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Wann wird geschraubt?


Manuel

Wie siehts denn bei Euch so aus?  

77 Benutzer abgestimmt

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Da fehlt der dritte Punkt:

Ich plane ganz entspannt über den Sommer, widme den Herbst der Teilebeschaffung um dann den ganzen Winter schrauben zu können. Ende März werde ich panisch, weil sich zu dem im Oktober gestarteten Projekt noch 4 weitere hinzu gesellt haben und bis auf die polierten Schrauben noch nix fertig ist. In einigen Nacht & Nebel-Aktionen stelle ich zumindest einen fahrbaren Untersatz auf die Beine und vertusche mangelnde Leistung durch ständiges Gemecker über falsche Zündeinstellungen, schlecht abgedüste Vergaser (Stichwort: Habe ich ja schon im Dezember gemacht. Da wars viel kälter, deswegen läuft sie viel zu fett") und schludderige Teilezulieferer hinweg. Ca. in der Mitte der Saison beginne ich das Spielchen von neuem und beginne zu planen welche großartigen Umbauten im Winter folgen werden und wieviele Pferde dann unter Backe arbeiten werden...

Chili

P.S. Zumindest mach ich das immer so....

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Über den Winter wurde geschraubt so wie Geld und dann Teile da waren, jetzt wird geschraubt so wie Geld, dann Teile und vor allem auch die Zeit da ist/sind.... die erste Kiste ist fertig, die zweite kommt noch dran... das muss noch bis Stockach :-D

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Geschraubt wird immer !

mehr natürlich wenn das geld dazu da ist ! :grins:

hab mir die Vespa ja auch gekauft um zu schrauben.

macht halt auch spaß seine ideen an nem "oldie" zu verbaun.

siehe mein WinterProjekt was jetzt ausartet zum JahresProjekt.

hab auch schon was neues zum schrauben und aufarbeiten.

ne kleine fuffi :love: und vieleicht die tage noch eine 200er.

naja

Vespa Schrauben ein Lebenlang :-D

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  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich gibt es immer ein Main-project, das dann über den Winter wirklich fertig wird. Nur die veregneten Tage im Sommer muß man auch immer irgendwie nutzen und so wird eigentlich das ganze Jahr über zur Schraubersaison.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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