Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn mein originaler 200er Motor kalt ist, brauch ich mindestens 10 Versuche bis der Karren anspringt, bei den letzten paar Versuchen zündet sie ein paar mal, aber geht dann sofort wieder aus, irgendwann belibt sie dann an, aber wenn ich nicht mindestens eine Minute warte, geht der Karren beim Gasgeben sofort wieder aus.

Hab zuerst mal gedacht, der Choke würde nicht funktionieren, weil sie, wenn der Motor warm ist, beim ersten Mal Treten anspringt, aber dagegen spricht, dass ich, wenn der Motor warm ist, die negative Wirkung des Chokes auf die Drehwilligkeit des Motors bemerke (ihr wisst schon was ich meine, kA wie ichs anders sagen soll).

Ich meine, dass der Motor in letzter Zeit, auch schon vor den Startproblemen, etwas an Leistung verloren hat, kann mich aber auch täuschen.

Was kann das sein? Ein Bekannter von mir - seines Zeichens Plastikbomberpilot, von dem ich eigentlich denke, dass er recht viel Ahnung hat - meinte, die Startprobleme und der vllt. nur eingebildete Leistungverlust würden auf verschlissene Kolbenringe hindeuten. Hat er damit Recht, oder hab ich ihm zuviel Ahnung angedichtet? :-D Könnte es noch etwas anderes sein?

Wenn er recht hat, wie kann ich messen, ob die Kolbenringe im Eimer sind, oder sieht man das sofort? Hab bis jetzt nur wirklich kaputte Kolbenringe ausgetauscht.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hab ich vergessen zu sagen eben...

Zndkerze ist neu, und in Ordnung und Vergaser ist frei (Ultraschall), Düsen sind frei, Zündung ist abgeblitzt usw... Es müsste ja ein Verschleißteil sein...

Gruß, Ralf