Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach nochmal,

meine Scheibenbremse (ScootRS) ist soweit auch montiert. Wollte die Bremsleitung montieren und musste feststellen, das so, wie ich mir das Gedacht habe, also mit nem kleinen Loch im Lenkkopf und dann die Leitung da durch und hinter der Kaskade runter bis zum Bremssattel, das nicht funktioniert, da die Bremsleitung so definitiv zu kurz ist. Auf der hp von ScootRS ist leider nicht genau zu sehen, wie die die Leitung verlegt haben, anscheinend aber von Griff direkt hinter die Kaskade, also ohne Umweg durch den Lenkkopf. Diese Lösung finde ich nicht so schön.

Wie haben ihr die Bremsleitung verlegt? Einzige Alternative wäre mir ne neue Bremsleitung zu kaufen, damit ich die so verlegen kann wie ich das vor hatte.

Hier mal fix zwei Bilders:

Bremseoben.JPG

Bremseunten.JPG

Jürgen

Geschrieben

Wie das bei dir aussieht weiss ich. Alles schön mit grauem Klebeband abgedichtet und so :-D .

Ne im Ernst, so wie bei dir wollte ich das ja auch verlegen, weils am elegantesten aussieht.

Keiner online, der die ScootRS Bremse verbaut hat?

Jürgen

Geschrieben

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!

Oh, falsches Topic, tschuldigung. :-D

Dann sieht man sich Dienstag.

Rosi

Geschrieben (bearbeitet)

So,

ich habe Nhu und Randall ( bei den Namen könnte ich mir jedesmal die Hose vollpissen, hören sich an wie zwei thaiwanesiche Rosettenklempner) mal direkt angeschrieben. Ein bischen Honig um den Bart geschmiert um mal ein paar Detailphotos der montierten Bremspumpe mit verlegtem Kabel abzugreifen.

Jürgen

P.S. Timm was ist mit dir. Hast du dich der Problematik schon angenommen oder fröhnt deine Bremse noch ihrem Dornröschendarsein?

Habe übrigens von Iris Bruder jetzt die geschnitten Hartplastikteile für den MB Verschnitt des Charly Kettenspanners. Habe mir 4 Stück zurechtscheiden lassen. Falls du Bedarf hast bitte melden.

Bearbeitet von Jürgen
Geschrieben

Oh Gott Jürgen - hau die abgestandene Gummiwurst in die Tonne . Oder sollen deine Karpfen herrenlos werden ?

Ein uns bekannter Rollerteileimporteur hatte mich schon vorgewarnt das dei mitgelieferten Leitungen bescheiden und zu kurz sind.

Holl die beim Polo eine Stahlfexleitung die etwas länger ist , gibt es auch mit schönen, verschraubbaren Alufittings ( Länge müßte ca. 95cm sein ).

Am Ring können wir dann ja mal die Grenzen der Bremse austesten...

Geschrieben

@ Markus,

die mitgelieferte ist 95cm. Ich habe ebay schon aktiviert und ein paar brauchbare Stahlflexleitungen gefunden (Ducati). Die sind 100cm und das dürfte dann wohl passen.

Jürgen

Geschrieben

Hallo,

sagt mal kann man den Bremssattel bei euren ScootRS auch sehr leicht hin und herwackeln - also nicht wie bei schwimmender Lagerung üblich bewegen, sondern das Teil ist richtig locker?

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Jürgen kauf bitte bei Polo oder Louis, die auf ebay hat doch auch wieder Banjos ( so heissen die Anschlussstücke oben/unten ) die nicht richtig passen. Die Leitungen sind mehrteilig, d.h. du kannst dir den Anschluss oben anschrauben denn du am besten verbauen kannst und unten das gleiche - alles andere is kappes!!

:-D

Geschrieben

Jürgen. Ich habe noch eine Goodyear (kann das sein ?) oder Good-irgendwas ... hier rumflacken, die ich nicht mehr brauche. Habe sie letztes Jahr auf meiner Knödel-Bremse mit Yamaha Geber gefahren, tut's also. Kannst Du für kleines Geld haben, ist lang genug. PM bei Interesse.

Geschrieben

Moin Jürgen,

Bremse ist noch im Karton, hab aber wenigstens schon ne Handpumpe organisiert; muss die Post nur noch vorbeibringen :-D

Aber den Einbau werde ich in der "neuen" WErkstatt vollziehen, bin schon voll im Umzug drin dranne und Bremse zwischen Tür und Angel.....ich weiß nich. Hab daher auch noch nicht die Leitung angayhalten, hab aber auch noch ne Stahlflex von meiner Vespa-Grimeca, die sollte auf alle Fälle lang genug sein.

Hartplastikteil kann ich auf jeden Fall gebrauchen, der Belag (Schuhsohle?) vom ScootRS Teil hat ja nur 500km gehalten....

Gruß

Timm

P.S. Timm was ist mit dir. Hast du dich der Problematik schon angenommen oder fröhnt deine Bremse noch ihrem Dornröschendarsein?

Habe übrigens von Iris Bruder jetzt die geschnitten Hartplastikteile für den MB Verschnitt des Charly Kettenspanners. Habe mir 4 Stück zurechtscheiden lassen. Falls du Bedarf hast bitte melden.

<{POST_SNAPBACK}>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information