Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUCHE: Deutschen Soul & Rock'n'Roll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Interpreten und Titel einiger Stücke in der Art wie Ted Herolds "Ich bin ein Wanderer" oder Eileen "Die Stiefel sind zum Wandern" oder von ner (mir) unbekannten "Computer Nummer 3"

Suche auch weitere Musiktips in der Art, Richtung? Sollte deutschsprachig sein, gerne schnulzig oder Cover von englischen Songs, von Rock'n'Roll bis Soul!

Danke! :-D

Geschrieben
da könnte man evtl das deutsch-soul-and-lookalike-topic dazu wieder hochkramen?  :-D da is ne prima sammlung aufgelist. es gibt zig solcher songs

<{POST_SNAPBACK}>

Bloß leider wurde das Soul Thema ja bereinigt, so das ich's nimmer find, hat da noch jemand Anhaltspunkte?

Geschrieben

udo jürgens - 17 jahr blondes haar

Karrel Gott - rot und schwarz (wer auf rolling stones steht :-D )

danny mann - sexie hexy

tielman brothers - viel zu spät

petula clark - deine liebe ist wunderbar

petula clark - downtown(deutsche version)

marianne mendt - wie a glockn

das sind die sachen, die mir eben spontan wieder eingefallen sind :-D

alle zu hören auf dem harald juhnke run ;-)

gez. der musikwart

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich will das alte Topic nicht noch mal aufwärmen, da sind viele interessante Titel dabei.

Manfred Krug, Roberto Blanco, Rex Gildo, Howard Carpendale, Hidegard Knef, Frnace Gall, Marianne Mendt, Die Five Tops, Tielman Brothers, Peter Alexander,........... alle haben gute Song/Coverversionen gemacht.

Es gibt auch die CD/LP Reihe "1000 Nadelstiche", wo auf diversesten CDs deutsche Lieder der engl/amer. Originalstars drauf sind (von Johnny Cash bis Marvin Gaye)

Sven

Geschrieben

...hätte da noch ein paar german-classics die durchaus Runtauglich sind:

Michael Holm - Mannhatten (70's Burner)

Benny - Heiße Räder lassen grüßen (orig. Four Tops )

Jack White - Mit all deiner Liebe (orig. I'm a believer)

Buddy Caine - Baby, das ist die Liebe (da gibts auch northern soul original)

Rex Gildo - Saragossa (lief 93 immer bei den Hägel Brothers S.C.)

Roberto Blanco - Ein bißchen Himmel, ein bißchen Hölle

Michael Holm - Lady Love (70's Burner)

.... wer hat noch paar Tips :-D:-D

PEPE

Geschrieben

Hui.. habe grade das Forum hier gefunden. Sieht wirklich nett aus.

Habe auch gleich noch einen Beitrag....

Howard Carpendale - Ich geb' mir selbst 'ne Party

Millie Small - My Boy Lollipop (auf Deutsch, ist aber vielleicht eher was für die Reggaeparty :-D )

Ciao

Willi

Geschrieben

Hui! Soweit mal danke für die Tipps, werd mich jetzt auf die Suche machen und das kann bestimmt dauern :(

Da ja diese Lieder einfach alle zu Schlagern verwurstet werden und man keine bestimmte Kategorie hat, nach der man suchen kann is das ne ganz schöne Arbeit! Hab mir jedenfalls Mama's alten 7" Koffer geschnappt und da'n paar Bravo Schallfolien rausgezogen (u.a. Ted Herold & Co, sehr sehr geil!!) und des weiteren in so nem Second Hand Musik Shop für 10 Cent - 1 Euro das Stück einfach mal blind Schlagerplatten gekauft, und werd die dann mal nach Goldstücken durchforsten!

Sobald ich wieder'n Plattenspieler hab :-D :wasntme: :uargh: :uargh:

(Und werde natürlich auch die Ergebnisse mit euch teilen, falls sich da wirklich wat drin findet :-s)

Geschrieben

Wat is eigentlich mit französischen Version z.B. Sylvi Vartan oder Claude Francois?

Oder aber iatlienisch? Dino und v.a. Four Tops " Paingono gli uomini" ( I can´t help myself) findet das außer mir niemand gut?

Geschrieben

Gut schon (so auch die französische Version von "Die Stiefel sind zum Wandern") aber mir geht's dabei auch darum, mal was zu hören, was man auch wirklich auf Anhieb versteht, und natürlich um den Spassfaktor, das Geschnulze mal auf deutsch zu hören!

Wenn ich mir gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz viel Mühe geb, klappt das ja vielleicht noch mit dem französisch, aber italienisch kann ich gar net :(

Geschrieben

Wenn es um Exoten geht....

von "My Boy Lollipop" gibt es auch eine japanische Version von der/die/das/den Dreamlets.

Die machen sonst auch wirklich brauchbaren Raggae.

Beste Grüße

Willi

Geschrieben (bearbeitet)

hey bin auf interresante titel gestoßen in den tifen des www. bzw. nur auf die namen. Kann mir jemand sagen auf welchen samplern die lieder drauf sind bzw. kann mir die jemand S.......... !? hab die lieder nie gehört aber hört sich verdammt interresant an oder !? tounge.gif

1. Napoleon 2. - "Josephine" , ein Rip-Off von Jackie Wilson's "Hiigher And Higher" aus dem Hause Joachim Heider. ;-)

2. Jack White - regen, regen, regen (the snake rip-off!!!) :-D ok ok auch in diesem forum schon besprochen :)

3. Et moi et moi et moi ( Jaques Dutronc ) auf Schwäbisch von Meta und den Bowling Boys ( Prae Kraut Pandaemonium ) :-D ( ein stück aus der heimat )

für ne schnelle antwort wäre ich dankbar :-D

:love:

Bearbeitet von Henemann
Geschrieben
Higher and Higher auf deutsch nennt sich "Niemals (oder niemehr?) im Leben" ist von Rex Gildo und meines Wissens nach - was nichts heißen muss - nur auf LP rausgekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

na klasse die lp ist ausverkauft :( hast das gutte stück zufällig auf Hard-Disk !?

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Cubby Checker - Twiste doch mal mit mir

Chubby Checker - Der Twist beginnt

Sampler: 1000 Nadelstiche

amüsant.. :-D :grins:

Is ja recht amüsant das Teil und alle seine 10 (oder mehr Folgen) aber mehr als Schweineteuer mit 15 Euro pro CD und auch net billiger auf Egay!

Hat irgendjemand großzügige "Spenden" dieser CDs übrig? ;)

Geschrieben
Wenn es um Exoten geht....

von "My Boy Lollipop" gibt es auch eine japanische Version von der/die/das/den Dreamlets.

Die machen sonst auch wirklich brauchbaren Raggae.

Beste Grüße

Willi

...und eine italienische von Rita Pavone, die übrigens auch andere interessante Dinge gecovert hat.

Gruß

Tec