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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

na ja ohne find ich nicht so schick auf ner rundlicht fuffi

T-Modell Koti verwenden

klär mich bitte darüber auf... :-D

edith denkt das du damit den t5 koti meinst,wenn ja dann werd ich ja von der "stylepolizei" aus dem verkehr gezogen :-D

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

ich glaube er meint das eher als witz und spielt damit auf das T Modell (Kombi) von Mercedes an. Habe das selbe Problem und bin zur Überzeugung gekommen, dass der Bitubo da nicht hinpasst. mit dem originalen Stossdämpfer und eventuell mit dem Carbone passt es weil die eine schmalere Feder haben, eventuell passt auch der Malossi, konnte ich aber noch nicht rausfinden. Wenn du unbedingt den Bitubo fahren willst, dann kannst du den Kotflügel ausbeulen oder ausscheneiden. evetuell passt das ganze ja unter einen PK Kotflügel, der ist aber auc hnicht gerade hübsch...

Geschrieben

gibt es den keinen hier ausm forum der nen bitubo drauf hat?

@pvfahrer: carbone hab ich probiert passt nicht der schlägt unten an.weil der unter den befestigungslochern noch n stück runter geht ;-)

ich glaub ich fahr ohne :-D oder gayrelli :-D ?

mfg armin

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es jemanden, der einen Smallframekoti mit Bitubo auf PK-Gabel fährt! :-D

Ich! :-D

koti.jpg

Ich habe das Loch für die Befestigungsschraube versetzt und den Koti ein wenig ausgebeult. Fällt aber fast nicht auf!

Was bei mir noch sein musste, meine ich mich zumindest daran zuerinnern, ist das das Loch für die Gabel im Koti erweitert werden musste.

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben (bearbeitet)
hast du den koti nur an der stelle wo der bitubo ist ausgebeult oder hast du die gesamte seite des kotis ausgebeult?

mfg armin

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm... Eigentlich nur da wo der Bitubo ist. Aber daraus ergibt sich ja, das man senkrecht ein ganzes Stück beulen muss. Ist aber wirklich nicht viel.

Was mir gerade noch einfällt.... Ich meine, daß ich damals auch was an der Gabel weggefeilt habe, weil es dem Koti im Weg war. Und zwar da, wo die Aufnahme für den Bitubo oben ist. Da war eine Teil der Aufnhame zu breit.

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben

@Andreas: Steht der Kotflügfel zu 100% gerade???? Mach mal bitte ein Bild von vorne wenn die Karre gerade steht. Meiner Meinung nach sieht das mit dem Koti immer noch blöd aus, da der Abstand zwischen Reifen und Koti viiiiiieell zu groß ist.

@PK Driver: Mit T-Modell meinte ich eine Vespa 150 (125) aus den 50zigern. Dessen Kotis passen und haben die schöne alte Form.

B.

Geschrieben
@PK Driver: Mit T-Modell meinte ich eine Vespa 150 (125) aus den 50zigern. Dessen Kotis passen und haben die schöne alte Form.

B.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ok das habe ich dann wohl koplett falsch verstanden...

das mit dem Abstand zwischen Reifen und Kotflügel kenne ich auch, hatte ich bei meinem alten Kotflügel auch immer, das sieht immer ein bisschen nach Auffahrunfall aus. Habe aber jetzt die Aufnahme an der Lenksäule etwas angepasst. jetzt dürfte es nicht mehr so schlimm sein.

Geschrieben
@Andreas: Steht der Kotflügfel zu 100% gerade???? Mach mal bitte ein Bild von vorne wenn die Karre gerade steht. Meiner Meinung nach sieht das mit dem Koti immer noch blöd aus, da der Abstand zwischen Reifen und Koti viiiiiieell zu groß ist.

B.

<{POST_SNAPBACK}>

Hier das gewünschte Foto:

koti2.jpg

Ich habe oben die zwei Schraubenlöcher auch versetzt, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben

schaut schon bissl komisch aus .

wieso ist die andere seite auch so nach aussen gedrückt?

@bastie: kann man die kotis noch orgen wo kaufen hast du vielleicht nen bild?und der passt besser als der v50 koti?

mfg armin

Geschrieben

passt viel besser als der V50 Koti. Anpassen musste den aber trotzdem. Der Vorteil ist, daß er breiter ist. Hat auch eine sehr schöne Form wie ich finde.

Gibts für 38 Euro bei SIP....

Geschrieben (bearbeitet)
kannst mir schnell die artikelnummer durchgeben von dem koti wo du meinst?

<{POST_SNAPBACK}>

Hi ich glaube er meint den Koti mit dieser Artikelnummer:

Kotflügel Vespa 150 `54-`58

VL1/VB1

neu aufbereitet

Art.-Nr. 76027000

(67? bei SIP)

Edit: Könnte aber auch der sein: Kotflügel Vespa 125/150

VNB1-6T/VBA1T 50626-/VBB1-2T/

VNA1-2T/VBA1T

Art.-Nr. 76025000

Gewicht: 1250g

(37? bei SIP)

greez(ich hoffe es ist der Richtige :) )

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

Passt ja eigentlich hier in den Thread rein. Habe gerade folgende Gabel bei Egay entdeckt wollte jetzt mal fragen ob ich die ohne weiteres in meinen v50 Rahmen einbauen kann mit Primavera Lenkkopf.

Beim Koti tritt dann ja vermutlich die gleiche Problematik auf wie in diesem Thread beschrieben. Aber passt die Gabel so???

Gabel mit Bremse

Geschrieben

ich fahre zwar keine pkgabel in meiner pv, aber wenns soweit ist, werde ich nen v50 kotflügel nehmen, in der mitte auseinander schneiden und ein blech einschweißen,den rest verspachteln, oder verzinnen.

denke nicht, das der streifen breit sein müsste, oder?

mfg

Geschrieben
eventuell passt auch der Malossi

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, liegt aber innen an (wie der Bitubo).

Zusätzlich müssen die unteren Löcher nach untern erweitert werden, damit diese mit dem Abstand der Aufnahme in der Gabel übereinstimmen.

Allerdings habe ich das Prob mit dem Koti sehr unorthodox gelöst :wasntme:

Wird bei Zeiten nochmal "ordentlich" gemacht.

Bild008.jpg

Geschrieben
Passt ja eigentlich hier in den Thread rein. Habe gerade folgende Gabel bei Egay entdeckt wollte jetzt mal fragen ob ich die ohne weiteres in meinen v50 Rahmen einbauen kann mit Primavera Lenkkopf.

Beim Koti tritt dann ja vermutlich die gleiche Problematik auf wie in diesem Thread beschrieben. Aber passt die Gabel so???

Gabel mit Bremse

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Autkion kannste vergessen. Wenn der schon nen PX alt Lenker dabei hat und nen PK Lenker nicht passt, dann kannste 100%ig davon ausgehen das es eine PX Lusso Lenksäule ist. Aber für den Preis wo die jetzt liegt würde ich zuschlagen wenn ich die Kohle gerade hätte.

Bei meinem Schwager haben wir auch ewigkeiten gebraucht um den Kotflügel relativ gerade einzubauen. Der hat oben auch das Loch oben erweitert und komplett neue Löcher gebohrt. Jetzt wird die ganze Klamotte im montierten Zustand nochmal lackiert, damit das auch nicht mehr verrutscht. :-D

Vielleicht kann der ja mal Bilder einstellen der moxxx0605.

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