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Infos über Vbb "Sportique1" Bj 61


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Ja Tach,

hab mir neulich eine VBB Sportique BJ 61 zugelegt :-D . Läuft mit eingetragenem 200er PX-Motor (Ja, ich weiss, nich Original und so, aber ich will ja auch erstma fahrn und dann gehn wir im nächsten Winter an die Details... :wasntme: ) Nu bräucht ich aber doch noch ein paar Infos. Welche Züge (passen die Px-Züge?), Leuchtmittel kommen rein? Hat jemand vielleicht ein Datenblatt oder ähnliches diese Modells, was er mir zukommen lassen könnte? Erfahrungsberichte wären auch top.

Herzlichen Dank schonmal.

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VBB

Leuchtmittel: die die drin sind ... würde ich nach Muster kaufen. 200er Motor deutet ja wohl auf 12V hin. Heisst: vorne Bilux 25/25 (frühe PE) oder 35/35, Rücklicht 5W; Bremslicht 10W (Sofitte oder Kugel sollte erkennbar sein ... :-D , ggf. Standlicht 5W, Tacholicht: vergiss es ...

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Hi,

iam actually searching for Data in general. Like...everything U have about the model. Right know iam asking myself if i could use the "bowden wires" from the Px 200. My sportique has a 200ccm PX-Engine inside (12V). I would like to know, which electric bulbs i need. stuff like that. Tips are always welcome.

Thanx so far.

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VBB

Leuchtmittel: die die drin sind ... würde ich nach Muster kaufen. 200er Motor deutet ja wohl auf 12V hin. Heisst: vorne Bilux 25/25 (frühe PE) oder 35/35, Rücklicht 5W; Bremslicht 10W (Sofitte oder Kugel sollte erkennbar sein ... :-D , ggf. Standlicht 5W, Tacholicht: vergiss es ...

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Danke Dir, mit den Daten bin ich schon mal nen ganzes Stück weiter. In diesem Sinne, weiterhin gute Fahrt! :-D

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yo grandma kicker,  :-D

you both sort of head in the opposite direction.

he is talking about getting it back stock, to calm the other oldie topic readers.  :wasntme:

And now Malossi ?  ;-)   :-D

cheers

sofie

<{POST_SNAPBACK}>

O.K.,

in general she is right. But its all a matter of time and money. latter is of main interest, because iam just a student. therefore, the first thing i will do, to be really honest, before getting it back stock, is driving the grandma in the condition i got it. this means, i will drive her with the px engine inside and because iam living close to the mountains iam thinking of a 207 Polini on it as well (the Polini is lying around anyway). Next winter = new paint and some other parts, but right know i would say, the engine is not as bad to get her on the road again. A Vespa needs to be driven! ;-)

check: http://www.scooterhelp.com/restorations/vbb.html

Bearbeitet von berchmopped
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yo grandma kicker,   ;-)

you both sort of head in the opposite direction.

he is talking about getting it back stock, to calm the other oldie topic readers.  :wasntme:

And now Malossi ?  :-D   :-D

cheers

sofie

<{POST_SNAPBACK}>

Ah,sorry for the crossed wires.

I'd just like to say I will be using mine as my main scooter when it is done but I will be cleaning,stripping and storing the origional part's to rebuild it as standard at a later date,so hold the lynch mob. :grins:

I'll have a look for the bulb's I have and report back with what I have fitted if you can offer me the same from yours,Berchmopped. ;-)

Out of intrest,which fork are you using?Is it a Rally or PK?

:-D

Bearbeitet von Juan Kerr
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PK fork ? :-D

iihh, shit - now i notice the PK front brake drum on berchmoppeds picture. ;-)

This is not an oldie, its a zombie.

He'll never make it home alive from the Vespa gathering. :-D

They'll tear him as his cultural nightmare into pieces. ;-)

Don't show 'em your Polini tattoo Berchmopped :-D

cheers

sofie

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PK fork ?  ;-)

iihh, shit - now i notice the PK front brake drum on berchmoppeds picture.  ;-)

This is not an oldie, its a zombie.

He'll never make it home alive from the Vespa gathering.  ;-)

They'll tear him as his cultural nightmare into pieces.  ;-)

Don't show  'em your Polini tattoo Berchmopped  :-D

cheers

sofie

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Dear Sofie

no touchi! Noone tears my Grandma with her "modern" stockings! :-D Its definetly not a PK-Fork. iam actually not really sure from which model it is, but one thing is for sure: Its old! Could be a rally fork. i will investigate it and send some pictures.

Regards, Berchmopped :-D

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Ich mach dir später mal Fotos und setz sie hier rein....

Nächstes WoE kommt die kleine dann zu dir nach Freiburg

Gruß Heimatstation Monasteria

Tobi

Nabend

yNaLdPOx.jpg

tLY8zjXC.jpg

THpLKFS7.jpg

Hoffe die Fotos helfen zur identifizierung der Gabel weiter...

Bearbeitet von Tobi - MS
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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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