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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab die unten im Link hinterlegte Gabel bei Ebay entdeckt. Sagt mir eigentlich ziemlich gut zu. Wollte jetzt wissen od ich die so wie sie da steht in meinen v50 Rahmen einbauen kann (Primavera Lenkkopf)

Gabel

Bearbeitet von Schlange1975
Geschrieben

Damit ich nicht sovile Threads zumülle bzw aufmache hab ich mir überlegt ich mach mir hier nen "passt dies passt das Thread" auf. Da ich gerade meine v50 restauriere und beim öffnen des Motors festgestellt habe das ich nur ein 3-Gang anstatt eines 4-Gang Getriebes habe meine Frage. Kann ich in mein v50 Gehäuse das 4-Gang Getriebe einer PK einbauen. z.B folgendes

4-Gang Getriebe

Geschrieben

Schau dir mal den Zustand der Schaltklaue und der Schaltklauenauflageflächen an den Getrieberädern an BEVOR du das ganze zusammenbaust.

Ne neue Schaltklaue ist ne feine Sache, vorallem bei getunten Motörchen.

Gruß

Batiste

Geschrieben

Mach ich hab gerade noch ne andere Idee im Hinterstübchen. Könnte auch den PK XL Motor dem ich das Getriebe entnommen habe in den v50 Rahmen einbauen. Dumm nur das ich mir heut bei Sip ne Rennwelle für ne v50 bestellt habe die passt dann vermutlich nicht in den XL Motor (wenn es denn einer ist - V5X1M laut archiv ist es einer)

Und die Geschichte mit dem Ansaugstutzen:

Hab keine Lust am Chassi zu sägen. Kann man nicht son nen Ansaugstutzen kaufen der 3 Loch hat und ins Chassi passt???

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es aber 3 verschiedene Klauen. Paß beim Bestellen auf, daß Du die richtige nimmst.

Die für PK hat eine Bauhöhe von 50 mm und ist als einzige abgerundet.

Den Ansaugstutzen mußt Du erwärmen und dann biegen, zum Kaufen gibt es glaube ich keinen.

Bearbeitet von salami
Geschrieben

So hab ich mal durchgesehen die v50 Lager sind identisch mit denen der PK XL ausser Kurbelwelle Lichtmaschineninnenseite, da wird es kompliziert. Fängt aber schon damit an das ich nicht weiss was ich genau jetzt für nen Motor habe ist wie gesagt V5X1M also PK XL aber hab ich jetzt ETS oder nicht und was heisst ETS.

Dann noch ne Frage mein Motörchen hat ja ne Elektrische Zündung, jetzt ist das Lager defekt von dem kleinen Rutzel welches das Polrad antreibt. Ist dieses Lager das Lager Kupplungsdeckel? Bestellnummer SIP 1165945?

So jetzt hör ich erstmal auf zu nerven und gehe die Motorhälften mit Bremsreiniger schrubben das kann ich allein :-D

Hab mich jetzt entschieden ich bau den PK XL Motor in mein v50 Chassis macht ja doch nen recht schlanken Fuss so ne E-Zündung.

Geschrieben

Eine Frage.

Wenn du den V50-Block und den Pk-Block hast, wieso willst du unbedingt den Pk-Block in ne V50 tun, nur um dann keinen passenden Ansaugstutzen zu finden?

Bau doch den V50-Block ein, dann hast du keine Probs wegen dem Ansaugstutzen, und den Rest kannst du aus dem Pk-Block übernehmen (auch die elektronische Zündung, etc).

Geschrieben

@666smallframe

Hm weil der PK Block aussieht wie aus dem Ei gepellt und der V50 Block doch schon recht schranzig aussieht.

Aber hattest Du nicht schonmal nen PK Block in ein v50 Chassi gebaut hab eben hier so ein wenig rumgelesen und meine das Du das mal gemacht hast. Ist doch alles nur die Sache mit dem Ansaugstutzen oder irre ich mich da?

Geschrieben

Ich hab mich gestern glaub ich bissi falsch ausgedrückt der Motor hat selbstverständlich ne elektrische Zündung das besondere ist mehr der E-Starter. Deshalb will ich den auch gerne verbauen, sorry mein Fehler. Ist mir gestern beim studieren des Scooter Katalogs aufgefallen das man da genau unterscheiden muss.

Geschrieben

Wenn du rein von Gehäuse ausgehst, kannst du jede Smallframe Welle in jedes Gehäuse bauen. Musst evtl. nur Lager und Simmering auf der Limaseite wechseln.

Gruß

Batiste

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab folgende Welle

Sip 45061500

Kann ich da jetzt noch ne elektrische Zündung mit fahren? Hätte nämlich noch ein anderes Polrad hier liegen, aber bin mir mit dem Konus nicht sicher habe was von schmalem und breiten gelesen. Aber da diese Welle ja für ne v50 ist dürfte die doch den schmalen Konus haben und somit nicht für ne elektrische Zündung ausgelegt sein oder nicht? Bei Bezeichnung steht wohl auch PK50 bei aber das kann doch nicht oder?

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