Zum Inhalt springen

Pinasco 213 auch ohne LH Welle?


v30t

Empfohlene Beiträge

Servus Miteinander!

Hab einen neuen Pinasco 213 mit Vertex-Kolben bekommen. Der Motor, auf welchen der montiert werden soll ist relativ frisch überholt mit 57er Rennwelle. Möchte deswegen den Motor nicht schon wieder öffnen um auf eine 60er Langhubkurbelwelle umrüsten. Ist es also möglich den Vertex-Pinasco auch mit der 57er Welle zu fahren? Habe da auch noch einen org. Pinasco-Kopf dazu, welcher zu diesem Zweck um 1,5mm geplant wurde. Die Info`s zu diesem Problem variiren da sehr. Habt ihr da Erfahrungen?

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf meiner VNB 200er Motor mit Pinasco gefahren. Auch mit Vertex Kolben und 57er Welle. War zwar viel zu kurz übersetzt (8" mit o. 200er Primär), ging aber sehr geil.

Kann aber leider keine Vergleiche ziehen zu anderen Pinasco Motoren, aber der wird mit 57mm auch gut rennen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuellänge is gleich :-D

Nur der Hub ist anders und das kann die Steuerzeiten gewaltig (!) ändern, die Verdichtung falsch sein usw... Deswegen, wie schon Jörg sagte: Selbst messen! Steuerzeiten, Quetschspalte und Verdichtung. Mit den Messwerten kann man dann alles sicher auf 57mm Hub anpassen/optimieren.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf ein Neues!  Bin gespannt...    - Polini SE, Rennwelle, 13er   - DR EVO 63cc (43mm), gesteckt, nix bearbeitet, nur sauber Kolben und Zylinder entgradet, KEINE Fudi, Steuerzeiten NICHT gemessen, Zylinder könnte noch 1,0mm höher damit Überströmer und Auslass voll offen sind in UT!    - QS 1,6mm (einfahren, dann eventuell QS auf 1,2mm mittels Zylinder oben abdrehen und 1,0mm Fudi)    - Malossi 43mm Kopf mit Oring    - Dekobohrung im Zylinder verschlossen, ohne Dekoventil im Kopf   - Gianelli OP   - 6,5er mit 25kmh Kupplungsglocke und 70er Pully         
    • Da ich so langsam realisere, dass ich vieles einfach nie fertig kriegen werde möchte ich ne jugendsünde loswerden.    Der Plan war einen M1X auf 64hub mit Drehmoment steuerzeiten zu fahren.    Also wurde ein geklemmter M1X verlängert, Gehäuse auf Membran über beide Hälften umgebaut und ne Kingwelle gekauft.    Ich würde mich freuen wenn jemand das Projekt abschließt und mal auf den Prüfstand fährt damit meine alten schrumpfhoden ggf doch nochmal anschwellen.    Was ist ein fairer Kurs für beide Seiten für den hodenturbo?    Die Welle ist nie gelaufen. Ich würde jetzt mal irgendwas um 5-6-700 anpeilen. Kriegt man da jemanden mit beschi.... Äh beeindruckt?    Bilder folgen wenn wieder Netz da is
    • Meins ist auch da. Top Druck + Shirt    Vielen lieben Dank     
    • Hallo zusammen,    suche den PX Auspuff  mit dem etwas dickeren Krümmer für smallblock. Ist nen Piaggio Zeichen drauf und die Nummer 211435 K.    Sieht aus wie ein stinknormaler Originalauspuff. Vielleicht schaut der ein oder andere mal in seinem aussortierten Fundus und hat einen in gutem Zustand liegen.    Angebot dann einfach per PN an mich.    Danke und Gruß  👋 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information