Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guude!

Also, ich hab jetzt schon öfters diese Motorradlenker gesehen, die dann auch en Trapezscheinwerfer drauf haben.

Aber woher bekomm ich son Teil?

Gruß

Max

P.S. Ich habe gesucht, aber nix gefunden, also nicht einfach schreiben Suchfunktion benutzen, sonder wenn dann auch den Thread hinschreiben, danke :-D

Geschrieben

Nur der Lenker, ist das kleinste Problem, erstmal brauchst du ne vernünftige klemme und eine vernünftige Schalteinheit ( z.b. von SIP ), aber ich würde dir wenn, nen Tomaselli Lenker empfehlen !

Gruß Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Also Lenker ist kein Problem, da gehste nach SIP und holst dir da den Tomaselli, der ist oben an den Enden offen. Oder du gehst hin und holst dir nen Fehling Lenker der oben zu ist. Den gibt es auch in verschiedenen größen. Guckst Du hier.

An Scheinwerfer gibt es auch ne riesen Auswahl. Da kannste am besten bei Polo oder Louis gucken. Die sind auch relativ günstig.

Das Schaltelemt ist von MB, was es bei SIP oder beim SCK gibt.

Bei der Klemme ist es so ne Sache. Bei Sip gibt es nen LSL Klemme, die recht teuer ist aber dafür ein TÜV Gutachten hat. Ich habe bei mir ne Klemme von irgendeinem Moped montiert. Habe da beim TÜV nachgefragt und der meinte das die Klemme egal ist, solange man ein Gutachten über den Lenker hat.

Dann brauchste halt noch nen Schnellgasgriff und eine Schaltereinheit für Licht Hupe usw.

Habe mal ein Foto von meinem nicht ganz fertigem Lenker hochgeladen.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Danke! :-D

Mir fehlt jetzt nur noch die Abdeckung für das ganze Kabelgedönse und wo der Tacho drauf soll. Habe gerade eben noch die LED's für Blinker, Fernlicht und Tankanzeige eingelötet. Hoffe das ich Montag Abend komplett fertig bin. Ich will endlich zum TÜV und dann wieder fahren!!!

Geschrieben

Beim SCK habe ich mir meine mal gekauft, bestehend aus einer Lamy Lenkerklemme mit der das ganze an der Gabel geklemmt wird und einer Lenkerklemme die an die Lamyklemme geschraubt wirdmit der dann auch das Lenkrohr geklemmt wird. Weiss wohl nicht ob es das noch gibt, hat damals zu D-Mark Zeiten alles zusammen mit Schaltelement und was man sonst noch so braucht, glaube 340 DM gekostet. Musst Du halt mal nachfragen, ob es das noch gibt.

Gruss Thomas

Geschrieben
Beim SCK habe ich mir meine mal gekauft, bestehend aus einer Lamy Lenkerklemme mit der das ganze an der Gabel geklemmt wird und einer Lenkerklemme die an die Lamyklemme geschraubt wirdmit der dann auch das Lenkrohr geklemmt wird. Weiss wohl nicht ob es das noch gibt, hat damals zu D-Mark Zeiten alles zusammen mit Schaltelement und was man sonst noch so braucht, glaube 340 DM gekostet. Musst Du halt mal nachfragen, ob es das noch gibt.

Gruss Thomas

<{POST_SNAPBACK}>

Die passende Lenkerhalterung ist ebenfalls wie das Schaltelemt von MB.