Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern mein Lüfterrad demontiert und musste dann sehen, dass mein Lüfterrad auf der Seite der Zündgrundplatte Schleifspuren hat. Ungefähr auf der Höhe wo die Schrauben der Zündgrundplatte sitzen. Jetzt frag ich woher das kommen kann. Meine Kurbelwelle ist erst von Worb zur Schali umarbeitet worden und deshalb will ich schonmal ausschließen, dass sie verdreht ist oder sowas in der Art, da er sie bestimmt nach dem bearbeiten auf Rundlauf etc. überprüft hat.

An meiner Zündunggrundplatte sind auch leichte Schleifspuren.

Für hilfreiche Tipps bin ich wirklich dankbar, nud keine Antworten von wegen Suche benutzen. Hab ich nämlich schon gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden.

Geschrieben

Mmm, mein Elestart Lüra hat halt am Gehäuse gestriffen, aber nur an einem Punkt. Steck das Lüra halt mal drauf und dreh es von Hand. Dann wirst schon hören wo was schleift...

Geschrieben
Hab gestern mein Lüfterrad demontiert und musste dann sehen, dass mein Lüfterrad auf der Seite der Zündgrundplatte Schleifspuren hat. Ungefähr auf der Höhe wo die Schrauben der Zündgrundplatte sitzen. Jetzt frag ich woher das kommen kann. Meine Kurbelwelle ist erst von Worb zur Schali umarbeitet worden und deshalb will ich schonmal ausschließen, dass sie verdreht ist oder sowas in der Art, da er sie bestimmt nach dem bearbeiten auf Rundlauf etc. überprüft hat.

An meiner Zündunggrundplatte sind auch leichte Schleifspuren.

Für hilfreiche Tipps bin ich wirklich dankbar, nud keine Antworten von wegen Suche benutzen. Hab ich nämlich schon gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Schraubenköpfe angeschliffen? Mal mit Edding anmalen und das Lüfterrad ein paar Mal durchdrehen. Hatte da auch mal Schrauben mit etwas höherem Kopf, Sprengringen und u-Scheibe montiert, das war dann zu hoch und hat ne feine Nut ins Polrad gefräst...

Geschrieben
Sind die Schraubenköpfe angeschliffen? Mal mit Edding anmalen und das Lüfterrad ein paar Mal durchdrehen. Hatte da auch mal Schrauben mit etwas höherem Kopf, Sprengringen und u-Scheibe montiert, das war dann zu hoch und hat ne feine Nut ins Polrad gefräst...

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schraubenköpfe schauen eigentlich nicht angeschliffen aus, muss das aber morgen erst noch mal genau überprüfen mit Edding wie du gesagt hast.

Ich hab auch noch Schleifspuren an der Innenseite, also genau dort wo es sich um die Spulen dreht und zwar in den gleichen Abständen. Immer auf den rechteckigen Feldern die so leicht gerillt sind.

Geschrieben

ich habe die zündgrundplatte sogar mit innensechskant befestigt, da schleift nix und da ist auch genug platz!!!!gehe mal davon aus das der picup schleift oder eine spule

Geschrieben
luera2.jpgschauts so aus? das kommt von den schrauben  :-D   naja, dafür isses lüra jetzt noch leichter! luera1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

was haste denn fün lüra???sie verdammt schwer aus!!!

Geschrieben

Die Zündgrundplatte befestigst du am besten mit Kreuzschlitz-Rundkopfschrauben, und Zahnscheibe! "normale" Handkraft reicht da völlig, und da lst sich nix, und schleift auch nix, da die Rundköpfe nicht über den rand der Grundplatte hinausstehen....

Hast du heftiger Spuren im Schwung und vorallem auch auf PickUp und geberspule, ist ruck-zuck die Zündung defekt (Hitzetod!) und ursächlich wahrsch. die KW verdreht und ev. bereits im A.!

Geschrieben

Am Lüfterrad habe ich schon heftige Spuren, ungefähr eine Nummer stärker wie die auf dem Bild von Ezekiel. Bei der Zündgrundplatte sind nur ganz leicht Schleifspuren. Weiß grad nicht genau wie das Teil heißt. (das schwarze Kästchen mit den 2 kleinen Magneten, und davon auch nur der obere) Die Geberspulen sind nicht betroffen.