Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk125 Drosseln für Kleinkraftrad

Empfohlene Beiträge

Hallo, n Freund von mir hat sich ne PK 125 gekauft, in den Papieren sind jedoch noch über 80 km/h eingetragen.

Somit darf er, bzw seine kleine Schwester nicht fahren, da sie erst den A1 Führerschein besitzt.

Nun wollte ich fragen welche günstigen möglichkeinten es gibt diese zu drosseln und auch beim TÜV als Kleinkraftrad anmelden zu lassen.

Gruß

mario

keine ahnung, welche da drin ist. das ist ja auch nur eine pro-forma-drosselung, deshalb gibt's da wohl auch keine verbindlichen werte. prinzipiell nimmt man einfach die momentan verbaute hauptdüse, dann baut man eine ein, die um x nummern kleiner ist, und die wird in den papieren vermerkt. am besten, du rufst wegen details 'mal kurz bei deinem tüv an... das wird in jeder stadt anders gehandhabt.

r

Hi,

original müsste im 19.19er Vergaser einer PK 125 eine 76er Hauptdüse eingebaut sein.

Ob der Roller aber mit einer kleineren HD (z.B. 70 bis 72) durch abgemagertes Gemisch sogar schneller wird als er vorher war? Am besten: ausprobieren!

:-D bobcat

Moinsen,-

du kannst das nur zum Leichtkraftrad drosseln. Kleinkraftrad iss ne 50er. Drosseln geht indem nen Anschlag in den Gaser kommt. So einen gedrosselten Gaser hatte ich bis vor kurzem noch. Jedenfalls war das bei der Pk so gedrosselt und des war auch eingetragen.

War im übrigen einfach nur ne Niete, wer das gemacht hat weiss ich aber nicht.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

n super Tip wär doch auch n originaler PK 80 Zylinder. :grins:

Den würd ich glatt tauschen gegen den aus der 125er. :wasntme:

hat doch den gleichen Hub und so, und passt wie mein mann seiner.

gruß

Uschi :love: :uargh:

hmm, des mit dem 80er hört sich leider noch n bissle scheisse an.

Wollte halt 79km/h eintragen lassen, kann ich nicht auch die zündung n bissle nach hinten verschieben?

das merkt sich ja der tüv nicht und danach wieder normal, sollte doch auch n paar km/h weniger(!) bringen. UNd sonst halt mit den düsen rumprobieren.

Gruß

mario

moin,

ich glaub, du denkst noch in ne verkehrte Richtung.

Du möchtest doch keine Einzelabnahme, oder doch ?

Ist so etwas nicht viel zu teuer ?

Daher bleiben für solche Umbauten doch nur die Möglichkeit, man verwendet Teile mit Gutachten, oder nicht ?

Ummelden inkl. Leistungs Gutachten rechnet sich nicht oder ?

gruß

Uschi :love:

Also mit nem Anschlag im Vergaser müsste es gehen wir haben sowas mal bei ner T5 gemacht der Tüv wollte ne Zeichnung dazu und es musste halt gewissen Punkten entsprechen glaub quasi nicht lösbare verbindung. Ob wir damals aller dings ne einzelabnahme gemacht haben weiß ich nimmer glaubs aber schon fast wie soll der TÜV sonst fest stellen obs unter 80km/h ist. Da muss er schon damit fahren.

Ne kleinere Düse würd ich eher nicht nehmen wenn dann ne größere wird auch öfters so gemacht.

Grüßle

Chris

Hallö,

man kann doch einen Anschlag in den vergaser machen, und dann sagt man dem Tüv man hätte einen Primaverazylinder eingebaut. So von wegen nur 2 Überströmer und so. Und die PV ist doch original auch nur mit 80 eingetragen.

Das fällt mir halt so dazu ein.

Gruß Jan