Zum Inhalt springen

Stockack 2005, 14.- 16.05.2005


Empfohlene Beiträge

@beo

ja klar, du kennst das doch ;) da gibts immer mehrere zur auswahl. man kann natürlich auch gleichzeitig verschiedenste ausreden kombinieren: viel zu heiß heute, ich habe bei 15 grad abgestimmt, komisch, bei mir hat die vorzündung noch gepaßt, da kommt die kupplung wohl mit den ganzen zusätzlichen gäulern nicht mehr zurecht, das ist einfach ein männervergaser, der is numal empfindlicher, scheiß auspuff, da muß ein eigenbau her. das waren die für den prüfstand. dann gibts natürlich noch eine eigene kategorie für die qm:

habe nach der alten mit den dicken dingern geschaut und deswegen nen schlechten start gehabt oder mir hat der typ neben mir mit seiner minderleistungsroise so leid getan, daß ich durch die ganzen mitleidstränen nix mehr gesehen hab oder ich hab einfach zuviel gäuler im stall, die karre kriegt die kaum noch auf die straße oder ich bin einfach zu schwer, da muß nochmal ne diät ran oder die ampel hat viel zu schnell umgeschaltet, die strecke war viel zu lang, die gänge zu kurz, zu lang die zuschauer haben meinen gegner mit bierdosen beworfen und eine is vor meinem vorderreifen gelandet jaaaaaaaaaaa da gibts soviel möglichkeiten :))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 604
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... da noch Vergaser, Ansauger, Lüfterrad und Auspuff montiert sein wollen. Von der Abstimmung mal ganz zu schweigen..

<{POST_SNAPBACK}>

.abstimmen entfällt dann..bzw. pi mal daumen und dann direkt auf den prüfstand *gg*.

<{POST_SNAPBACK}>

marc, ich sehe wir haben nicht nur denselben jahrgang, sondern auch ähnliche probleme :-D. ich hab heute früh mein krümmerrohr zum sägen abgegeben und hoffe das ding auch heut noch irgendwo von irgendwem geschweisst zu kriegen ;-). dann muss das ding nur noch passen wie ich mir das vorgestellt hatte :haeh: ... wenn nicht krich ich nen absoluten ausraster!!!! :-D

zum thema einstellen ... das eh ich genauso :-D ... hab ich keine zeit mehr zu befürchte ich ... und urlaub wird wohl leider nich gehn. ;-)(

aber immerhin kam ich gestern schon n gutes stück voran und ich hab endlich keinen spritmangel mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti, ja, der war auch nicht schlecht! Kenne aber tatsächlich einen, dem das passiert ist. Hat sich 2-300 km auf der Runhinfahrt gewundert, warum die Karre "so schlecht läuft" Dabei hat er die ganze Zeit "gebremst", heftig...;)

Auch noch im Repertoire: Was ? So wenig Gäuler am HR ? Mit optimalem Reifenluftdruck sollten das mindestens 10 PS mehr sein!

@HdK gleicher Jahrgang ? Wußte ich gar nicht. Cool! Du hast doch auch recht viel mit Alain aus meinem Club zu tun. Zumindest was Soul- und musiktauschen angeht ? Laß uns in Stoggi mal ein paar Biere haben ;)) Haffe, daß das mit Deinem Krümmer noch hinhaut. Aber soviiel besser wird der Righthand nun auch nicht sein, als der Sip Left. Mehr Drehmoment und 1-1,5 PS mehr auf PX 200 im Vergleich. Auf T5 Langhuber sollte das ähnlich sein. Da würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen. Ja, gibt noch was zu tun bei mir, denn eigentlich hatte ich erst den 4.6. RE-Marl als Zieltermin avisiert, aber da die Karre jetzt fast fertig ist und das GSF einen hier wieder völlig verrückt macht...versuchs ich jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo ... mai 74 ;-) ! och ... 1-1,5 ferde wäre doch schonmal was um dem "ziel 23" näher zu kommen. bin ECHT gespannt was da nu rumkommt! also untenrum is die kiste immernoch "schwach" (wie ne orginale 200er ca). muss ich mal noch hoffen dass das mit abdüsen in den griff zu kriegen is! die gasannahme is derzeit noch ne absolute katastrophe !!! :-D wird schon alles ... irgendwie :-D. Kommt der Alain auch? ja, dann lass uns ma ne limo trinken :-D . bei der rollencompetition mach ich mit, aber QM werd ich nich fahren, es sei denn mich packt das rennfieber ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaaaac74 ... jo ... fanta korn oder so ;-) ... das geht gut! :-D ... oder vodka ahoi :plemplem: ... da hat die smallframeschüttelhippe schonwieder angst vor :-D ... genauso wie vor lacknases sportzigaretten :-D ! alain is frisch verliebt???? na sowas! und die olle is "rununtauglich" ? ;-)

