Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach:

Wenn Du KEINE Lusso hast, sondern eine PX Alt, dann wie folgt:

Die Stecker am H4 musst Du abknipsen.

Du hast vier Kabel am Lichtschalter: braun, grün, schwarz, weiss-schwarz

die Verbindungen am neuen Licht müssen wie folgt sein:

- LS braun - H4 braun

- LS grün - H4 lila

- LS schwarz - H4 schwarz * (alle schwarzen müssen miteinander verbunden sein -> Masse)

- LS weiss/schwarz - Zündschloss Anschluss Nr. 6, dann weiter zur Tachobeleuchtung

- H4 gelb - Zündschloss Anschluss Nr. 4

- Dann bleibt noch ein weiss/rotes oder schwarz/rotes (je nach BJ), das muss direkt an die Blinkerkontrolleuchte.

* Das alte Licht hatte auf der Steckerplatte verbindungen (z. B. für die schwarzen Kabel), die Du beim neuen H4 nicht mehr hast. Die Stecker, die Du nicht auf dem H4 verbinden kannst, da musst Du Dir was selber basteln. Ich habe sie alle verlötet....

Sollte das für Deinen Kabelbaum nicht zutreffen (was eher selten der Fall ist), dann mail mir an USMC-Force-Recon@web.de, ich habe sämtliche Schaltpläne (nicht die aus dem Netz), da kann ich Dir f'jen weiterhelfen. Bei der LUSSO ist die verkabelung etwas anders, aber dann dürftest Du eigentlich nicht so viele Kabel übrig haben.

Ruhm und Ehre

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

hallo danke habe jetzt soweit ich konnte gemacht aber jetzt treten die ersten probleme auf habe noch ein gelbes von zündschloss 5 wohin damit das von h4 soll ich ja an nummer 4 machen ok weiter was ist damit gemeint "LS weiss/schwarz - Zündschloss Anschluss Nr. 6, dann weiter zur Tachobeleuchtung" und dann hab ich noch 2 rotweiße dass eine kommt vom blinkerkontrollleuchte und das andere kommt aus der lenkseule und 1schwartzweißes mit 2 kabeln das bleibt dan übrig

Geschrieben

Bitte john rambo hilf mir muss doch morgen zum tüv!!!!!

hallo danke habe jetzt soweit ich konnte gemacht aber jetzt treten die ersten probleme auf habe noch ein gelbes von zündschloss 5 wohin damit das von h4 soll ich ja an nummer 4 machen  ok weiter was ist damit gemeint  "LS weiss/schwarz - Zündschloss Anschluss Nr. 6, dann weiter zur Tachobeleuchtung" und dann hab ich noch 2 rotweiße dass eine kommt vom blinkerkontrollleuchte und das andere kommt aus der lenkseule  und 1schwartzweißes mit 2 kabeln das bleibt dan übrig

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Die Kabel am Zündschloß bleiben wo sie sind.

Das Gelbe vom Standlicht geht an Schwarz_gelb am Scheinwerfer.

Die Kabel (rotweiß, schwarz und schwarzweiß), welche an der zu entfernenden alten Birnenaufnahme nur durchgeschleift wurden müssen zusammen verbunden werden. Dafür ist auf den obrigen Bildern der durchsichtige plastik Verbindungsstecker da.

Schau Dir die Belegung der alten Birnenaufnahme mal genau an, dann sollte eigentlich alles klar werden. Prizipiell könntest Du die auch weiterverwenden wenn Du genug Platz und der Lenkerkopfabdeckung hast/ findest.

MfG, Heiko.