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Geschrieben

Hallo,

nachdem mein Roller jetzt endlich läuft, und schrauben ja bekanntlich süchtig macht, und ich günstig an nen Membranroller dran gekommen bin habe ich folgende frage. der roller läuft und zieht korrekt, nur zwischen 3000-4000 U/min geht er in den Keller(kein Sprit oder Zündung?) und nach ner sekunde beschleunigt er wieder voll durch. an was liegt das? Der roller hat keine Benzinpumpe und noch die original welle (glaub ich zumindest, hab noch nicht nach geschaut).Bekommt er zuwenig sprit oder was ist los.

Geschrieben

Glaubst du er bekommt keinen Sprit, oder hat er ein Leistungsloch? Wenn er keinen Sprit bekommt kann das auch am Benzschlauch liegen, der evtl. in ner Schleife nach oben unter dem Tank liegt. Kleine Sache mit groooßer Wrkung...

:-D

Geschrieben

ach so hab ich doch glatt vergessen. Prolini, original Puff (hats mit dem was zu tun?) und 28 oder 30 vergasser. hab mich noch nicht so sehr mit dem Roller beschäftigt der kauf war halt ne gelegenheit. wie siehts eigentlich mit schnellgasgriff aus braucht man den wirklich hab mal gelesen das der original hub vom gas griff nicht für die großen vergasser reicht, hab ich aber auch noch nicht nachgeschaut (bei dem Wetter auch verständlich, oder? :grins: )

Gruß Michael

Geschrieben

Schnellgasgriff ist nicht wirklich nötig, nimm statt der Gaszugrolle einfach eine Schaltzugrolle (die mit den zwei Einhängemöglichkeiten) und nimm die "höhere" Möglichkeit um den Gaszug einzuhängen, damit müsstest du den PHB ganz aufkriegen...hat zumindest bei meiner PK funktioniert.

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    • Moin. Kann mir jemand sagen, um welche Version des ATOM Auspuffs es sich hiuer handelt?     Danke im Voraus. Detert.
    • ich fahr bei meinem sport 23/65, 24/65 würde er auch locker ziehen, übersetzung passt somit. qualität hätte ich keine bedenken!
    • @Dudenhofenssohn Bisher habe ich nur PolyFlex TPU 95 verwendet und es druckt sich wirklich gut. Somit habe ich auch keinen weiteren Herteller getestet. Weicheres lässt sich mit dem Bond Tech Extruder vom Prusa nicht einziehen, leider.
    • Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km): DR 177 SI 24 Sip Road 3 2300er Lüfterrad  Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km    1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?   2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten? 3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen?  4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen? 5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an?  Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.
    • Sorry bei den ganzen Durchmessern habe ich mich verschrieben. Gemeint war die Zündung selbst. Ich habe es im Beitrag oben geändert..
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