Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hagar,

1. War das ne original Welle ?

2. Warum hast du mehr als nur der Bogen entfernt ?

3. Hast du das Teil in Rechtenuntenseite entfernt fur Wuchten, oder?

Ich mochte das auch mal machen :-D

AL

Geschrieben

Joo, das war eine 200er Orginalwelle, es wurde mehr Material weggenommen um die Schwungmasse noch mehr zu verringern und das Entfernen zwecks entwuchten hast du gut erkannt :-D

Desweiteren gehen die Lippen durch die halbe Welle, wodurch sie über 1/3 des Gewichts verlor... ;-)

Aber noch nicht nachbauen, denn ich weiss nicht ob sich bei einer solch extremen

Umbauarbeit überhaubt was tut und das Ding richtig läuft, obwohl sie null Unwucht hat... :wasntme:

Ich bau sie nächste Woche ein und mach ne Proberunde, wenn datt Ding rennt schreib ichs hier rein... :-D

Geschrieben

Die Welle die ich jetzt fahre ist ebenfalls eine Orginal 200er, wurde vor 5 Jahren

schon von mir so ähnlich wie die jetzigen Lippenwellen umgearbeitet...

Nur an der Welle, an der ich jetzt arbeite habe ich nur noch mehr Material entfernt, sodas die alte wie ne Lachnummer dagegen wirkt... :-D

Ich hoffe nur das die neue richtig läuft. :sabber:

Geschrieben

Sehr clever, da die Orginalwelle ja so ein gutes Pleullager hat :-D

Darfst dich halt net Wundern das deine Mehrleistung mit einem eingelaufenen Lager belohnt wird :plemplem:

Oder hast n neues Lager einpressen lassen?

Geschrieben
Der extreme Materialabtrag bewirkt nur eine kürzere Lebensdauer der Welle  :-D

Leistungsmäßig hats bei mir nix gebracht!

<{POST_SNAPBACK}>

und warum solls die Lebensdauer verkürzen?

Geschrieben

Weil das mega agressive Benzin-Öl-gemisch das Material übelst angreift und dann weniger Material im vergleich zu ner orginalen Welle da ist und so ist der Böse Benzinschimmelpilz schneller am Pleullager und dann ist die Welle kaputt.

Ne orginale Welle verträgt ca. 10000 Betriebsstunden in Benzin-Öl-gemisch und ne gefelxte nur 10h. Tja so isses eben

:-D

Geschrieben

shit, stümpt, wie konnte ich nur den Benzinschimmelpilz vergessen! :-D

wie lange die welle wohl in Eistee überleben würde? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie bereits versprochen, wenn Welle eingebaut und probegefahren, dann schreiben wie der Motor so läuft....

Ich kann nur sagen das Ding läuft wie Satan, in allen Bereichen spürbar besserer Duchzug, sauberes Hochdrehen bis Höchstdrehzahl... ums kurz zu fassen also sehr, sehr schöner Motorlauf.

Wie die Welle sich -jetzt- in Sachen Haltbarkeit verhält bleibt abzuwarten, ich persönlich fahre schon seit Jahren umgearbeitete Orginalwellen und hatte noch nie

ein Problem mit den Dingern. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information