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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir für die Li S3 grau/weiße NOS Ballons geholt. Haben beide innen 22mm. Wird das passen? Kann diese & nächste Woche nicht an den Roller bei, um nachzumessen. Finde auf die Schnelle leider keine Angaben über den notwendigen Innendurchmesser für die 3. Serie. Weiß nur, dass 1. und 2. Serie dicker sind als die dritte. Wer hilft?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hab mir für die Li S3 grau/weiße NOS Ballons geholt. Haben beide innen 22mm. Wird das passen? Kann diese & nächste Woche nicht an den Roller bei, um nachzumessen. Finde auf die Schnelle leider keine Angaben über den notwendigen Innendurchmesser für die 3. Serie. Weiß nur, dass 1. und 2. Serie dicker sind als die dritte. Wer hilft?

Hi!

Hab bei meiner grad mal schnell gemessen => 25 mm ists bei meiner Serie 3

MfG M

Geschrieben

Hab bei der 3.Serie Motorradgriffe verbaut, die hatten 22 und 24mm Innendurchmesser. Hab den 22er mit heiß Wasser auf das mit Silikon besprühte Gasrohr (25mm) gezogen und den 24er auf die gleich Art auf der Schaltgriffseite. Ging problemlos....

Also Wasserkocher an und los gehts. Solltest allerdings 12 Stunden warten, bis alles wieder die fest sitzt (Silikon weg und Gummi hart).

Grüße

Geschrieben
Gut, ich nehme die Wasserkochervariante :-D

Hab meine auch weichgekocht. Durchmesser war glaube ich 22 oder 23mm. Gingen auch ohne Silikon rauf. Aber das Proplem mit zu kleinen Gummis hab ich ja immer... :-D

Geschrieben
Aber das Proplem mit zu kleinen Gummis hab ich ja immer... :-D

Ja stimmt, ich auch. Hab´ schon wieder versehentlich 3,5-10 bestellt statt 100/90-10....... ein Kreuz ist das mit den Gummies :-D

Geschrieben
Hab meine auch weichgekocht.

Habe gestern altschülrige, gebrauchte beim Herrn "runtergekocht". Die sassen bombenfest, habe sie dann mittels heissem Wasserbad runter bekommen. Runter ist ja oft schwerer als rauf, kennt man ja aus diversen Situationen. :-D

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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