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Verkaufe PK 50 XL Automatik elestart


wolli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe einen Automatik-Roller mit Elektrostart. Bj. 1990, 8200 km, grau metallic, Gepäckträger. Er besitzt die klassische Optik, fährt aber mit der Automatik wie ein moderner Roller und ist sehr einfach zu bedienen (Elektrostart, Getrenntschmierung).

Der Roller wurde aufgrund eines defekten Öltanks und einem Fehler in der Zündung (Pickup hatte sich verdreht) vorletzten Winter komplett technisch überholt. Neuteile sind ein 75 cm³ Zylinder, dadurch wurde aber nicht die Höchstgeschwindigkeit erhöht, da die Übersetzung gleich geblieben ist. Der Roller ist nun im Stadtverkehr kein Hindernis mehr, sondern sehr gut fahrbar. Weiterhin wurde der Öltank, der Auspuff, diverse Lager im Motor und Getriebe, alle Dichtungen, der Pickup der Zündung und der Antriebsriemen erneuert.

VB 685.- , Tel-Nr. 0179/9434635, Standort des Rollers ist Hannover

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    • Auf einer Fräsmaschine mit einem Torusfräser sollte sich das ohne Probleme mit Eckenradien bis R3 machen lassen.   Sollte das nicht ausreichen wäre es kein Problem das ganze mit einem Vollradiusfräser zu machen.         Da mir der ganze Mist jetzt auch noch bevorsteht und ich in den nächsten Wochen an zwei oder drei SS-Lenker ran muss, würden mich interessieren welchen Durchmesser und Wandstärke dein neues Rohr hat.   Innenrohre brauche ich nicht für Blinker, da die eh ausgetragen sind. Ich würde dementsprechend einfach die Wandstärke erhöhen wollen.    
    • Ich habe es auch nur geholt weil der Schwiegervater und meine Frau die Tür und die Fenster von der Waschküche (wo die Papageien übernachten) auch bei -10 Grad für 1 bis 2 Stunden auflassen. Auf dem Heizkörper konnte man Steaks grillen. Wenn Erklärung nicht hilft muss die Technik es richten.
    • Bei mobile.de sind zwei Stück drin. Über 10.000 €.
    • Moin. Heute dann mit meinen bescheidenen Mitteln überprüft, ob das Rohr auch im rechten Winkel zum Lenker oder besser gesagt zur Fläche, wo das Schaltrohr am Lenker angeht passt. Hier war es zuvor so, dass dieses zwar in der neutral Stellung passte, aber beim schalten in Richtung 3 - 4 Gang sich einseitig davon entfernte. Grade bei der ersten Öffnung für den Kupplungszug ist das originale Rohr extrem verzogen und um das noch einigermaßen fahren zu können, hatte man das Spiel entsprechend vergrößert.  Jetzt passt es wieder und nun geht es darum, die Fenster auf das neue Rohr zu übertragen und mit Radien zu versehen.  Und ja, es ist eine deutsche Super Sprint und die Rohre für die Blinker wurden hier zur zusätzlichen Stabilität mit den Gas u. Schaltrohr verschweißt, was es nicht grade einfacher macht, alles wieder voneinander zu trennen... Ziel ist hier, dieses wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen und werde hier die einzelnen Schritte weiter veröffentlichen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. 
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