Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi :-D(

Ich sitz seit 2 Tagen in der Werkstatt und jetz muss ich einfach hier mal nachfragen ansonsten dreh ich noch am rad :-D

Folgendes:

Ich hatte nen Kolbenfresser. Hab dann die Backen auseinandergeschraubt und nachgesehen ob Teile drin rumliegen. Ich hab keine gefunden und wollte daraufhin wieder alles zusammenbauen. Doch dann dreht sích die kurbelwelle ned mehr nach dem zusammenbau.

Wenn ich die KuWe einfach so auf eine der beiden Backen raufklopf lässt sie sich wunderbar drehen, kein problem. Sobald ich aber die 2. Backe draufmach geht garnix mehr.

Es hat immer den anschaun wenn man versucht zu drehen dass es immer aneckt an der Kante vom Einlass innen. Daraufhin hab ich den ein bisschen gefeilt - aber hilft nichts!

Bitte helft mir :( Ich will endlich wieder Vespa fahren :( Ich hasse den Automatik "Roller" -.-

MfG

Gideon :uargh:

Geschrieben

hatte ich auch mal das problem aber sie hat nicht angeeckt sondern ist gesteckt... alles nochmal auseinander wieder zam wieder nichts auseinander zam... usw.. nach dem 4. mal hats dann ohne probleme gedreht weiss aber bis heut nicht warum....

Geschrieben
wenn du innen am einlass was weggefeilt hast, wirst du wohl auf membran umsteigen müssen  :haeh: .

MfG FoX

<{POST_SNAPBACK}>

Ned dein Ernst oder?

Das warn Witz?!

Aber wieso ... das is doch keine stelle die 100% Dicht sein muss. Juckt doch keinen?! Es macht vllt ein bisschen aus aber ned soooooooo viel.

Das is ja immernoch der Unterdruck vom Kolben und der zieht ja so und so an. Ob das nun dicht is oder ned :|

Wenns 100%tig dicht sein müsste, müsste ja da speziell irgendwas da sein.

Ich bekomm langsam nen Hass auf die Itaker -.- nix können se ... :uargh:

Und ich hab das Ding jetz schon das 10. Mal auseinander und wieder zusammengebaut. da geht nischts. -.-

Ich bekomm langsam nen Anfall. 2 Monate noch -> Klasse B.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach bitte ein paar Bilder! Nur dann kannst du auch eine qualifizierte Antwort erwarten.

Dichtfläche am Drehschieber (Kurbelwelle/Kurbelhaus) 1,5-2 mm, und solllte auch die Dichtfläche OK sein.

Wenn du für den Zusammenbau etwas weggefeilt hast kann es, wenn nicht zuviel noch passen. Wenn doch zuviel bekommst du das Probleme das er dir beim Abwärtshub gemisch zum Vergaser zurück drückt.

Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben
Wenns 100%tig dicht sein müsste, müsste ja da speziell irgendwas da sein.

Ich bekomm langsam nen Hass auf die Itaker -.- nix können se ...  :uargh:

Und ich hab das Ding jetz schon das 10. Mal auseinander und wieder zusammengebaut. da geht nischts. -.-

<{POST_SNAPBACK}>

Die Frage, die sich mir hier stellt, ist, "wer hier nichts kann?"? Die Itaker, oder du?!? :wasntme:

Geschrieben

wenn ich die dichtflächen ned anfassen darf dann wars das. -.-

Kann man die Dichtflächen wie hinbiegen?

also ich hab da was weggenommen und sie dann wieder glatt gemacht. Die KuWe geht ja noch immer ned durch. Ich hab ned viel weggenommen vllt (0,2 mm also echt minimalst)

Bilder kann ich leider keine machen weil meine Cam zur Zeit meine Schwester hat.

Geschrieben
Ich hab ned viel weggenommen vllt (0,2 mm also echt minimalst)

<{POST_SNAPBACK}>

Schönreden? Nö, Du hast doch die Fakten geschaffen.

Motor wird zuviel Blowback haben. :-D Da wirds im Standgas lustig wenn sie dann total überfettet.

Hol dir einen Membranansaugstutzen fräß noch was nach Polinibeschreibung weg und gut ist. Es sei du stehst auf Abenteuer.

Geschrieben

@ Gideon: Ich will ja nicht mosern, aber heute hat doch selbst der Opa nebenan ne Digi-Cam. Mach einfach ein vernünftiges Bild und du bist (vielleicht) alle deine Sorgen los.

Geschrieben (bearbeitet)

Sodala hier die Fotos:

http://gideon.aemkay.de/P1010038.JPG

http://gideon.aemkay.de/P1010026.JPG

http://gideon.aemkay.de/P1010015.JPG

Entschuldigt die Größe!

Hab mich mittlerweile auch für ne Racewelle, Membranansauger, neue Lager + Wellendichtringe entschieden. Ich denke dann dürfte es wieder in ordnung sein?

Ich will dann auch meinen 19.19 Vergaser weiterfahren. Das mit dem Luftfilter etc passt schon alles oder!?

Bearbeitet von Gideon
Geschrieben

Sag mal. Mag ja sein, daß ich mich irre, aber der Simmering (Bild2) gehört doch eigentlich anders herum rein, oder??

SF ist schon etwas her...

Geschrieben

Ich bin zwar unerfahren aber ich kann mir noch merken wie sowas drin war :|

Also ich hab jetz das Zeug bestellt und hoffe das alles dann passt.

Danke für euere Hilfe.

Und habt nachsicht mit mir: Jeder fing mal klein an :(

:-D