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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Bin seit ner Woche dran meinen Vergaser abzustimmen (jeden tag ne andere HD und ne mehr oder weniger kurze Probefahrt :) )

Zum Setup:

Polini 75 Racing (Plug&Play)

19/19er Delli

Pv Luffi

Pv Banane

Vergaserbedüsung PV standart Setup

Standart V50 Welle

ZZP 19° v.OT

Angefangen habe ich mit einer 78er HD... Sie ging nicht mit Choke an und ohne nach dem 2. Kick... die Kerze war total verkrustet und pech schwarz, aus dem Auspuffdichtung triefte Öl. Naja, 76er reingeschraubt... der Motor lief besser, allerdings starb auch die 2. Kerze nach kurzer Zeit.. aus dem Auspuff tropfte es kaum noch, allerdings war das Kerzenbild immernoch pech schwarz (hatte bei der letzten Tankung allerdings auch etwas zu viel Öl drin. 100ml auf 4,3L) ich stufte wieder runter auf 74, kippte knapp 3L 1:50 zu dem alten Zeug dazu und kaufte eine W5 anstatt W4 da es mir vorkam, als würde die Kerze sich nicht wirklich reinigen können. Nach ca. 3km fahrt (Mal halbgas, mal gebummelt etc) schraubte ich die Kerze raus und stelle fest, das keine Ablagerungen zu sehen waren, es mir aber vorkam als würde der Motor zwar um einiges Sanfter, jedoch Kraftloser fahren. Sollte ich vielleicht doch auf 75 stufen, bzw die 76er wieder einbauen?

Allerdings ist es das erste mal das ich einen Vergaser so gewissenhaft einstelle :-D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mein gewissen erleichtern... :-D

Geschrieben

Alles unter HD 80 wäre mir bei deinem Setup zu mager ? ich denke, dass deine "zu fett"-Symptome eher von dem anscheinend schon uralten Sprit kamen.

Die V50 meiner Freundin hat zwar einen normalen 75er Polini und ist nicht Plug&Play, aber ansonsten dein Setup (Gaser, Banane etc.) ? läuft mit 88er HD sehr gut.

ZZP gibt Polini für deinen Zylinder übrigens 17° VOT an.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Sprit war einen Tag alt, da ich den Tank komplett entleerte bevor ich zum lackierer fuhr.

Ed: Habe vorhin die 78er wieder rein gebaut. Warscheinlich war die Kerze einfach nur zu kalt... und zum ZZP 17° find ich zu heftig für mein Setup da der Auspuff bereits bei ca. 6.500U/min zu macht. Da wäre dann ein Unterschied von 2.000U/min wo ich 18° für angemessener halte... und da mehr Belastung auf Welle etc wirkt, und ich zu 2/3 in der Stadt unterwegs bin, und den Zylinder eh nur selten ausreizen werde denke ich mal dürfte ich mit meinen 18 bzw 19° gut hinkommen.

Bearbeitet von Kon Kalle

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