Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem 2: Bremsleitung Scheibenbremse

Empfohlene Beiträge

Tach nochmal,

meine Scheibenbremse (ScootRS) ist soweit auch montiert. Wollte die Bremsleitung montieren und musste feststellen, das so, wie ich mir das Gedacht habe, also mit nem kleinen Loch im Lenkkopf und dann die Leitung da durch und hinter der Kaskade runter bis zum Bremssattel, das nicht funktioniert, da die Bremsleitung so definitiv zu kurz ist. Auf der hp von ScootRS ist leider nicht genau zu sehen, wie die die Leitung verlegt haben, anscheinend aber von Griff direkt hinter die Kaskade, also ohne Umweg durch den Lenkkopf. Diese Lösung finde ich nicht so schön.

Wie haben ihr die Bremsleitung verlegt? Einzige Alternative wäre mir ne neue Bremsleitung zu kaufen, damit ich die so verlegen kann wie ich das vor hatte.

Hier mal fix zwei Bilders:

Bremseoben.JPG

Bremseunten.JPG

Jürgen

Wie das bei dir aussieht weiss ich. Alles schön mit grauem Klebeband abgedichtet und so :-D .

Ne im Ernst, so wie bei dir wollte ich das ja auch verlegen, weils am elegantesten aussieht.

Keiner online, der die ScootRS Bremse verbaut hat?

Jürgen

So,

ich habe Nhu und Randall ( bei den Namen könnte ich mir jedesmal die Hose vollpissen, hören sich an wie zwei thaiwanesiche Rosettenklempner) mal direkt angeschrieben. Ein bischen Honig um den Bart geschmiert um mal ein paar Detailphotos der montierten Bremspumpe mit verlegtem Kabel abzugreifen.

Jürgen

P.S. Timm was ist mit dir. Hast du dich der Problematik schon angenommen oder fröhnt deine Bremse noch ihrem Dornröschendarsein?

Habe übrigens von Iris Bruder jetzt die geschnitten Hartplastikteile für den MB Verschnitt des Charly Kettenspanners. Habe mir 4 Stück zurechtscheiden lassen. Falls du Bedarf hast bitte melden.

Bearbeitet von Jürgen

Oh Gott Jürgen - hau die abgestandene Gummiwurst in die Tonne . Oder sollen deine Karpfen herrenlos werden ?

Ein uns bekannter Rollerteileimporteur hatte mich schon vorgewarnt das dei mitgelieferten Leitungen bescheiden und zu kurz sind.

Holl die beim Polo eine Stahlfexleitung die etwas länger ist , gibt es auch mit schönen, verschraubbaren Alufittings ( Länge müßte ca. 95cm sein ).

Am Ring können wir dann ja mal die Grenzen der Bremse austesten...

Jürgen kauf bitte bei Polo oder Louis, die auf ebay hat doch auch wieder Banjos ( so heissen die Anschlussstücke oben/unten ) die nicht richtig passen. Die Leitungen sind mehrteilig, d.h. du kannst dir den Anschluss oben anschrauben denn du am besten verbauen kannst und unten das gleiche - alles andere is kappes!!

:-D

Jürgen. Ich habe noch eine Goodyear (kann das sein ?) oder Good-irgendwas ... hier rumflacken, die ich nicht mehr brauche. Habe sie letztes Jahr auf meiner Knödel-Bremse mit Yamaha Geber gefahren, tut's also. Kannst Du für kleines Geld haben, ist lang genug. PM bei Interesse.

Moin Jürgen,

Bremse ist noch im Karton, hab aber wenigstens schon ne Handpumpe organisiert; muss die Post nur noch vorbeibringen :-D

Aber den Einbau werde ich in der "neuen" WErkstatt vollziehen, bin schon voll im Umzug drin dranne und Bremse zwischen Tür und Angel.....ich weiß nich. Hab daher auch noch nicht die Leitung angayhalten, hab aber auch noch ne Stahlflex von meiner Vespa-Grimeca, die sollte auf alle Fälle lang genug sein.

Hartplastikteil kann ich auf jeden Fall gebrauchen, der Belag (Schuhsohle?) vom ScootRS Teil hat ja nur 500km gehalten....

Gruß

Timm

P.S. Timm was ist mit dir. Hast du dich der Problematik schon angenommen oder fröhnt deine Bremse noch ihrem Dornröschendarsein?

Habe übrigens von Iris Bruder jetzt die geschnitten Hartplastikteile für den MB Verschnitt des Charly Kettenspanners. Habe mir 4 Stück zurechtscheiden lassen. Falls du Bedarf hast bitte melden.

<{POST_SNAPBACK}>