basty ... jein ... irgendwie ja und irgendwie nein ... also ... erstens bin ich noch nie QM gefahren und kann garnich gescheit anfahren, zweitens bin ich zu fett ;-) und drittens der hauptaspekt ist ... ich hab werder kohle noch zeit die kiste bei evtlem schaden zu fixen ;-) ... ich fahr dann gegen den gewinner n privatrennen dann seh ich auch ob ich gewonnen hätte *schenkelklopf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer ein erstes mal.

ausserdem seh ich das eher locker. das ganze wird zwar immer mehr zum krieg aber ich/wir fahren da eher mit weils einfach laune macht.

ist ein unglaublich geiles gefühl wenn man da an der startlinie steht.

und wenn man verliert -> was solls!

rot, gelb, grün -> GAAAAAAAASSSSSS

jetzt darf (muss!) weiter aufgesprochen werden... :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onkel ... jep! logo! :-D

basti ... glaub ich! werd ich auch bestimmt mal machen ... aber mir is das risiko in ne materialschlacht zu kommen da grad zu hoch! wenn die kiste hochgeht wars das evtl dieses jahr mit rollern! weil kohlen um "grössere sachen" zu fixen hab ich derzeit absolut nich! :-D und wenn ich mitfahr, dann muss ich ja halt so oft die 400m am gas sein, weil ich würde ja schliesslich gewinnen ;-) ... soviel zum aufsprechen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onkel ... jep! logo!  :-D

basti ... glaub ich! werd ich auch bestimmt mal machen ... aber mir is das risiko in ne materialschlacht zu kommen da grad zu hoch! wenn die kiste hochgeht wars das evtl dieses jahr mit rollern! weil kohlen um "grössere sachen" zu fixen hab ich derzeit absolut nich!  :-D und wenn ich mitfahr, dann muss ich ja halt so oft die 400m am gas sein, weil ich würde ja schliesslich gewinnen  ;-) ... soviel zum aufsprechen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn dir deine karre bei 400 metern abkackt wärst du mit der eh nicht mehr viel gefahren diese saison. geschweige denn überhaupt bis nach stockach gekommen!

aber ich denke bei deiner niedrigen leistung dürfte es keine haltbarkeitsprobleme geben ;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie die Alte is. Hat bis jetzt noch keiner gesehen;) Vodka Ahoi klingt gut, da haben wir von Alains letzter Geburtstachsparty einschlaygige Erfahrungen gemacht.

Fahren übrigens Freitag ca. 18.00 Uhr ab Bonn bis Stuttgart (unser Roman wohnt da). Dann ab Stuttgart Sa. morgen nach Stockach. Fährst Du auch mit den Stuttgartern ?

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh coool! ihr fahrt ab stuttgart?????? na das is ja doch was! dann können wir gleich den "roadtest" machen :-D ! also ... die stuttgarter fahren "irgendwo in stuttgart" (vermutlich degerloch?) so los, dass sie um spätestens 1230 in Pfullingen (am fusse der alb) an der jet Tanke sind ... dort trifft man dann weitere leute und man eiert zusammen weiter bis stockach! ob ich mich da einklinke, oder ob ich mit ner handvoll los cochinos fahre oder allein oder mit euch weiss ich jetz nu noch nich! Roman Roman Roman??? kenn ich den??? wir können ja mal noch telefunzen, wenn ihr in Stuttgart angekommen seid und so ... ich PM dir ma meine nummer ;-):-D

basti ... ja, ne ... is kla ;-):-D wir werden sehn welches pleul die rolle mehr zum glühen bringt ... das 104er oder das 110er ;-) ... was hattet ihr denn letztes jahr in stockach gedrückt? ;-)

(ich hasse aufsprechen, das wird zum ende hin immer so peinlich ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, da liegst du falsch. das wird ein reines T5-LANGHUBER-DUELL!!!

letztes jahr sind wir mit unbearbeitetem 172er mitgefahren (hat fürn 2ten platz gereicht) und waren nicht aufm prüfstand.

