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Geschrieben

MAhlzeit!

Also mein Roller lief jetzt schon viel zu lange reibungslos und ohne Probleme!

NUn hab ich ebent den rostigen Tank meiner 50N in den betonmischer verfrachtet und da das ja n zeit laufen sollte bin ich mal zu meiner Xl2 gelaufen und wollte die mal ne runde laufen lassen.

Aber Nunja der Kickstarter lässt sich wiederstandslos durchtreten, Gänge gehen rein aber du Kuwe will nicht mitlaufen!

Klemmt da jetzt irgendwie diese Verzahnung, die beim Kickstarter den Leerlauf regelt?! da war doch was?

Vorschläge, Hilfe, DANKE

:-D

Geschrieben

Kupplung gewechselt vor gut nem Jahr, richtig! zu wenig angezogen hmm mag sein

Kupplung defekt? warum das denn?? die grad mal n Jahr alt und, und.... :-D(

Ne jetzt mal im ernst, das mit dem keil auf der Nebenwelle hört sich viel plausiebler :-D an, Wenn Kupplung defekt, was denn dann? Beläge runter oder wie?

Geschrieben

Ich denke er meine das die Kupplung FEST ist. Neues Öl rein und die BEläge werden wieder Nass und dann kann das ganze schon wieder in Ordung sein :-D

Geschrieben

@ darky: hö?? also da stimm ich T5Rainer wohl zu Die gÄnge gehen

anstandslos rein,

der Kickstarter lässt sich astrein treten OHNE jeglichen wiederstand!

Also ich finde die Idee mit der abgescherten Scheibenfeder auf der Nebenwelle gar nicht so schlecht :-D

Geschrieben

TATSACHE!!!! Die Scheibenfeder von der Nebenwelle ist abgeschert :-D

muss ich jetzt was beachten bei auswechseln bezüglich Kupplung anziehen....?

Und, wo bekomm ich die Scheibenfeder her, 2radhändler negativ, bestellen, zu teuer, selber hinfrickeln?? Ideen??

DANKE nochmals für die schnelle hilfe! :-D

Geschrieben

:-D HAaaaaalllooo is ja voll i.O. der Preis!!

Aber dazu noch Porto und Nachname-Gebühr! ;-)

für son scheiss Kleines teil,

wobei mich der Mindestbestellwert auch noch killen würde ( Gut, den würd ich doch noch zusammen bekommen mit anderem Krams)

Habe jetzt eher auf son tipp gehofft, wie " Geh zur Kfz Werkstatt die haben sowas On mass rumliegen ALS Beispiel, was jetzt wohl weit her geholt wäre.

NUn gut...

mfG der -PFENNIGFUCHSER- :-D

Geschrieben

Hallo!

Habs euch jetzt doch für denn keil enschieden?, der das Lüfterrad sozusagen verbindet mit der Kurbellwelle!

Und nicht die Kupplung, defekt ist, welche über die Vorlegewelle durch denn Kickstart angetrieben wird und somit auch die Kurbelwelle angetreiben wird, aber das Lüferrad nicht weil der Vorher angesproche Keil ja keine Verbingung mehr mit der Kurbellwelle gewähleistet und somit,nicht auch, über den weg der Kraftübertragung durch Kickstarter mit angetreiben wird!

Nichts für ungut,erlich! :-D

Damit wir nicht denn angesprochenen Keil vergessen!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften!!!Oder du kennst ganz zufällig eine Vespa-Werkstadt und besorgst dir einen der Sicher nix kosten wird wenn du deine Hübsche Blonde Freundinn mitnimmst *Händler*:haeh:*Händler*

Lüferrad abnehmen denn inzwischen in 2 geteilen Keil herausnehmen und bei gelegenheit denn Simmerring an der Kurbellwelle anschauen um zu sehn ob er undicht ist, Lüferrad sauber ausputzten genauso zündung und ebenfalls auf unregelmäßigkeiten wie gescheuerte kabel achten wichtig sauber ausputzen um im extremfall die isolierung die isoliersicht der spulen zu beschädigen und bla bla bla...!

Aber i glab ned das a Lüferrad a problem is, oda?

Gruß Alex

Geschrieben
Hallo!

Habs euch jetzt doch für denn keil enschieden?, der das Lüfterrad sozusagen verbindet mit der Kurbellwelle!

Und nicht die Kupplung, defekt ist, welche über die Vorlegewelle durch denn Kickstart angetrieben wird und somit auch die Kurbelwelle angetreiben wird, aber das Lüferrad nicht weil der Vorher angesproche Keil ja keine Verbingung mehr mit der Kurbellwelle gewähleistet und somit,nicht auch, über den weg der Kraftübertragung durch Kickstarter mit angetreiben wird!

