Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ETS Umrüst SiRi

Empfohlene Beiträge

moin,

mich quält da folgendes, habe heir zwei verscheidene Umrüst Radialwellendichtringe für die ETS Kurbelwelle. Der eine blau der andere schwarz. Bin bisher den blauner gefahren und habe jetzt als ich einen neuen bestelt habe einen schwarzen bekommen, beide sind mit Metallkäfig.

Der blaue Siri ist ca 1mm kleiner im Innendurchmesser als der schwarze,. passt daher auch etwas schwerer auf die Welle, der Schwarze rutscht relativ leicht drauf und vermittelt mir das Gefühl, dass er zu gross ist.

jetzt würde ich gerne wissen was ihr mit diesen Simmeringen für Erhafhrungen gemacht habt. Bei SIP gibt es auch beide Simmerringe zu kaufen kosten das selbe haben aber unterschiedliche Mase.

gruß andy

Bearbeitet von pvfahrer

Hi,

schau dir mal beide Versionen genau (notfalls mit der Lupe) an:

Da müssten die Dimensionen Außen- und Innendurchmesser und Breite erhaben geprägt sein und beim blauen wie beim schwarzen identisch sein!

Abweichungen gelten -wie schon oft gehört- als Toleranzschwankungen...

:-D( bobcat

• 4 Jahre später...

Servus,

bei mir ist es genau gleich wie beim pvfahrer. Bin bisher den Blauen gefahren 25-32-7. Der ist aus mir unerklärlichen Gründen nach knapp 3000KM platt gefahren. Wie man auf dem Bild sieht ist die Dichtlippe eine flache Fläche. Hat einer eine Idee wie es zu so einem großen Veschleiß kommen kann?

Den neuen Siri, hab ich schon 2 Jahre rumliegen, ist ein schwarzer, mit 24-32-7. Wie kann es sein dass der alte Siri 25mm innen hat obwohl der Siri Sitz nur 24mm hat?

Eine Beschriftung der größe ist beim schwarzen nicht zu sehen. Wie schon geschrieben sind beim Sip beide im Shop mit unterschiedlichen Art. Nummern.

Hat jemand eine Idee wie ich den Metallring vom Siri aus dem Motorgehäuse bekomme ohne spalten zu müssen?

gruß wlade

post-6114-1246439111_thumb.jpg

hab meinen dichtring von vsr.

der innendurchmesser ist 1mm kleiner als der außendurchmesser an der mazzuwelle.

finde das es so auch richtig ist, da er ja irgendwie abdichten muss.

ein ausbau ohne zu spalten oder etwas am simmerringsitz zu beschädigen stelle ich mir schwer vor.

musste meinen mit einem rohr in den sitz schlagen.

ggf. kleine löcher bohren,blechschrauben rein und drehend/ziehend versuchen das teil aus dem sitz zu bekommen.

oder irgendwie nen blech drauf welches du mit nem abzieher packen kannst...........

viel glück

Hi,

der 24x32x7 mit der schwarzen Lippe ist der richtige...den blauen habe ich auch vor Jahren schon mal bei einem "Rollerteilelieferanten" für meinen eigenen Motor bestellt....war mir aber zu schwer gängig und dann habe ich den schwarzen verbaut...der Siri sollte auch nicht zu eng anliegen, da er sonst zu starken Abrieb bekommt und undicht wird,usw...

Lg

P.s.: Den schwarzen schon ganz oft verkauft und selbst verbaut....bis jetzt gabs keine Beschwerden oder Rückläufer... :-D

Bearbeitet von VSR-Regensburg