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Geschrieben

Tach !

Benötige eure fachkundige Meinung. Bin auf der Suche nach einer V50 Spezial o.ä. Mir ist nun ein Gefährt für 350 Euronen angeboten worden (die ich nicht vorhabe zu bezahlen).

Angaben des Verkäufers: 1996 als Rstaurationsobjekt gekauft, hatte vorher nur PK´s. Dann doch nicht gemacht und das Teil trocken abgestellt. Da stand se nun mit einmal anlassen zwischendurch die letzten 9 Jahre.

Ist Karosserietechnisch mitgenommen (Beulen) und hat auch den einen oder anderen Rostansatz.

Laut FIN und Typenschild eine 50R von 1975.

Was könnte ich dafür anbieten?

Thx im voraus.... :-D

Bilder hier:

http://de.msnusers.com/Fuffi/shoebox.msnw

Geschrieben

Sieht aus wie meine vor der Restauration :-D

350? find ich wie du schon sagtest zu teuer, 200? halte ich für realistischer. Allerdings sieht das Beinschild ziemlich mitgenommen aus, und der Rost am Mitteltunnel ist auch nicht ohne... ich glaub ich würd sie nicht kaufen

Geschrieben

ich finde den Preis jetzt gar nicht mal so teuer für ne 50R

und der zustand is ja auch ga nich so schlimm, zumindestens sehe ich auf den Bildern keine Durchrostungen!!!

:-D

Geschrieben

Ne, hab auch mit abklopfen so nix fühlen können.

Sprang natürlich beim ankicken (auch nach so ca. 10x) nicht an, aber dafür gibt es ja diverse Gründe-soweit reicht mein technisches know-How schon, :-D -

Nach Angaben des Verkäufers (so´n saugeiler Althippie mit nem Schuppen voller PK-Schlachtrösser) sprang sie beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren sauber an.

Naja, ich bin noch hin- und hergerissen.

Das da Arbeit drin steckt und nicht "setzen,kicken,fahren" angesagt ist, ist mir schon klar. :-D

Geschrieben
  darkY schrieb:
ich finde den Preis jetzt gar nicht mal so teuer für ne 50R

und der zustand is ja auch ga nich so schlimm, zumindestens sehe ich auf den Bildern keine Durchrostungen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann schau dir mal den Mitteltunnel an den Schweißpunkten an!!!!

Und ne R ist nichts großartiges wofür man im schlimmsten Fall das Trittblech rausreißen würde

Geschrieben

hi,

kann man sicher was daraus machen - denke aber, dass du dir schon im klaren sein solltest, dass du da noch recht viel bastelzeit und kohle investieren musst. denke da nur an züge, tank, reifen, vergaser und motor wieder fit machen und viele kleinteile usw...

viel spass

dr.pixelbite

:-D

Geschrieben
  Kon Kalle schrieb:
Dann schau dir mal den Mitteltunnel an den Schweißpunkten an!!!!

Und ne R ist nichts großartiges wofür man im schlimmsten Fall das Trittblech rausreißen würde

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das die nicht völlig TipTop dasteht is wohl klar :plemplem:

Aber 350 ? für ne Rundlenker Fuffi sind völlig in Ordnung... Wobei wenn das O-Lack ist ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt.

Ich hab da schon ganz andere SAchen angeboten bekommen :-D

Geschrieben

350 Euro gehen noch so wenn die Papiere da sind. Das Beinschild kann dir ein halbwegs guter Spengler oder Karosseriebauer wie sie hier heißen, zurecht dengeln, ohne den Lack wesentlich zu zerstören.

Genau dieses Einkaufskörbchen aber für Zündapp R50 ist bei Ebay in neu kürzlich für 200! in Worten: Zweihundert Euro weggegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

Lack ist eh für´n A....! Kommt wahrscheinlich auf den Bildern besser rüber als er in der Tat aussieht. Ist mit abweichenden Tönen und "Draufrotz-Technik" bearbeitet worden. Wenn dann eh lacken (so ca. 2015 :-D )

Also wenn da was drankommt ist das Latte, schade um den schönen Ursprungston.

Hat übrigens nur einen Vorbesitzer das Teil.

Ich glaub ich geb den Korb da direkt in Zahlung, leg noch nen Fuffi dazu und gut is´!

Thx für die Info, Hellsing :-D !

Bearbeitet von Knorpelknicker
Geschrieben

kaufen, marsch marsch

die ist ja wirklich hübsch und der korb im beinschild ist voll der reiser. wenn du dir zutraust das schmuckstück wieder auf vordermann zu bringen dann nix wie los. ich würde auch noch 50? mehr bezahlen (schon allein wegen dem korb :-D )

gruß

brainbug

Geschrieben

Guten Morgen ! :-D

Hab mal drüber geschlafen und bin da nochmal hingefahren.

Hab denen die Mühle so richtig madig gemacht und mein "aber auch letztes" Angebot von 250 Euros gemacht.

Sie wollen sich das noch durch den Kopf gehen lassen und sich dann heute oder morgen melden. Bin mal gespannt. Ich lass das Schicksal entscheiden, ob es die sein soll. Wenn nich dann wird weitergesucht.

Rost war echt fleißig unter dem Trittblech. Durch ist aber nix. Ungefähr 25 Spinnen wohnen im/unter/am Motorblock. Treibstoff/Öl sind vedunstet.

Kompression hat se beim ankicken auch ordentlich. Ist einfach alles versifft.

Werde sie (wenn es den klappt) wohl erstmal kärchern und dann mal zerlegen.

Naja, ich werde nachberichten. :-D

Geschrieben

... was macht ihr denn alle für ein Gezeter wegen dem 80er jahre korb dadran?

Das ist NICHT der Korb für V50 aus den 60er jahren, den man an- und abhängen kann.

ich halte den "Scooterbasket" (der der da dran ist) jetzt nicht für die top-rarität.

irgendwas zwischen 250 und 350 find ich für die karre soweit man das durch die bilder beurteilen kann aber auch ok!

gruß manuel

Geschrieben

Hab ich auch nich´ so aufgefaßt :-D .

Ich lass das Teil eh nicht dran. Pottenhässlich.

Verscheuer das für UNGLAUBLICH viel Geld als rares Originalteil und hol so die Euronen für die Anschaffung wieder raus, HAR HAR ! :uargh:

Geschrieben

Sie wollen sich das noch durch den Kopf gehen lassen und sich dann heute oder morgen melden.

Hört sich für mich nach nahezu nein an! Ansonsten hast du halt noch einen Zwanni von Omi geschenkt bekommen (oder gefunden) , holst ne Flasche Wein bzw Sekt und lädst die Kiste auf den Hänger

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
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