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Geschrieben

QM wohl eher nicht.... zu kurz übersetzt und viel zu ungeschickt an der Schalthand :-D

Dafür aber Prüfstand!

Sacht mal Leute, sind die Messungen aus Stockach eigentlich für den TÜV verwertbar?

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Geschrieben
mit dem krümmer das wird wohl leider nix mehr bis sotockach ... oder nur durch einen riesen zufall!  :-D  das rohr was ich gedacht habe zu haben is wohl doch ehr ungeeignet, jetzt habe ich aber ein stahlblechrohr mit 40mm aussen auftreiben können ... bzw das krieg ich dienstag wenns dumm läuft mittwoch! dann muss ichs noch sägen und schweissen (lassen)  :wasntme: ...

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das rohr bekommst du ganz leicht gebogen: mit der flex ein kleines dreieck rausschneiden (gaaaanz dünne trennscheibe), aber nicht ganz abschneiden!!! dann kannst du das eck mit dem hammer rumklopfen. und das ganze machst du einfach zehnmal nabeneinander. je sorgfältiger du die schnittekanten bearbeitest, desto weniger hat der schweisser zu tun, und desto sauberer ist der verlauf innen. vorteil: du gibst ein einziges teil zum schweissen (also kein "und die markierungen auf den segmenten müssen fluchten"), d.h. du weißt vorher schon, wie's nachher ausschaut/paßt. das funktioniert auch bei ansaugstutzen und krümmern...

r

Geschrieben

:-D

kuck nur dass die Kulu absolut vollständig trennt. Das is sonst scheiss stressig bei ner QM. Letztes Jahr in Stockach hat meine Kulu nämlich nicht ganz getrennt und ich hab eigentlich jeden Start versemmelt...

Hab heut mal angefangen zu schrauben für Stockach... :-D

Mit meinen geplanten Änderungen wirds wohl nix, werde in der Bremen '04 Konfiguration an den Start gehen (wenn ich den mit Dirko zusammengeklebten Block jemals auseinander bekomm :-D )

Ich bleib erstmal bei der 16er Cosa in dem Block, die is aber schon ähnlich zu ziehen wie die 4er Malle-Kulu, hoffentlich hält die durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Start verhaue ich so oder so... :-D

Und wenn ich dran denke, nehme ich eure Zylinderköpfe mit nach Stockach. Falls ihr die überhaupt noch wollt... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
das rohr bekommst du ganz leicht gebogen: mit der flex ein kleines dreieck rausschneiden (gaaaanz dünne trennscheibe), aber nicht ganz abschneiden!!! dann kannst du das eck mit dem hammer rumklopfen. und das ganze machst du einfach zehnmal nabeneinander. je sorgfältiger du die schnittekanten bearbeitest, desto weniger hat der schweisser zu tun, und desto sauberer ist der verlauf innen. vorteil: du gibst ein einziges teil zum schweissen (also kein "und die markierungen auf den segmenten müssen fluchten"), d.h. du weißt vorher schon, wie's nachher ausschaut/paßt. das funktioniert auch bei ansaugstutzen und krümmern...

r

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auch ne gute idee, ja! werd ich mal schaun ob ich das hinbekomm! allerdings is die zeit sooooo knapp! :-D bin grad immer erst so 18-1830 zuhause ... muss ich mir wohl noch n tag urlaub nehmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sacht mal Leute, sind die Messungen aus Stockach eigentlich für den TÜV verwertbar?

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normal schon. musst du dem herr scheck (der in USA-hot-pants und fettigem unterhemd :-D ) halt sagen, dann haut er dir noch nen stempel und nen servus drunter.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Ich find´ den Guten recht cool. Hatte aufgrund regnerischer Heimfahrt meine Kurve total versaut und er sendete mir ohne Weiteres eine Kopie meiner Messung nach Hause.

Wären nicht einige hier froh, sie hätten den Prüfstand- manche würden sogar dafür im String und mit Bustier auflaufen, das schöre ich :-D:-D:-D

Geschrieben

die vnb ist endlich touren-fertig. nur noch auf den verstärkten stossdämpfer von sip warten und das sollte es dann gewesen sein.

elektrik sauber verlegt, originalauspuff mit originalem 200er motor mt 8" :-D

eigentlich wollte ich der schnellste in unserer gruppe sein, jetzt steht die px und ich fahr sogar meinem kleinen bruder hinterher :-D :plemplem: :-D

Geschrieben

aber du kommst mit grosser wahrscheinlichkeit unbeschadet an! :-D

wobei ... was ich mich seit jahren frag ... warum fangen die kisten meistens auf der fahrt zu nem treffen an zu spinnen? und sonst laufen die tausende von KM wie am schnürchen? :plemplem: finden die treffen doof? wollen die nicht mit anderen ihrer gattung spielen? das sind wohl wirklich WEIBER, die "die einzige" sein wollen, was? :-D

Geschrieben

also ich komm natürlich auch :-D . Hab aber kaum noch Anfahrt wohn ja inzwischen wieder in KN. Werd aber versuchen wieder in der 177er Klasse mit meinem 166er mitzufahren, also dann sieht man sich, kommt gut runter und heizt nicht so über die Alb. Die armen Kühe, :-D

Geschrieben
warum fangen die kisten meistens auf der fahrt zu nem treffen an zu spinnen?

weil die meisten kisten nur dann gefahren werden? :-D

Geschrieben
weil die meisten kisten nur dann gefahren werden?  :-D

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:-D trifft bei mir nich so wirklich zu? aber ... ich hatte bis 2002 eigentlich auch nie wirklich nen abraucher :-D ... und seit dem gilt "irgendwas is ja immer" :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
@Ollie: Hoffe mal du knackst die 23 mit deinem Langhuber.... sonst wirds knapp :-D

machbar ist es allemal :-D

EDIT: @hdk: sei froh das der micron nicht zu verkaufen war. der ist ganz schön scheisse....

