Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Durchrostung im Trittblech

Schlange1975

Empfohlene Beiträge

ICh weiss hier gibt es schon einige Topics die sich mit dem Thema beschäftigen aber da in meinem Fall das Blech nicht komplett durchgerostet ist sondern nur die obere Schicht?? wollte ich mal fragen wie ihr hier am besten vorgehen würdet, sprich spachteln, schweissen etc.

trittblech.jpg

Dann noch als zweite Frage wie bekomme ich diese Zierleiste am besten ab ohne sie extrem zu verbiegen:

beinschild.jpg

So besten Dank erstmal das wäre es meinerseits :-D Jetzt seid Ihr dran!!

hi schlange

also mit kitten wirst sicher nicht lange was davon haben rosten unterm kitt weiter und mit der zeit bekommt der lack blasen :-D( und dann kannst wieder von vorne anfangen

am besten du schneidest das blech großflächig raus ,schweißpunkte an den traversen vorher aufboren , neues blech anfertigen und gut is es :-D

mfg homer

Bearbeitet von homer

@schlange:

Zum Bodenblech: gibt´s als Original Ersatzteil, nicht teuer-würde nicht spachteln.

Zur Zierleiste: Beim Entfernen wird sie meist beschädigt. Für ca. 9 Euro gibt´s in den einschlägigen Rollerläden eine zum Selberdraufmachen in Silber oder Schwarz. Hab ich grad gemacht, sieht gut aus und vom Original (nur mit Spezialwerkzeug aufzubördeln) kaum zu unterscheiden.

Gruß

Wolfgang

och das is nicht schlimm, bei mir sah es um längen schlimmer an der stelle aus :-D ...der Karosseriebauer bei dem ichs machen ließ trennte die Oberschicht, die bei dir verostet ist großzügig ab, schliff das untere Blech blank und behandelte es mit Primmer etc. (keine Ahnung wie mans genau macht) neues Blech angepasst, eingeschweißt, sieht aus wie neu...

So hab jetzt jemanden gefunden der mir an der Stelle ein Stück Blech einschweissen könnte. Jetzt noch ne Frage zum schweissen. Mein Bekannter könnte das elektrisch schweissen und fragt jetzt ob das Blech dick genug dafür ist oder ob man das nur mit Schutzgas schweissen kann.