Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallihallo!

nachdem die suche leider nichts (erstaunlich aber wahr, ich hab mir wirklich mühe gegeben)

ich würde auf meiner PX80 (bj81) mit DR 135 nen Leovince eintragen lassen, weil er als schüler gerade noch bezahlbar ist... ;) 2 tüffe sagten schonmal gleich nein, der eine meinte am telefon das ginge, aber ein briefkopie wäre seeeeehr hilfreich...

nunja.. hat jemand was? briefkopien.de gibt nichts her leider..

achso.. wie groß ist eigentlich das risiko stress zu kriegen wenn man mit nem nicht eingetragenen puff fährt?

danke schonmal

ciao

jakob

Bearbeitet von jein
Geschrieben
ich hab dafür gestern 3 punkte und 50 euro kassiert :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

genau sowas wollte ich vermeiden.. habe noch ein halbes jahr probezeit ;-)

Geschrieben
genau sowas wollte ich vermeiden.. habe noch ein halbes jahr probezeit  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Dann lass den Mist lieber sein ;-) meinen Bruder hat es mit so einem :-D

7 Tage vor Ablauf seiner Probezeit erwischt!!!

Ich hab mal beim TÜV (am TÜV-Tag) nachgefragt, gerade wegen Eintragung des

LeoVince...er hat gesagt, ich soll ihm irgendwelche Papiere dafür vorlegen.

Problem war jedoch: ich hatte gar nichts!!! Und Du wirst sicher auch nix dafür

bekommen. Hab fast ein Jahr damit verbracht mit dem Hersteller in Kontakt

zu treten (aber die interessiert das mal gar nicht).

Greetz :-D

Geschrieben

ja klar mit probezeit mach ich das sicher nicht ohne eintragung...

naja der tüvtyp meinte wohl schon dass das geht... aber mit wäre eben einfacher... mal sehn. klang ganz ordentlich was er so gesagt hat, vielleicht habe ich ja glück!

Geschrieben
mach doch nen leistungsgutachten. das müsste ihm dann ja wohl reichen!

<{POST_SNAPBACK}>

sicher, das schon... aber zu teuer.. :-/ daher ja die frage nach briefkopie, das würde diesem prüfer wohl auch reichen..

gutauchten kostet sicher 100 euro +X denke ich.. dann kann ich gleich nen dicken pott mit e-nummer kaufen...

Geschrieben

Bau doch einfach den sito+ ein, der sieht aus wie original (nur größer).

Ich fahr den auch (trotz probezeit)! die meisten polizisten machen keinen stress, wenn man ihnen plausibel erklärt dass schaltroller eben etwas lauter sind als 0815 baumarkt-plastik-roller.

greetz conrad

Geschrieben (bearbeitet)
... dann kann ich gleich nen dicken pott mit e-nummer kaufen...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

die E-Nummer ist aber für 80er und/oder 135er ungültig.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben
Hallo,

die E-Nummer ist aber für 80er und/oder 135er ungültig.

Gruß Christoph

<{POST_SNAPBACK}>

nun gut, aber einen mit irgendner nummer würde der gute mann vermutlich gleich eintragen wenn ers bei einem ohne nummer schon mit briefkopie macht...

Geschrieben
nun gut, aber einen mit irgendner nummer würde der gute mann vermutlich gleich eintragen wenn ers bei einem ohne nummer schon mit briefkopie macht...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn DU das so siehst lass' dir doch eine Nummer in den "Leo" gravieren. Macht jeder gute Pokalgravierer :wasntme: .

Geschrieben

einfach ne bsau-nummer (like pm oder taffspeed) eingravieren lassen,

dann bekommst ihn auch eingetragen! lautstärkemessumg musst so oder so

machen, auch beim fetten englischen rennauspuff...

:-D

Geschrieben

Hi,

ich hab nen Leo eingetragen bekommen. Als der Prüfer den Auspuff eingetragen hat lief aber der Motor nicht, deshalb wurde die Lautstärke nur geschätzt...

Gib mir deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir ne Kopie von meinem Schein. Kann aber bisl dauern weil mein Outlook zur Zeit Probleme macht.

Geschrieben
Hi,

ich hab nen Leo eingetragen bekommen.  Als der Prüfer den Auspuff eingetragen hat lief aber der Motor nicht, deshalb wurde die Lautstärke nur geschätzt...

Gib mir deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir ne Kopie von meinem Schein. Kann aber bisl dauern weil mein Outlook zur Zeit Probleme macht.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann mal mir auch bitte eine Kopie, dann kann ich meinen TÜV auch mal fragen,

wie es aussieht.

marc75[ätsch]freenet.de

Danke schonmal.

Greetz Marc :-D

Geschrieben
Hat eigentlich schon mal jemand versucht auf den Leo nen anderen Dämpfer oder so raufzupruzeln oder ihn sonst irgendwie leiser zu bekommen?

Wieso denn den Leo leiser machen? Ist doch voll leise!!! Hast Du denn noch

keinen richtigen englischen Auspuff gehört :wasntme:

Ich hab mal den Endschalldämpfer neu gestopft, war für 2 Wochen gut, dann

hat er wieder genauso geknattert wie vorher.

Wenn man das Teil eingetragen bekommt, ist ja dann auch egal.

Geschrieben

Ich will meinen ganzen Brief mit Vorder- und Rückseite noch auf die Seite mit den Kopien stellen, dauert bei mir alles bisl länger... Muss erst meinen Roller zum Laufen bringen :-D

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry das ich das Topic wieder hochhole, aber ich wollte mal wissen ob jetzt schon mal jemand den Leo eingetragen bekommen hat mit dem Brief?

Gruß Philipp

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich muß nach weiteren 8 1/2 Jahren dieses Topic nochmals hochholen.

Die Frage an alle:

Wer hat einen LeoVince-Auspuff eingetragen? Wer kann mir eine Briefkopie zukommen lassen (Briefkoien.de.vu habe ich bereits durchsucht, LAPaint konnte mir auch nicht weiterhelfen)?

Am besten von einer PX80 @ DR135, Bj 84.

 

Vielen Dank im Voraus,

ischamie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information