Nichts für ungut,erlich!  :-D

Damit wir nicht denn angesprochenen Keil vergessen!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften!!!Oder du kennst ganz zufällig eine Vespa-Werkstadt und besorgst dir einen der Sicher nix kosten wird wenn du deine Hübsche Blonde Freundinn mitnimmst *Händler*:haeh:*Händler*

Lüferrad abnehmen denn inzwischen in 2 geteilen Keil herausnehmen und bei gelegenheit denn Simmerring an der Kurbellwelle anschauen um zu sehn ob er undicht ist, Lüferrad sauber ausputzten genauso zündung und ebenfalls auf unregelmäßigkeiten wie gescheuerte kabel achten wichtig sauber ausputzen um im extremfall die isolierung die isoliersicht der spulen zu beschädigen und bla bla bla...!

Aber i glab ned das a Lüferrad a problem is, oda?

Gruß Alex

<{POST_SNAPBACK}>

...don´t taste bad drugs....

aber sonst ist alles klar oder??

Also dat ist a nu der letzte Stuss....

Kulukeil ist hinüber und sonst nix...

...warum kommentier ich das überhaupt?...

Geschrieben
Hallo!

Habs euch jetzt doch für denn keil enschieden

<{POST_SNAPBACK}>

Preisfrage an Dich ... "wieviele Keile bzw Scheibenfedern hat der SF Motor?"

Geschrieben
Hallo!

3 Stück willst vielelicht auch noch wissen wo oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Super, Du bist ein Gewinnertyp ... bleibt nur noch die Frage was die Keile auf der Kurbelwelle mit der Kupplung zu tun haben.

:-D

Geschrieben

@ Santos

Ich hab mir das grad mal durchgelesen hier, also ;-) das LÜFTERRAD lasse ich beim Scheibenfeder wechseln mal ganz außen vor...aber ehrlich!!

entweder du hast ein paar kleine Werkzeuge daheim und machst ihn dir selber besser als den gekauften

Diese kleinen Werkzeuge wären?

Mein Händler des vertrauens meinte sogar das ist kein "NOrmaler" Stahl :-D

----

Und das es sich hierbei tatsächlich um eine Scheibenfeder(kein Keil, Einlegekeil, Halbmond, ding)... ;-) handelt, was wiederrum eine spezielle Form einer Passfeder ist kann ich nur bestätigen, is ja n Zwinkern vergangen da hat unser Lehrer uns das verklickert!!

:-D

Geschrieben

Hy!

Ich wollt nur helfen was habt Ihr fürn Problem mit mir???

Scheibenfeder = Keil = Halbmond = Panne!Und Wie diese teil auch heisen mag!Scheibenfeder habe ich LEIDER bissher noch nie gehört TUT MIR ECHT LEID ICH ENtSCHULIGE MICH DAFÜR!!

Das mit dem Keil =Scheibenfeder wie auch immer habe ich so gemeint wenn du niergends auf die schnelle einen Finden kannst mach dir einen habe ich vor 1 woche auch gemacht gerade einen Motor fertig zusammengebaut wollte in starten Halbmond futsch und wollte Sie halt unbedingt fertig machen dann habe ich einen Selber gemacht!Ist ja nicht unmögliches oder etwa doch?????

Es kann ja nur die Scheibenfeder hin sein wenn das Lüferrad nicht dreht kolben aber schon oder???

Gruß Alex

Geschrieben

Timas an Santos ... Bitte kommen

ging hier um die Kupplung, nicht um das Polrad ... nicht böse sein, hast Dir viel Mühe mit einer Erklärung gegeben die ca. 5m am Problem vorbei war.

Geschrieben

Hy!

Ja gerne.Ich fand es dennoch wieviele meinten das die Kulu hin war!Kann oder kenn jemand so etwas das eine kulu sooo hin ist?? :-D

Wollte das nur noch dazu schreiben braucht keiner antworten dann kann man diesen Thread wieder versinken lassen!

Gruß Alex

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe schonwieder dasselbe Problem!!!

:-D(

Hab ich jetzt die Mutter zu wenig angezogen, war der Konus dreckig??

Woran mag es liegen, jemand n paar tipps, bevor ich da nochmal bei anfangen?!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde evtl mal nen Drehmomentschlüssel zur Hilfe nehmen dann kannst du das schonmal ausschliessen.

Dann mal den Korb genau begutachen auf Risse oder Schäden am Konus. Auch der Konus (der Welle) ansich muss tip top sein.

War denn die Mutter lose bzw hast du auch das Sicherungsblech verbaut?

Edith sagt noch das man den Konus ja evtl auch mit Ventileinschleifpaste neu einschleifen könnte. (siehe auch Largeframe Konus reparieren...)

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

Hi,

auch das Sicherungsblech zeigt nur Wirkung, wenn man es (nach richtigem Festziehen der Mutter) an einer Stelle um 90° hochbiegt und dieser Bereich sauber an einer der 6 Schlüsselflächen der Mutter zur Anlage gebracht wird.

Dann löst sich die Mutter normalerweise nicht mehr ungebeten.

:-D( bobcat

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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