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kupplung mit 22 zähnen


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heute ist eine werbebotschaft des SCK gekommen mit einer 22 zähne cosa kulu.

bei sip gibt es ein 22 zähne ritzel für die rally/px 200.

wenn also beim SCK die 21 zähne cosa kulu auf 68 sowie 65 er primär passt, dann müsste doch die 22er auch auf das 65er passen?

falls das nicht passt, dann dürfte doch das 21er kuluritzel auch nicht auf die 65er passen bzw. die zähne greifen nicht so wie sie sollen?

Bearbeitet von gravedigger
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Also machen wir direkt mal alles hier:

Kulu Primärzahnrad

20Z 68Z

21Z 68/65Z

22Z 68Z

23Z 65Z

Das sind alle Kombis die mit Piaggio-Originalteilen passen....

Wenn ich mich richtig entsinne sind 22:68 fast genau gleich mit 21:65....

Ja mein Nokia gibt mir recht:

22/68: 0,3235294

21/65: 0,3230769

Ivo

Edith sagt: Sorry für offtopic....

Bearbeitet von Peterle
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Ich wüßte nicht warum das nicht passen sollte, da die Module ja gleich sein müssen, wenn 22/68 und 21/68 geht! Was da im SCK-Katalog steht muß ja nicht stimmen.

Gibt es vom 68er Zahnrad vielleicht 2 Varianten mit verschiedenen Modulen, wo auf das eine nur das 22er paßt (muß dann auch andere Zähne besitzen als das 21er) und auf das andere das normale 21er Ritzel?

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modul wird immer gleich sein, aber dann gibt es ja noch den achsabstand und profilverschiebung bei zahnrädern.

es könnte ja so sein, dass das 68er und das 65 sowie das 21, 22 sowie 23er je den gleichen teilkreisdurchmesser haben und so austauschbar wären.

ist dies nicht der fall, dann passt das 21er auch nicht richtig in die verzahnung des 65er rades.

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Hallo,

ich wollt auch nur indirekt zum Topic was beitragen.

Ich habe eben gelesen, das das 22 Ritzel nur auf die kleine Kupplung passt. Ja aber man kann die nieten entfernen und das auf eine große Kupplunggrundplatte neu vernieten/schrauben. Ich habe das so schon zig tausend kilometer und geht problemlos.

Die meisten wissen es eh schon, aber vielleicht bringe ich ja so jemand auf eine idee....

Gruß,

Daniel

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nieten entfernen und das auf eine große Kupplunggrundplatte neu vernieten/schrauben. Ich habe das so schon zig tausend kilometer und geht problemlos.

<{POST_SNAPBACK}>

Fahr ich auch schon seit 3 Jahren. Ist nix Neues...

Nö...22 passt nur auf 68 Primär.

Die 22er Cosa ist interessant für Sprint150 und Rally 180 Fahrer.

Es gab ja bis dato nur die kleine 22er Kupplung mit 6 Federn.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist so nicht richtig. Alle alten Sprint 150, gtr, t.s. Veloce haben 22/67

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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