Zum Inhalt springen

Lippenwelle endlich fast fertig


Hägar der Schreckhafte

Empfohlene Beiträge

Joo, das war eine 200er Orginalwelle, es wurde mehr Material weggenommen um die Schwungmasse noch mehr zu verringern und das Entfernen zwecks entwuchten hast du gut erkannt :-D

Desweiteren gehen die Lippen durch die halbe Welle, wodurch sie über 1/3 des Gewichts verlor... ;-)

Aber noch nicht nachbauen, denn ich weiss nicht ob sich bei einer solch extremen

Umbauarbeit überhaubt was tut und das Ding richtig läuft, obwohl sie null Unwucht hat... :wasntme:

Ich bau sie nächste Woche ein und mach ne Proberunde, wenn datt Ding rennt schreib ichs hier rein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle die ich jetzt fahre ist ebenfalls eine Orginal 200er, wurde vor 5 Jahren

schon von mir so ähnlich wie die jetzigen Lippenwellen umgearbeitet...

Nur an der Welle, an der ich jetzt arbeite habe ich nur noch mehr Material entfernt, sodas die alte wie ne Lachnummer dagegen wirkt... :-D

Ich hoffe nur das die neue richtig läuft. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das mega agressive Benzin-Öl-gemisch das Material übelst angreift und dann weniger Material im vergleich zu ner orginalen Welle da ist und so ist der Böse Benzinschimmelpilz schneller am Pleullager und dann ist die Welle kaputt.

Ne orginale Welle verträgt ca. 10000 Betriebsstunden in Benzin-Öl-gemisch und ne gefelxte nur 10h. Tja so isses eben

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie bereits versprochen, wenn Welle eingebaut und probegefahren, dann schreiben wie der Motor so läuft....

Ich kann nur sagen das Ding läuft wie Satan, in allen Bereichen spürbar besserer Duchzug, sauberes Hochdrehen bis Höchstdrehzahl... ums kurz zu fassen also sehr, sehr schöner Motorlauf.

Wie die Welle sich -jetzt- in Sachen Haltbarkeit verhält bleibt abzuwarten, ich persönlich fahre schon seit Jahren umgearbeitete Orginalwellen und hatte noch nie

ein Problem mit den Dingern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information