Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Möbel ?!

Otto

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat schonmal jemand aus Rollerteilen Möbelteile konzipiert?

Ok ok, ich weiß wohl das das Frevel ist und man die Teile lieber an die Karre schrauben sollte ;-) . Aber hat da noch nie jemand drüber nachgedacht?

Ich denke da an so Sachen wie z.B. einen Lenkkopf als Wandlampe umzufunktionieren ;-)( oder so :-D

Klar könnt ihr das als totalen Schwachsinn abtun, aber warum nur Rollerteile in der Garage rumliegen haben :-D

Edit sacht noch: ja ja, ich habe Langeweile :wasntme:

Bearbeitet von Otto

so recht weiß ich das leider auch noch nicht, aber ich könnte ein paar Möbel in meiner Bude gebrauchen (Ex-Freundin ist gerade ausgezogen :-D ) und die Kasse ist knapp, aber die Garage voll :-D

Vielleicht hat ja schonmal jemand ne Idee gehabt oder auch was gebastelt?

alter rahmen mit glasplatte als tisch! hat ein freund von mir seiner freundin zu weihnachten geschenkt... war der oberhammer das teil (gut, der hat geld reingesteckt für ordentliche glasplatte in angepasster form geschnitten und lack und son zeug und aufklber... etc) aber schööööön iset trotzdem! :love:

verschweistes zeug (mit kaskade) als klorollen-stapler hab ich auch schon gesehen, sah auch geil aus.

ist doch ideal wenn man grad keinen motor bzw keine zeit zum aufbauen hat. so rostet das nicht und macht noch ne gute figur. ich hab noch nen grünmetallic-xl2-rahmen ohne motor, wäre doch ne verwendung? oder als minibar in den seitenbacken

War schonmal

<{POST_SNAPBACK}>

na ja, natürlich würde ich auch nie einen Roller für ein Möbelstück opfern.

Aber es gibt ja auch hoffnungslos verzogene Rahmen oder altes Zeug, was dafür herhalten kann. Oder man muß es halt so geschickt anstellen, daß man z.B. aus solch einem Tisch immer wieder einen Roller machen kann, daß hat den Vorteil das die Garage entlastet wird und es auch noch einen ansehnlichen Zweck erfüllt :-D

Das ist nicht mein Tisch, der gehört dem Marc und Infos zu dem Umbau gibts glaube ich Hier! oder du schreibst ihmHier! was ins Gästebuch oder ne email.

Fand den Umbau allerdings nett gemacht, drum hab ich sein Foto mal hier " veröffentlicht"

:-D

gonzo

oh ho! Es gib doch gedanken leser!

Ich bewerbe mich gerade für ein projekt um ein hotelzimmer zu gestalten und benutze als verzierungs vorlage Explosionszeichnungen von Vespa. Werden in dem boden eingeritzt, auf dem schreibtich graviert und auf die tagesdecke gesteppt. lampen werden auch aus scheinwerfer bestehen. Schätze das die chance das ich den auftrag bekomme ziemlich klein ist aber versuchen sollte mann ja immer.

:-D

~A

Edit meint;

da war doch auch was bei einer von diesen "wir gestalten dein raum" serien wo sie ein rollerfahrer aus Mü die bude gemacht haben. Sie haben gepäckträger an die wand montiert als helm regale. Sah nett aus aber etwas teuer als regal oder? :-D

Ich hab ein kupplungshebelkopf als anhänger. Sieht sehr gut aus...... Jungs, schöne geschenkidee für eure mädels;

kaputter brems/kupplungshebel aufbewahren (kopfende), etwas abschleifen, loch durch und an ne lederstrippe hängen und die freuindin freut sich sehr. Selbst gaymachtes kommt immer von hertzen :love:

Bearbeitet von SeuteDeern

maaaaaan! Könntest du nicht mal die andere backe lassen?????? Ich hätte es gleich genommen. Aber ich hätte was ganz (künstlerisch) perverses vor aber es funktioniert nur mit BEIDE BACKEN!!!!

Kannst du nicht vielleicht irgendwo nachschauen.........biiiiiiiiiiiite???? :love: :love: :-D

Clubtisch gebastelt.

Hier der Link:

http://www.alpenhuetten.com/vespa/html/bod...ekte_teile.html

Hier die Bilder:

http://www.alpenhuetten.com/vespa/assets/i...Vespa_Tisch.jpg

http://www.alpenhuetten.com/vespa/assets/i...Vespa_Tisch.jpp

Hier die Beschreibung:

Vespa-Tisch

Projektstatus: beendet

Beschreibung: Ein alter Tisch, Reparaturbedürftig, bekam kurzerhand ein aus Holz angefertiges Vespa Logo drauf.

Zustand: Vorher naja - Jetzt einwandfrei

Restaurations Werkzeug: Stichsäge, Schleifmaschine, Feile, Schleifpapier, Pinsel, Beize

Restaurations Bericht: Der Tisch wurde komplett abgeschliffen.

Für das Logo nahm ich dann eine ca. 8mm dicke Holzplatte. Hier zeichnete ich das Logo drauf und sägte es dann mit der Stichsäge aus. Dann leimte ich die Schrift auf den Tisch. Es ist sogar beim sägen ein Stück abgebrochen, was ich anleimte. Sieht man heute nicht mehr.

Dann schliff ich die Schrift auf ca. 5mm runter. Dann ging es an die Handarbeit. Nun formte ich die Schrift mit Feile und Schleifpapier an den Kanten. Nach vollbrachter Arbeit beizte ich den gesamten Tisch mit Schrift dunkel. Nach der Trocknung rauhte ich die Schrift wieder an, damit die Schrift einen helleren Schimmer gegenüber der Tischplatte aufweist. Danach kam ordentlich Lack zum Schutz drüber.

Kosten/ Zeit: ca. 2 Euro fürs Holz und 30 Euro Lack / ca. 25 h in 2 Wochen

Bearbeitet von Harderthanyou