Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

paar fragen

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin wieder an einem punkt angelangt, wo es ein bischen hackt und zwar bin ich anscheinen zu doof um die schaltsteine aus der antriebswelle zu lösen :-D

weiterhin möchte ich fragen, ob die xl2-kulubeläge die gleichen sind, wie für die normalen kupplungen(von der form und dicke).

in der suche findet man topics, in denen berichtet wird, dass man einen 16er gaza auf 19mm aufbohren kann, aber auf die frage, ob man auch einen 19er gaza noch aufbohren kann, finde ich keine antwort in der suche.

MfG FoX :-D

zu 1 Schaltsteine:

Wenn du die Abtriebswelle weit genug aus ihrem Lager drückst, fädeln auch die Schaltsteine fast selbständig aus. Bißchen mit Daumen und Zeigefinger mithelfen kann aber nicht schaden.

zu 2 Kupplung XL2:

die Einzelteile (Reib-, Zwischen- , Anlaufscheiben und die Krone) sind unterschiedlich zu den Vorgängermodellen. Durchmesser und Dicke sind zwar identisch, aber die Breite der Ausklinkungen ist unterschiedlich, sodaß man sie nicht beliebig verwenden kann.

zu 3 Gaser aufbohren:

Auch den 19.19er kann man wie z.B. den 16.16er um ca. 1 mm im Durchmesser aufbohren.

Bringt aber im Endeffekt nichts, solange nicht auch gleichzeitig ein größer dimensionierter Ansaugstuzen zum Einsatz kommt. Der Serien-ASS zum 19er Gaser hat nämlich nur ein Nennmaß von 20 mm. Und damit´s was bringt, sollte der Leitungsquerschnitt nach dem Gaser etwas erweitert weiterführen.

:-D bobcat