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

was wird knapp? :haeh: ich denke mal noch nich, dass ich die 23 huftiere habe. könnte aber noch durchaus drin liegen. erstens hab ich am WE gesehn, dass die vForce garnich ganz auf gehn konnte :-D obwohl ich das eigentlich meinte kontrolliert zu haben :-D die ging zumindest auf 2 klappen maximal halb auf ;-) ... jetz sollte sie ganz aufgehn ... wobei es echt eng am der befestigungsschraube wird ;-) . nuja ... wird schon! spritpumpe is nu auch drin/dran ... jetz muss ich noch das röhrchen im tank zu machen und dann nochmal ans blitzen und abdüsen gehn. und parallel den krümmer machen :plemplem: und nach meiner bremse vorne sollte ich auch noch schaun :plemplem: . und meinen alten kopf wollte ich auch nochmal testen, ob ich dann meine 800 umdrehungen in der spitze wieder hab? :-D und und und .... und wann soll ich das alles machen? :plemplem: ich denke bis stockach wird das alles nix ... werde halt "auf ankommen" bauen ... wenns keine 23 sind dann eben evtl beim r&r ;-)

basti ... warum? was is an dem so scheisse? wo kann man das sehn? kurven her!

;-)

Geschrieben
basti ... warum? was is an dem so scheisse? wo kann man das sehn? kurven her!

kurven gibts nach stockach, muss erst nochmal den prüfstand richtig abstimmen.

aber soviel vorweg: der Micron macht 3 PS WENIGER als der PM Evo!

getestet auf 172er mit langhub, membran usw usw usw...

mach deinen bock flott. kann nicht sein das da lauter hampelmänner mit ihren kinder-166ern einen auf langschwanz machen :-D

die T5-Ehre muss gerettet (bzw. aufrecht erhalten) werden! :-D

Geschrieben
dann wird die Luft zu meinem 166er eng... :-D

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jojooojoooo ... jetz gehste erstma aufn männerprüfstand mit der reuse und verlässt dich nich allzusehr auf die 20 ferde von dem spielzeugprüfstand da vom RSE ... da hatte ich 26,6 ferde drauf beim r&r. ob das was in der zwischenzeit gemacht wurde an dem ding auch der wahrheit entspricht werden wir sehn ;-):-D ... ausserdem hab ich glaub keine competition laufen :-D

die T5-Ehre muss gerettet (bzw. aufrecht erhalten) werden!  ;-)

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naja ... ich bin mal immer noch der meinung dass es hauptsächlich am richtiigen auspuff mangelt. ich hoff ich komm mit dem rz ein schritt in die richtige richtung! mich nerven hauptsächlich auch die fehlenden 800 umdrehungen in der spitze! ich hoff dass das noch HD anpassungsspass ist ... aber ich hab jetzt mit egal welcher HD keinen unterschied gemerkt! lief immer gleich obenrum :plemplem: ich hoff das hat sich jetzt mit der pumpe gebessert?!

Geschrieben

ui, ist das lustig..... :-D

Keine Ahnung wie genau der Prüfstand angezeigt hat, ist mir eigentlich auch latte! Ich hatte mich trotzdem gefreut wie Schnitzel, dass ich nur 2 KW hinter Gravis Polossi lag und das bei meinem allerersten Prüfstandlauf :sabber:

Vor allem machts so viel Spaß vorher alles ein wenig anzuheizen... :-D

Geschrieben
mach deinen bock flott. kann nicht sein das da lauter hampelmänner mit ihren kinder-166ern einen auf langschwanz machen  :-D

die T5-Ehre muss gerettet (bzw. aufrecht erhalten) werden!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi hi hi, ja ja Kinder 166er. Wir werden sehen ;)

Geschrieben

macht ihr das mal auf der meile klar ;-) ... ich schau mir das mim bierchen in der hand an :-D . ich für meinen teil bin mit "pannenfrei ankommen wo ich hinwill" und ner cruisingspeed ü100 erstma zufrieden :-D egal obs 23 werden oder 33 oder 19 :-D ... 23 wären eben schön ;-)

Geschrieben
Hi hi hi, ja ja Kinder 166er. Wir werden sehen ;)

<{POST_SNAPBACK}>

wo ist der gähnende smilie? :-D:-D:-D;-);-)

ich freu mich schon wie ein kleines kind!

@marc74: wie erkenn ich deine mühle? damit ich im vorraus schon weiss das ich mit halbgas fahren kann ;-);-);-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

@basti

die is mattschwarz..ganz selten die farbe ! ;) aber rüssel recht wie bei tsoans gibts schon nicht mehr so häufig. für dich lass ich den 4ten auch weg, is das ein angebot ? wird ein richtig geiles aufsprechertopic hier :grins: :-D:-D

Bearbeitet von marc74

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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