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Geschrieben

Hallo,

wenn mein originaler 200er Motor kalt ist, brauch ich mindestens 10 Versuche bis der Karren anspringt, bei den letzten paar Versuchen zündet sie ein paar mal, aber geht dann sofort wieder aus, irgendwann belibt sie dann an, aber wenn ich nicht mindestens eine Minute warte, geht der Karren beim Gasgeben sofort wieder aus.

Hab zuerst mal gedacht, der Choke würde nicht funktionieren, weil sie, wenn der Motor warm ist, beim ersten Mal Treten anspringt, aber dagegen spricht, dass ich, wenn der Motor warm ist, die negative Wirkung des Chokes auf die Drehwilligkeit des Motors bemerke (ihr wisst schon was ich meine, kA wie ichs anders sagen soll).

Ich meine, dass der Motor in letzter Zeit, auch schon vor den Startproblemen, etwas an Leistung verloren hat, kann mich aber auch täuschen.

Was kann das sein? Ein Bekannter von mir - seines Zeichens Plastikbomberpilot, von dem ich eigentlich denke, dass er recht viel Ahnung hat - meinte, die Startprobleme und der vllt. nur eingebildete Leistungverlust würden auf verschlissene Kolbenringe hindeuten. Hat er damit Recht, oder hab ich ihm zuviel Ahnung angedichtet? :-D Könnte es noch etwas anderes sein?

Wenn er recht hat, wie kann ich messen, ob die Kolbenringe im Eimer sind, oder sieht man das sofort? Hab bis jetzt nur wirklich kaputte Kolbenringe ausgetauscht.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hab ich vergessen zu sagen eben...

Zndkerze ist neu, und in Ordnung und Vergaser ist frei (Ultraschall), Düsen sind frei, Zündung ist abgeblitzt usw... Es müsste ja ein Verschleißteil sein...

Gruß, Ralf

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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