mittlerweile haben wir, wie du sicher schon mitbekommen hast, nen eigenen prüfstand. da glüht die rolle täglich und deine "will-ich-haben-grenze" ist auch schon überschritten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTSCH! Der tat weh! ;-)

Ollie, Zeit für nen diplomatischen Rückzug! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

nix gibts! ;-) "klagt nicht, kämpft!" ;-)

mittlerweile haben wir, wie du sicher schon mitbekommen hast, nen eigenen prüfstand. da glüht die rolle täglich und deine "will-ich-haben-grenze" ist auch schon überschritten ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

der geht sowieso falsch :wasntme: :-D;-)

ich bin letztes jahr überigens auch mit unbearbeitetem malle gefahren ... also das was am auslass gemacht war kann man nahezu als unbearbeitet betiteln ... und auch sonst war nix angepasst! schaun wir mal ;-) ... um wieviel habt ihr denn mein ziel schon überschritten? :-D :grr: :-D:cheers: ... hätte ich nen prüfstand wär ich vermutlich schon bei 35PS oder so *abwink :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gibts!  ;-) "klagt nicht, kämpft!" ;-)

so siehts aus!

der geht sowieso falsch  :wasntme:  :-D  ;-)
ja stimmt. wir hatten ne mühle beim moto stefano aufm DynoJet 150, da hatte sie 15,3 PS am rad. bei uns hatte die karre dann 14 PS :wow:
ich bin letztes jahr überigens auch mit unbearbeitetem malle gefahren ... also das was am auslass gemacht war kann man nahezu als unbearbeitet betiteln ... und auch sonst war nix angepasst! schaun wir mal  ;-) ... um wieviel habt ihr denn mein ziel schon überschritten?  :-D  :grr:  :-D  ;-)  ... hätte ich nen prüfstand wär ich vermutlich schon bei 35PS oder so *abwink ;-)

ich verrate noch nix, wir sind ja noch fleißig am testen!

auslass ist sau-wichtig und bringt richtig dampf.

was die steuerzeiten angeht sind wir KOMPLETT anders unterwegs als du es bist.

spitzenleistung bei etwa 7800.

was die scheiss t5-auspuffanlagen angeht geb ich dir übrigens absolut recht.

du bist was das angeht schon auf dem richtigen weg :-(

[aufsprech]

aber verlieren wirst du natürlich trotzdem kläglich

[/aufsprech]

:cheers::cheers:;-):-P:-(

ich glaube ja immernoch, dass da jemand kommt, den keiner kennt und der uns dann alle ordentlich verschrubbt :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür war er mit edding schon ganz doll angezeichnet!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:grr: schnauze! ;-) da hab ich in der eile den falschen zylinder gefräst :-D es is halt immer so knapp mit der zeit vor stockach :-D da is man unkonzentriert ;-)

basti ... auslass is nu offen so gut es geht denk ich mal! zumindest hab ich den "heilbronner segen" bekommen ;-). was fahrt ihr denn dann für steuerzeiten? irgendwie hat man halt mit dem 110er pleul da mehr möglichkeiten die steuerzeiten zu "korrigieren" ;-) ... da hast ja mim 104er eigentlich genau nur eine sinnvolle chance, die ich versucht habe zu nutzen. schaumermal! ;-) die sache is eben auch noch ... das soll ja n tourenmotor sein und bleiben ... ob eurer das auch is und bleibt sehn wir ja ;-) angereist wird nich im bus und aufm hänger! egal wohin die reise geht! :-D

ich hab grad bescheid bekommen, dass ich morgen früh den krümmer wohl abholen kann/darf :cheers: ... ich hoffe es geht dann voran! :cheers: ich hab ja gestern glaube ich bestimmt nochmal das ein oder andere pferd freigeschalten :-P

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wird der roller nicht auf der eigenen achse nach stockach reiten, da der TÜV wie gesagt leider abgelaufen ist. elektrik spinnt und leistung ist wichtiger als licht :-D

und solche sachen wie "tourentauglichkeit"..... alles ausreden!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee ... eben nich! :-D ... fahren is wichtiger als schrauben!  :-D schaumermal welcher haltbarer is ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

unserer hält, da bin ich sicher! corso wird mitgefahren und vom treffen zur quarter auch auf eigener achse! alles andere steht in den sternen, da ich nicht der besitzer des rollers bin, sondern unter anderen nur dran rumgeschraubt (gefräst) hab. ;-)

also, schaumermal welcher schneller is ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information