelwelle :

100 ccm Satz von ?

135 ccm von DR

139 von Malossi

14? von Pinasco zur Zeit glaube ich nicht mehr lieferbar

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Ich habs befürchtet...

Also wenn jemand Interesse an einer PX80 hat, an der der Zylinder abgenommen ist und ein Kolbenring fehlt. Der mlede sich. Trenne mich jetzt endgültig von dem Roller...

Habe einfach keine Zeit / Raum um zu schrauben...

Geschrieben
Ich habs befürchtet...

Also wenn jemand Interesse an einer PX80 hat, an der der Zylinder abgenommen ist und ein Kolbenring fehlt. Der mlede sich. Trenne mich jetzt endgültig von dem Roller...

Habe einfach keine Zeit / Raum um zu schrauben...

<{POST_SNAPBACK}>

Wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen?

Geschrieben

ICH! :plemplem:

Ich werfe die Flinte ins Korn... An dem Roller müsste wirklich einiges gebastelt werden, bevor er so ist wie ich Ihn haben möchte... Lohnt eigentlich nicht, vor allem hatte ich früher (Schüler) viel mehr Zeit und Muße.

Möchte einfach nen schönen gepflegten Roller (sowieso lieber 125cmm) haben, den ich am Wochenende mal fahren werde.

Wenns hoch kommt 1000km Jahr... Habe wirklich keine Zeit mehr für komplette Demontagen und Lackierungen etc. *ASCHEAUFMEINHAUPT* :-D

Der Motor ist wirklich Nebensaache... Da würde ich sonst fürn Zwanni nen 80er Satz druafschmeißen und Good Iss

Geschrieben

ha aber es gibt nen 125er zylinder der so draufpasst ohne 125er Welle ,der hat ne Bihrung von 57 mm und hat dadurch 125 ccm . War auf meiner 80er drauf ist gar nicht schlecht nur sehr selten, da er von irgendeinem Nachrüster ist:(Name fällt mir leider nicht mehr ein weiss aber auch nicht ob der noch gebaut wird.

Geschrieben
ha aber es gibt nen 125er zylinder der so draufpasst ohne 125er Welle ,der hat ne Bihrung von 57 mm und hat dadurch 125 ccm . War auf meiner 80er drauf ist gar nicht schlecht nur sehr selten, da er von irgendeinem Nachrüster ist:(Name fällt mir leider nicht mehr ein weiss aber auch nicht ob der noch gebaut wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab da mal mim Vespamichi drüber gesprochen. Das scheint n stinknormaler 150er Zylinder zu sein, der passend gekürzt ist!

Geschrieben

kann sein hab ihn nachdem er geklemmt hat in den Keller und da wird er wohl noch liegen falls ihn niemand weggeworfen hat. Jetzt ist mir auch der Name wieder eingefallen ist von ZMG(steht zumindest auf dem Zylinder und dem Kopf)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information